Forum

Umfrage: Grüne legen weiter zu

Die Grünen segeln auf der Erfolgswelle weiter empor: Wäre am Sonntag Bundestagswahl, bekämen sie laut ZDF-Politbarometer*23 Prozent*der Stimmen. Für die FDP sieht es trotz des angekündigten Personalwechsels düster aus.*Sie käme nichtmal in den Bundestag.*

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...757277,00.html

Ach ja...

Umfragen sind Umfragen, Wahlergebnisse sind Wahlergebnisse.

BIs zur nächsten wichtigen Wahl werden wieder irgendwelche Showmaßnahmen ergriffen, und schon steigt die Koalition, auch die FDP wird sicher wieder in den BT einziehen. Das werden die schon hinmurksen.

Ändern wird sich nichts in Deutschland.

F.d.p.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Für die FDP sieht es trotz des angekündigten Personalwechsels düster aus.
    57 Prozent der Befragten glauben, dass es dem 38-jährigen Rösler nicht gelingen wird, seine Partei erfolgreich in die Zukunft zu führen.
    Ich traue ihm nicht einmal zu, eine Arztpraxis erfolgreich zu führen. Aber es ist gut, wenn sich öffentlich nachvollziehbar eine Partei zerlegt, weil Macht wichtiger als Sachverstand, Erfahrung und Thematik ist.

lange her

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Grünen segeln auf der Erfolgswelle weiter empor]
    Es ist eben schon eine Weile her, dass grüne Wähler so richtig enttäuscht wurden. Eine neue Generation grüner Wähler wächst heran. Die erste deutsche Beteiligung an einem Krieg unter Rot-Grün ist lange vergessen...

Ströbele(1999):"In unserem Programm steht eindeutig: Wir tragen keine Kampfeinsätze mit. Dafür sind wir in den Bundestag gewählt worden."

Wir wissen, wie die Realität aussah.

Die "Energiewende" wird im Chaos enden und Ärmeren in unserem Land wird es richtig dreckig gehen.
    Aber das ist ja nicht die grüne Klientel.

-

Zitat von Barxxo Beitrag anzeigen
    [...]Die "Energiewende" wird im Chaos enden und Ärmeren in unserem Land wird es richtig dreckig gehen.
    Aber das ist ja nicht die grüne Klientel.
    Denen geht es doch jetzt schon richtig dreckig, dazu braucht es keine Grünen. Die Energiekonzerne könnten mit ihren Gewinnen die Energiewende in sehr kurzer Zeit selbst mit den aktuellen Strompreisen locker nebenbei finanzieren - aber das wäre schlecht für den Shareholder Value. Der Preis an der Strombörse in Leipzig liegt immer noch die meiste Zeit deutlich unter 6Ct.
    Langsam sollte man doch über eine (Wieder-)Verstaatlichung aller Infrastruktur nachdenken...

Grüne

Die Grünen sind gegen Atomkraft - das ist ja schön und gut. Aber die Grünen sind auch für Multikulti und ziemlich islamfreundlich. Ich wundere mich, dass die Grünen-Wähler das nicht in ihre Entscheidung einbeziehen.

Soso

Zitat von Schwarzwälder Beitrag anzeigen
    Die Grünen sind gegen Atomkraft - das ist ja schön und gut. Aber die Grünen sind auch für Multikulti und ziemlich islamfreundlich. Ich wundere mich, dass die Grünen-Wähler das nicht in ihre Entscheidung einbeziehen.
    Ja und? Was wollen sie uns damit sagen...?

Hmm...

Zitat von Schwarzwälder Beitrag anzeigen
    Das wird sich spätestens dann ändern, wenn man den Leuten die Wohnheime der Flüchtlinge in die Nachbarschaft packt, die wir unterschiedslos und bitte millionenfach mit offenen Armen aufzunehmen haben. Und dann gesagt bekommen: "Das haben wir auszuhalten!"

ich kanns kaum erwarten

den/die erste/n grüne/n Kanzler/in zu erleben. Er/sie wird dieses Land und damit die eigene Partei so nachhaltig ruinieren, dass danach ein unglaubliches Bedürfnis nach konservativen Werten und die sie repräsentierenden Parteien und Personen entsteht.

gegen Titelzwang

Zitat von C-Schmidt Beitrag anzeigen
    Ja und? Was wollen sie uns damit sagen...?
    Ganz einfach, ich mache (unabhängig von ihrer oder meiner persönlichen Meinung dazu) zwei Beobachtungen:
    1) Ich denke, dass viele Wähler gegen Atomkraft und für erneuerbare Energien sind.

2) Die Reaktionen z.B. auf Sarrazins Buch haben aber auch gezeigt, dass anscheinend viele Wähler gegen zuviel Einwanderung und zuviel islamischen Einfluss in Deutschland sind.

Daraus schlussfolgere ich, dass viele Menschen zu Grün tendieren, weil sie denken, dass die Grünen in Sachen Öko und Anti-Atom ihre Position vertreten und das alleine den Ausschlag gibt. Selbst dann, wenn die Grünen in anderen Punkten möglicherweise Dinge vertreten, die sie gar nicht wollen.
    Das mag wohl auch daran liegen, dass man bei Parteien eben immer ein "Komplettpaket" wählt, und manche Themen eben gerade mehr in der Diskussion sind, als andere.