Forum

Umfrage: SPD holt auf, Union verliert kräftig

DPANur noch wenige Prozentpunkte trennen die Sozialdemokraten von CDU und CSU. Laut einer Emnid-Umfrage erreicht die SPD in der Wählergunst 30 Prozent, die Union rutscht deutlich ab. Peer Steinbrück lästert: "Es wird einsam um die Kanzlerin."

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...835474,00.html

Dachdecker

Zitat von champs-elysees Beitrag anzeigen
    Das können Sie halten wie ein Dachdecker, der Kern meiner Aussage bezog sich auf die Tatsache, daß die Hlfeempfänger - egal ob autochthon oder mit Migrationshintergrund - inzwischen die Wahlen entscheiden, nicht mehr Jene, die das Ganze von ihren Steuern finanzieren müssen. Und damit ist das System zum Untergehen verdammt.
    Wenn ich es wie ein Dachdecker halte, komme ich zunächst doch einmal auf die Idee, dass ein Großer Teil unserer Transferempfänger zu jenen mittlerweile 30 - 40% der Bürger gehören, die garnicht mehr wählen gehen.
    MFG
    jolip
    PS: Wußten Sie, dass nach Antritt der Regierung Kohl die Zahl der Sozialhilfeempfänger von 2,1 Millionen im Jahre 1982 auf 3,7 Millionen (Westdeutschland) gestiegen ist, sich also fast verdoppelt hat?

Jaja, immer diese Linken.

Links

Zitat von jolip Beitrag anzeigen
    Wenn ich es wie ein Dachdecker halte, komme ich zunächst doch einmal auf die Idee, dass ein Großer Teil unserer Transferempfänger zu jenen mittlerweile 30 - 40% der Bürger gehören, die garnicht mehr wählen gehen.
    MFG
    jolip
    PS: Wußten Sie, dass nach Antritt der Regierung Kohl die Zahl der Sozialhilfeempfänger von 2,1 Millionen im Jahre 1982 auf 3,7 Millionen (Westdeutschland) gestiegen ist, sich also fast verdoppelt hat?

Jaja, immer diese Linken.
    Ja das wußte ich, aber Sie verkennen mich. Um Rechts/Links geht es schon lange nicht mehr. Oder hätten Sie vor der Wahl gedacht daß Schröder ein hartz 4 beschließt, die Grünen in den Krieg ziehen oder Merkel einen Atomausstieg macht? Es gibt nur noch Oben und Unten, und offenbar sind es doch die Sozialstaats-Abhängigen, deren Köderung sich lohnt. Besondere Hilfen für Alleinerziehende, mehr Beamte...