Forum

Umfrage: Jeder zweite Arbeitnehmer bekommt Weihnachtsgeld

DDPRund 14 Millionen Arbeitnehmer können sich Ende des Jahres auf mehr Geld freuen. Einer Umfrage der Hans-Böckler-Stiftung zufolge erhalten 55 Prozent der Beschäftigten Weihnachtsgeld. Es gibt aber große Unterschiede zwischen den verschiedenen Branchen - und zwischen Ost und West.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-864249.html

Ganz besonder freuen wird sich der große Denker Schräuble.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Rund 14 Millionen Arbeitnehmer können sich Ende des Jahres auf mehr Geld freuen. Einer Umfrage der Hans-Böckler-Stiftung zufolge erhalten 55 Prozent der Beschäftigten Weihnachtsgeld. Es gibt aber große Unterschiede zwischen den verschiedenen Branchen - und zwischen Ost und West.

Jeder zweite Arbeitnehmer bekommt Weihnachtsgeld - SPIEGEL ONLINE
    Bei einer Staatsquote von annähernd 56 % macht er den größten Reibach.

Weihnachtsgeld

Da Weihnachten ein christliches Fest ist, sollten nur Mitglieder der christlichen Kirchen Weihnachtsgeld bekommen!

optional

geil, ich hab zum jahresende meine kündigung bekommen ...

optional

So ein Quatsch. Es gibt ein sogenanntes Jahresgehalt. Ob man das dann durch 12, 13 oder 14 teilt ist doch nun wirklich egal. Sinn und Zweck von Urlaubs- bzw. Weihnachtsgeld war einmal der, dass der Arbeitgeber für den Arbeitnehmer sozusagen etwas gespart hat.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Rund 14 Millionen Arbeitnehmer können sich Ende des Jahres auf mehr Geld freuen. Einer Umfrage der Hans-Böckler-Stiftung zufolge erhalten 55 Prozent der Beschäftigten Weihnachtsgeld. Es gibt aber große Unterschiede zwischen den verschiedenen Branchen - und zwischen Ost und West.

Jeder zweite Arbeitnehmer bekommt Weihnachtsgeld - SPIEGEL ONLINE
    55 Prozent der Tarifbeschäftigten haben Weihnachtsgeld.

Zitat von soulseeker Beitrag anzeigen
    dann einen entspannten Start ins neue Jahr.

Zitat von Sevilla Beitrag anzeigen
    Da Weihnachten ein christliches Fest ist, sollten nur Mitglieder der christlichen Kirchen Weihnachtsgeld bekommen!
    Ist das Ihr Ernst? Das Weihnachtsgeld wird vom Arbeitgeber bezahlt und steht jedem im Betieb zu. Das ist doch nur ein Name. Sollen nicht-christliche Kinder auch keine Weihnachtsferien kriegen?

Solange unser Staat die Kirchensteuer einzieht, Bischöfe, "kirchliche" Kindergärten und Hilfseinrichtungen bezahlt (die dann aber fleissig im Name der Kirche Werbung machen), Religionsunterricht an Schulen und sogenannte religiösen "Studiengänge" duldet, Kirchenvertreter in diversen "ethischen" Gremien sitzen, ..., sollten die Christen mal ganz leise sein.
    Ihr habt noch genug privilegien die schon lange Überfällig sind und ein für alle mal abgeschafft gehören. Religion ist privatsache und als solche muss sie aus unserer Gesellschaft herausgehalten werden.
    Mein Sportverein geniesst ja auch keine Sonderrechte.

Zitat von Sevilla Beitrag anzeigen
    christlich? sie glauben wohl auch noch an den weihnachtsmann oder dass jesus am 24.12. geboren wurde...

Zitat von soulseeker Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, in Deutschland herrscht Fachkräftemangel, siehe:
    Bundesregierung will in Fernost um Fachkräfte werben - SPIEGEL ONLINE

Sie werden sich also bald über eine neue Anstellung freuen dürfen.