Ex-Verteidigungsminister Guttenberg rührt kräftig die Werbetrommel - doch die Deutschen bleiben skeptisch: Eine knappe Mehrheit ist laut einer "Stern"-Umfrage gegen seine Rückkehr auf die politische*Bühne*- und hält ihn für wenig glaubwürdig.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...800756,00.html
Das sind doch die entscheidenden Voraussetzungen für eine Politkarriere! Schaut Euch den Schäuble und diverse andere an. Die lügen sich durchs Leben, verarschen den Bürger und sogar die sog. Volksvertreter. Und?
...und Schamgefühl kennt der Gutti wohl überhaupt nicht. Ich hätte mich in der letzten Ecke verkrochen und gehofft man vergiss mich. Es kgibt wohl kaum etwas schlimmeres als mit fremden Fürzen stinken zu gehen und dabei auch noch ertappt zu werden.
Eine altmodische Erziehung und die hat seine Spuren hinterlassen.
Gutti sieht sich wol als was besonderes und besonderes muss man mit anderen Teilen, ob sie es wollen oder nicht.
Es ist ganz und gar erschreckend, dass nach allem, was man jetzt so über ihn weiß, immer noch 49 % für seine Rückkehr in die Politik sind.
Arroganz und Chuzpe paaren sich in ihm mit verlogener Eitelkeit aufs Augenfälligste. Auf dem einen Auge kurz-, auf dem anderen weitsichtig, ein über die Jahrhunderte vererbter Genedefekt, scheint's bzw. wird von ihm so benannt. Mir scheint da eine andere Ähnlichkeit in "Adelskreisen" auf, Realitätsverlust wie ein Prügel- und Pinkelprinz aus Hannover.
.... dass allerdings über 50% der Deutschen intelligent und politisch verantwortungsbewusst sein sollen, ist überraschend und grenzt fast an ein Wunder. Vieleicht hat die Causa Lügenbaron ja doch was Gutes bewirkt. 47% "Sind-Wir -Nicht-Alle-Betrüger?" allerdings ist schlimm, entspricht aber ungefähr der gefühlten Situation in diesem Land. Weil dass nun mal die sind, die dran sind. Aber das wird sich Gott sei Dank absehbar ändern.
...kommt man weiter, im Arbeitsleben wie in der Politik. Das Guttenberg das probiert, OK. Er hat eben kein Schamgefühl ist charakterlich schwach.
Viel schlimmer ist es jedoch, dann nicht ganz die Hälfte der Deutschen in für tragbar halten würde, in der Politik. Die gleichen Menschen, die wohl sonst so knallhart über Politiker urteilen. Da wird eine Gesundheitsministerin für eine Fahrt nach Spanien massiv kritisiert, obwohl sie nicht gegen Gesetze verstoßen hat. Da wird ein Verteidiungsminister massiv verteidigt, obwohl er gegen Gesetze verstoßen hat. Diesen Menschen ist es egal, dass er uns alle belogen und betrogen hat. Dies ist der eigentliche Skandal.
Kann sich nur um soetwas wie pseudoreligiöse Gefühle handeln, ich kann es mir nicht erklären.