Forum

Umfrage für Schleswig-Holstein: Nord-Piraten sind Grünen auf den Fersen

dapdDie Piraten sind weiter im Aufwind: Die jüngste Umfrage für Schleswig-Holstein verzeichnet ein sattes Plus für die Aufsteiger. Sie liegen jetzt bei 11 Prozent, nur einen Punkt hinter den Grünen. Der Höhenflug schlägt sich auch in den Mitgliederzahlen nieder.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...827168,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Piraten sind weiter im Aufwind: Die jüngste Umfrage für Schleswig-Holstein verzeichnet ein sattes Plus für die Aufsteiger. Sie liegen jetzt bei 11 Prozent, nur einen Punkt hinter den Grünen. Der Höhenflug schlägt sich auch in den Mitgliederzahlen nieder.

Umfrage für Schleswig-Holstein: Nord-Piraten sind Grünen auf den Fersen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Olivgrün und spießig-bürgerlich hat sich überlebt. Gut, daß die Piraten frischen Wind ins Spiel bringen und einige der alten Apparatschiks von den sicher geglaubten Parlamentsplätzen verdrängen.

!!!

[Zitat][QUOTE=sysop;10004952]Die Piraten sind weiter im Aufwind: Die jüngste Umfrage für Schleswig-Holstein verzeichnet ein sattes Plus für die Aufsteiger. Sie liegen jetzt bei 11 Prozent, nur einen Punkt hinter den Grünen. Der Höhenflug schlägt sich auch in den Mitgliederzahlen nieder.[Zitat]

Ich habe das Programm der Piraten für Schleswig-Holstein gelesen und nicht wirklich etwas gefunden, was mich abhalten würde die selbe zu wählen.
    Natürlich haben sie noch keine gefestigten Stukturen oder sollte ich sagen Gott sei Dank?
    Sie, mit ihrem Programm, sind mir allenthalben sympatischer als der Rest unserer Parteienlandschaft.
    Viel Glück Piraten!
    Gruß aus MVP

ohne Titel

Wo kommt der frische Wind von den Piraten her?

Ich verspüre keinen.
    Zu den brennensten Problemen in unserem Land sagen die Piraten
    " Dazu können wir noch keine Antworten geben".
    Und solch eine Partei wird von den Medien hoffiert.
    Haben wir noch alle Sinne beisammen?

Piraten auf Kurs

mit einem lachenden und einem weinenden Auge verfolge ich den Höhenflug der Piraten. Mögen starke Winde sie vor Grün wehen.
    Sorgen bereiten mir lediglich die arbeitslos werdenden Abgeordneten der Grünen, der FDP aber auch von CDU und SPD. Sind die Arbeitsämter im Norden darauf vorbereitet und gerüstet den Ansturm, von meist unqualifiziertren, arbeitslosen Parlamentarier aufzufangen und zu bewältigen? Falls nicht habe ich einen Trost bereit: mit H 4 läßt sich sorgenfrei und üppig leben. Sogar die Krankenkasse ist bezahlt.
    Das ich das noch erleben darf grenzt an ein Wunder. Ich bin kein Fan von euch. Werde aber, bei der Wahl in NRW, mein Kreuz bei den Piraten machen.

Ehrlichkeit

Zitat von turo Beitrag anzeigen
    Wenigstens sind die Piraten ehrlich. Die anderen haben auch keine gute Antwort, verbraten aber die Milliarden für fadenscheinige Lösungen.

Wohin uns die Antworten der anderen geführt haben sind z.B. 2 Billionen Schulden. Die waren die Antwort auf die Macht des Wählers, der allzu gerne Wahlgeschenke annahm, die der andere verteilte, um eben an die Macht zu kommen bzw. sie zu behalten.

Freiheit ist nicht alles

Wo kommt der frische Wind von den Piraten her?

Ich verspüre keinen.
    Und solch eine Partei wird von den Medien hoffiert.
    Haben wir noch alle Sinne beisammen?
    aber ohne Freiheit ist alles nichts!
    Die Piraten sind leider größtenteils eine Zusammenrottung von Sektierern (Liquid-XXX, BGE, Homeschooling, ...) aber es ist die einzige Gruppe die den Bürger nicht als Feind ansieht den es zu entmündigen, überwachen und zu entrechten gilt - wobei so unbedeutende Dinge wie ein Grundgesetz einfach ignoriert werden.

Also werde ich schweren Herzens die Piraten wieder wählen, da sie die bisherige Auswahl zwischen Pest und Cholera um das Äquivalent des grippalen Infekts erweitert haben.

Der Narr

Ursprung ist Ursprung, nicht etwa Eigentum

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Piraten sind weiter im Aufwind: Die jüngste Umfrage für Schleswig-Holstein verzeichnet ein sattes Plus für die Aufsteiger. Sie liegen jetzt bei 11 Prozent, nur einen Punkt hinter den Grünen. Der Höhenflug schlägt sich auch in den Mitgliederzahlen nieder.

