Forum

Umfrage: SPD klettert auf Vier-Jahres-Hoch

Immer mehr Deutsche würden die Sozialdemokraten wählen. Im ARD-Deutschlandtrend erreichte die SPD ihr bestes Ergebnis seit Februar 2007. Herbe Verluste mussten dagegen die Grünen hinnehmen - auch der Höhenflug der Piratenpartei scheint gestoppt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...794559,00.html

Da ist was dran

Zitat von Easyrider1958 Beitrag anzeigen
    ich dachte auch immer Propaganda....aber mein Menschenbild war zu positiv....die vermutliche Wahrheit aber ist, die Mehrheit ist so geizig und so gierig und so herablassend...dass sie mit den Ausgegrenzten nicht teilen möchte.....die Forderung der Linken sind denen bekannt.....aber wo kommen wir dahin..Gerechtigkeit.....die sollen sich gefälligst anstrengen fleißig arbeiten und dann kommen sie auch zu was......da hat sich nichts geändert....
    Grenzenloser Egoismus bei viel zu vielen. In einem "christlichen" Land.
    Dabei lehrt uns doch der Blick in die Zeitung immer wieder, der "Nächste" kann eher verrecken, als das Bürger Michel ihm hilft. Dass es Ausnahmen gibt, ist bekannt. Aber wie gesagt: Ausnahmen.
    Soziales Verhalten, tätiges Interesse an anderen, denen es vielleicht nicht so gut geht? Wo kämen wir denn da hin! Jeder soll gefälligst für sich selber sorgen. Und auch bitte dem Staat, sprich der Allgemeinheit, nicht zur Last fallen. Was braucht einer 365 € im Monat, man kann auch von 250 leben. Es gibt ja noch so viel Reste in den Müllcontainern.
    Und meine Millionen, die gehören mir, da könnte ja jeder kommen und was abhaben wollen.
    Gerade in den Zeitungen: Polizist von Motorradfahrer erschosssen. Einige Kommentare dazu haben den Tenor: der hat sich den Beruf ja freiwillig ausgesucht, selber schuld.
    Das ist die Einstellung vieler meiner lieben Mitbürger. "Selber schuld" an der Arbeitslosigkeit, an der Krankheit, am Gemobbtwerden. Eine Begründung die immer dann herangezogen wird, wenn man sich nicht mit Problemen anderer befassen will.
    Und dazu passend sind auch unsere Parteien. Klientelpolitik, lobbyistenhörig. Die Interessen des Volkes? Lachhaft, wen kümmert das!
    Fazit: wir werden immer wieder die Regierungen bekommen, die weder willens noch fähig sind, einen sozialen, menschlichen Staat zu schaffen und zu erhalten. Und ob die SPD jetzt vielleicht wieder etwas mehr Zuspruch erhält oder nicht, ist da völlig unerheblich.

Steinbrück? No go!

Zitat von Medienkritiker Beitrag anzeigen
    Achso...Sie unterstellen Steinbrück also mangelndes Engagement und Inkompetenz;) das ist ziemlich weit hergeholt - finden Sie nicht? meiner Meinung nach ist Steinbrück einer der Wenigen SPDler mit eben diesen Eigenschaften.
    Welche Kompetenz schreiben Sie den dem Herrn Steinbrück zu?

Ich hole Sie daher mal von ihrem Baum der Unkenntnis herunter und schenke Ihnen mal ein paar Fakten zu dem Milliardenverschwender Steinbrück:

Unter dem Vorwand der Generationsgerechtigkeit beschließt er als Finanzminister zuerst, dem Ministerium für Forschung und Bildung den Geldhahn zuzudrehen, während er gleichzeitig durch Steuerersparungen Superreiche profitieren lässt.

Dann vernichtet er mit seinen Ministerkollegen durch das Zocken der IKB-Bank mal eben 11 Milliarden an Steuergeldern - so viel wie der gesamte Bildungsetat 2009!

Als Mitglied der KfW Mittelstandsbank, der Hauptaktionärin der IKB, ist Steinbrück mitverantwortlich für die astronomischen Spekulationsverluste und die anschließende großzügige Sanierung für zehn Milliarden Euro und das faktische Verschenken der IKB an die Heuschrecke Lone Star. Als Sahnehäubchen gibt es dann noch jene Überweisung von 350 Millionen an die US Bank Lehman Brothers. Sie merken schon, was für ein fundamentaler Geistesriese im wirtschaftlichen Sie da loben, gell! Geht aber noch weiter...

Nachdem nun spätestens jetzt nach dem von ihn mitverschuldeten Milliardenverlusten jeder normale Mensch zurück getreten wäre und darüber hinaus ins Gefängnis hätte müssen, macht ''unser'' Finanzgenie weiter. Er verschenkt weitere 500 Millionen jährlich an die Heuschrecken u.a. durch die Förderung von ''Wagniskapital'' (heißt so), eines seiner Lieblingsobjekte und erklärt, das Heuschrecken, ich zitiere, ''geradezu ein Segen für die Volkswirtschaft eines Landes'' sind, und damit ''Deutschland nicht den Anschluss verliert'', beschließt er auf dem Höhepunkt der von seinen geliebten Heuschrecken ausgelösten Krise die Einführung von Immobilien-Aktiengesellschaften, den REITS (Real Estate Investment Trusts), die weder Gewerbe - noch Körperschaftssteuern zahlen.

Ich könnte das jetzt noch eine ganze Weile weiter ausführen, aber ich denke, Sie haben verstanden, was für einen ''ausgewiesenen'' F(l)achmann sie da als Geistesgröße anpreisen.

Meiner Meinung nach dürfte Steinbrück als inkompetenter Hüter der neoliberalen Wirtschaftsdoktrin niemals wieder auch nur in die Nähe etwaiger Regierungs- oder Ministerverantwortung kommen. Das die SPD überhaupt dran denkt, diesen finanzpolitischen "Master of Desaster" aufstellen zu wollen, zeugt von einem wirklich erschreckenden Zustand dieser neoliberalen Partei.