REUTERSNRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft erlebt gerade einen kometenhaften Aufstieg: Sogar als Kanzlerkandidatin hätte sie laut einer Umfrage große Zustimmung - mehr als Amtsinhaberin Angela Merkel.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...833871,00.html
alles andere als vulminant war - die grosse Gruppe der Nichtwähler spielt doch auch eine erhebliche Rolle bei der Wahlanalyse - versteht sie es meisterhaft, sich als verlässliche Politikerin zu zeigen. Im Schulden machen steht sie Frau Merkel keinesfalls nach. Falls ich die Wahl hätte, welche von beiden die bessere Kanzlerin sei . . . so hätte ich wirklich nur die Wahl, das scheinbar kleinere Übel zu wählen. Trotzdem würde ich sofortige Neuwahlen als notwendig erachten,denn die Risikn Merkel'schr Politik de täglich größer.
Ich glaube weniger, daß die Befragten wirklich Hannelore Kraft wollen als daß sie vielmehr einen Wechsel wollen und unverbrauchte Köpfe. Es wäre hochinteressant, die Umfrage genau jetzt zu wiederholen, nachdem Merkel Röttgen rausgeschmissen hat: wäre das Ergebnis anders und wenn ja, hätte Merkel an Ansehen gewonnen oder verloren?
und Hannelore mit den Grünen weiter Schulden und eine miserable Schulpolitik machen lassen. Die Glorie der Siegerin hält nur solange, bis sie mit dem nächsten Haushalt wieder eine Bauchlandung erlebt und Eltern ihre Kinder in Privatschulen anmelden. Was erlaube ich zu hinterfragen hat denn die Kraft bis jetzt besser gemacht als Rüttgers ? Auf die Antworten bin ich gespannt.
Wieviel Frau Kraft von der Materie versteht verdeutlicht folgender Beitrag:
Erwin PELZIG (24.05.2011) GELDSCHÖPFUNG - Hannelore Kraft - Geldsystem - INFLATIONSSCHUTZ-BRIEF - YouTube
... muss Hannelore Kraft schon in NRW bleiben. Und wer von der Troika der SPD unter Merkel der nächste Vizekanzler wird, ist eigentlich unerheblich. Merkel schafft sowieso alle Männer.
Natürlich benötigt es einen vollständigen Politikwechsel in Deutschland, um das Merkel-Ziel Deutschland massivst zu Schaden zuzufügen, weiter zu verhindern, und wer mittlerweile nicht sieht, dass sie dabei auf einem sehr sehr guten Weg ist, dem ist ernsthaft nicht mehr zu helfen.
Und nachdem Merkel in der eigenen Partei sämtliche Konkurrenz ausgeschalftetn hat und das abstruse Trio der SPD geradezu gleichgeschaltet hat, das nur danach lechzt Vizekanzler unter einer Merkel-Diktatur zu werden, in der jeglichster Volkeswille oder gar noch parlamentarische Beteiligung ausgeschalftet sind, bleibt für mich als einzige Alternative ausschließlich Hannelore Kraft, der ich zutraue, Merkel von Thron zu stürzen.
2013 macht's Merkel noch einmal mit der Unterstützung der SPD. 2017 könnte Kraft ja antreten, sozusagen im fliegenden Wechsel nach einer kompletten Legislatur-Periode in D'dorf nach Berlin. Im Vergleich zu dem Dicken und den Stones ist sie allemal die aussichtsreichere Frontfigur; aber jetzt hält sie erst einmal Wort in NRW - hoffentlich ...