Immer mehr Deutsche würden die Sozialdemokraten wählen. Im ARD-Deutschlandtrend erreichte die SPD ihr bestes Ergebnis seit Februar 2007. Herbe Verluste mussten dagegen die Grünen hinnehmen - auch der Höhenflug der Piratenpartei scheint gestoppt.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...794559,00.html
Das ist keine SPD mehr. Seit über 10 Jahren ist es einfach nur eine Ansammlung von bornierten und rot lackierten Neoliberalen, die genau wie DGB-Chef Sommer nicht mehr die Interessen der Arbeitnehmerschaft, sozial Benachteiligter und Rentner vertreten.
Gas-Schröder, Heuschrecke Asmussen, Zeitarbeitslobbyist Clemens, Sonnenkönig Gerster und Finanz-Deregulierer Steinbrück sind Paradebeispiele dafür.
Die SPD hat als älteste Partei Deutschlands gar keine andere Wahl, als sich auf Sachverstand zu konzentrieren.
Alles andere wird ihr nicht (mehr) abgenommen.
In Zeiten, wo die ehemaligen sozialen Grenzen sich ziemlich verdreht und verschoben haben.
Das sehen auch viele jüngere und auch sich dem linken Flügel zurechnende SPD-Hoffnungen so. Sachverstand ist nicht an links oder rechts gebunden.
Na, Mensch, das ist doch was: Steinbrück als Kanzlerkandidat, da können wir doch dann CDU und SPD zur GDVP (Gemeinsamen Deutschen Volkspartei) vereinen, die Nörgler aus CSU und FDP lassen wir draußen, und die links-grün-orange Bagage sowieso - und alle sind glücklich :-))) Vor allem können die Grünen dann nicht mehr enttäuscht werden, weil sie doch glaubten, Deutschland hätte mehrheitlich links gewählt, und sie hätten ein Recht darauf, mitzuspielen. Deshalb noch mal ganz deutlich: Liebe Ökos - wer SPD wählt, weiß was er tut: er möchte eine Politik rechts von der Mitte - wenn er die Mitte wöllte, könnte er ja CDU wählen (na ja, und links davon wollen ja nur Intellektuelle, und so viele gibt es im Land der Dichte rund Denker nicht davon).
Wem das noch nicht reicht - unbedingt mal "Neues vom Känguru" hören:
http://download.fritz.de/kaenguru/162.mp3
Oder aus Vergnügen mal wieder Volker Pispers
Zumindest stimmte die Linke immer gegen den Rettungsschirm (Verlustgeschäft für Deutschland). Die haben begriffen, dass der der Steuerzahler an Bonizahlungen und Subventionen für Bankster gut beteiligt wird. Viel Wert, würde ich sagen. Sie hat sich nicht so verdummen und korrumpieren lassen wie die Blockflöten - und viele deutsche Michel.
http://www.wdr.de/tv/monitor/
Nein, an Engagementmangelt es Steinbrück sicherlich nicht - wenn man davon absieht das er als Abgeordneter selten in Erscheinung tritt. Sein wahres Engagement liegt doch in (bezahlten) Vorträgen bei diversen Lobbyistenvereinen etc.
Nicht zu vergessen sein Auftritt in G. Jauchs Dauerpropaganda- und Werbesendung. Ein Blick auf abgeordnetenwatch.de könnte so einigen seiner Fans nicht schaden.
Inkompetenz? Keinesfalls. Bei der Deregulierung der "Finanzmärkte" hat er seine Kompetenz doch klar und deutlich unter Beweis gestellt. Da hilft auch die Schönschreiberei durch Spiegel & Co. nicht mehr.
da merkt man ma dass der Michel in der Wahlkabine sein Hirn abschaltet und eigentlich nicht weis was er wählt. Steinbück und seine SPD stehen für Hartz IV, Afghanistaneinsatz, Sozialabbau, Deregulierung des Finazmarktes mit seine dramatischen Folgen. Alles Ding die mehrheitlich von der Bevölkerung abgelehnt werden. Und dennoch fallen wieder alle auf die SPD rein. Da ist mir die CDU immer noch lieber da weiß man wenigstens wo man dran ist. Wenn sich die SPD auf eins verlassen kann ist es der Gedächtnisverlust des Wähler und die Dummheit der Wähler.....
Bevor jetzt manche die Linke noch für eine echte Systemalternative halten:
Ich habe mir vor ein paar Wochen mal die Mühe gemacht und der Rede von Gysi komplett gelauscht. Wer das ebenfalls getan hat, wird gemerkt haben, dass die Rede zwar ganz unterhaltsam war, solange es darum ging, die Bundesregierung vorzuführen, die Linke aber absolut kein Problem damit hat, das Deutschland zahlt. Die gönnen es nur den Banken nicht. Damit, dass Deutschland für den Club Med zahlt, haben die kein Problem.
Es ist halt linke internationalistische Politik, dass sich andere letztendlich auf unsere Kosten einen Lebensstandard gegönnt haben und weiter gönnen, der schlicht nicht ihrer wirtschaftlichen Leistungskraft entspricht.
Wer das wirklich und ganz stoppen will, muss sich schon unter Parteien außerhalb des gegenwärtigen Bundestages umsehen. Und damit meine ich nicht die "Piraten", die sich dazu bezeichenderweise gar nicht äußern. Auch wenn die Gefahr groß ist, dass sie die nächste Projektionsfläche für Illusionen sind.
Was kann ich dafür, wenn Sie im Kopfrechnen schwach sind?
Wenn die CDU auf 33 Prozent kommt, die SPD auf 32 Prozent, dann brauche ich nicht groß nachzurechnen, denn 33 Prozent sind mehr als 32 Prozent. Und bei einer großen Koalition, die sich bei einer solchen Stimmenauswertung anbieten würde, wäre Merkel vorn. So erging es auch Gas-Gerd, der das nicht wahrhaben wollte.