Umfrage für Schleswig-Holstein: Nord-Piraten sind Grünen auf den Fersen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Erstens ist "Urheberrecht" sowas von vermurkster Besitzklassendenke!
    "Kultur", sich etwas Voranentwickelndes ist nichts anderes, als schlichtevolutionaer.
    Eine Evolution gehoert niemandem, sondern immer allen.
    Man kann nur teilnehmen oder eben nicht.
    Dass man das waehlen kann, heisst, sprachlich so benannt, Leben.
    Weiters "entsteht" etwas immer aus bisher Entstandenem, bereits Vorhandenem aber so noch nicht Wahrgenommenem. Nichts entsteht aus sich selbst heraus. Nicht mal Energie. Sie fluktuiert halt oder eben nicht.

Ein Gedanke, ein Gedicht, eine Interpretation, ein Buch, eine "Doktorarbeit", eine Vorrichtung, eine Maschine, ein Patent, das "Internet" kann immer nur allen gehoeren, weil die Sprache, in der sich das manifestiert, immer allen "gehoert", immer eine Vereinbarung unter allen ist, etwas zu reflektieren.
    Genau dieses in jedem schlummernde Ur-Wissen, dass alles allen gehoert, die gerade leben und eben nicht nur einem "Urheber" oder "Firma" ist die elemantarste, simple Grundidee von dem, was die "Piraten" angestossen haben.
    Und was der einzige Weg sein kann, ueberhaupt den Begriff "Fortschritt" zu denken.
    Alle, die "den Fortschritt" als als ihr eigenes Privateigentum deklarieren wollen, spinnen.
    "Geistiges Eigentum" ist eine Schimaere, die es gar nicht gibt und an deren Festhalten die Apologeten des Urheberrechts diese wie Autisten aussehen lassen.
    Jedes "Urheberrecht" oder "geistiges Eigentum" ist Luege. Von der Gema bis zum Doktortitel, vom "Patent" bis "Gebrauchsmusterschutz", vom "Namensrecht" bis "Markenrecht".
    Jeder Vornamen oder Nachname von irgendwem gehoert nicht dem Traeger, sondern dieser bringt ihn ein ins gemeinsame Eigentum aller.

Die Piraten sind keine irrationale Idiotengruppe, sondern sie stellen uns Nichtpiraten mit Recht dahin, wohin wir gehoeren: in eine derzeit mehrheitliche Idiotengruppe, welcher ein Spiegel der Erkenntnis vors Gesicht gehalten wird.
    Ursprung ist halt Ursprung und deshalb niemandes Eigentum.
    Nur das ist waehlbar. Nichts anderes ist es.

Was sagen denn die anderen dazu ausser zahlen fuer die Bankenrettung und Ausverkauf nach Bruessel?
    Da ist mir "keine Ahnung" aber 1000x lieber...

Urheber

Zitat von Ursprung Beitrag anzeigen
    Ein Gedanke, ein Gedicht, eine Interpretation, ein Buch, eine "Doktorarbeit", eine Vorrichtung, eine Maschine, ein Patent, das "Internet" kann immer nur allen gehoeren, weil die Sprache, in der sich das manifestiert, immer allen "gehoert", immer eine Vereinbarung unter allen ist, etwas zu reflektieren.
    Genau dieses in jedem schlummernde Ur-Wissen, dass alles allen gehoert, die gerade leben und eben nicht nur einem "Urheber" oder "Firma" ist die elemantarste, simple Grundidee von dem, was die "Piraten" angestossen haben.
    Und was der einzige Weg sein kann, ueberhaupt den Begriff "Fortschritt" zu denken.
    Alle, die "den Fortschritt" als als ihr eigenes Privateigentum deklarieren wollen, spinnen.
    "Geistiges Eigentum" ist eine Schimaere, die es gar nicht gibt und an deren Festhalten die Apologeten des Urheberrechts diese wie Autisten aussehen lassen.
    Jedes "Urheberrecht" oder "geistiges Eigentum" ist Luege. Von der Gema bis zum Doktortitel, vom "Patent" bis "Gebrauchsmusterschutz", vom "Namensrecht" bis "Markenrecht".
    Jeder Vornamen oder Nachname von irgendwem gehoert nicht dem Traeger, sondern dieser bringt ihn ein ins gemeinsame Eigentum aller.

Die Piraten sind keine irrationale Idiotengruppe, sondern sie stellen uns Nichtpiraten mit Recht dahin, wohin wir gehoeren: in eine derzeit mehrheitliche Idiotengruppe, welcher ein Spiegel der Erkenntnis vors Gesicht gehalten wird.
    Ursprung ist halt Ursprung und deshalb niemandes Eigentum.
    Nur das ist waehlbar. Nichts anderes ist es.
    Ich hoffe mal, dass der Schreiber der obigen Zeilen bald fleißig die kommenden Superhits oder wenigstens ein lesenswertes Buch schreibt, demnächst auch ein patentfreies revolutionäres Automobil oder die zugehörigen Werkzeugmaschinen konstruiert und seine gesammelten Werke dann für lau ins Internet stellt zum Gebrauch für Herrn oder Frau Jedermann.
    Außerdem würde mich interessieren, wieso der Verfasser denn Lohn oder Gehalt für seine (hoffentlich wertvolle) Arbeit kassiert, wo doch alles öffentliches Eigentum ist. Oder wartet er sehnsüchtig auf das BGE?