Forum: Blogs
Umfrage: FDP bundesweit wieder bei fünf Prozent
DPADie FDP hat laut einer aktuellen Umfrage in der Wählergunst leicht zugelegt. Demnach kommen die Liberalen bundesweit auf fünf Prozent - erstmals seit dem vergangenen Sommer. Vom Aufwärtstrend profitiert die Partei auch im schleswig-holsteinischen Landtagswahlkampf.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...830430,00.html
- #70 29.04.2012 12:24 von
- #71 29.04.2012 12:28 von
Die Piraten...find ich gut!
Hallo,
dafür haben die Die Piraten bei der gleichen umfrage* schon 11% und das ist auch gut so.
* Sonntagsfrage – Umfragen zur Bundestagswahl (Wahlumfrage, Wahlumfragen) - #72 29.04.2012 12:35 von
- #73 29.04.2012 12:38 von
FDP...NEIN Danke
Hallo,
zumal 2 tage vorher bei einer anderen umfrage die FDP nur auf ihre 3%* gekommen ist. Ob das vieleicht auch damit zusammenhängt das die 5% umfrage von der BILD in auftrag gegeben wurde?
* Sonntagsfrage – Umfragen zur Bundestagswahl (Wahlumfrage, Wahlumfragen) - #74 29.04.2012 12:41 von
Wann ging es der Welt denn besser als heute?
Zugegebenermaßen hat der ihrer Meinung nach marodierende Kapitalismus die Reichen reicher gemacht. Er hat aber auch viele Millionen Menschen aus der Armut geholt. Eine echter Win-Win also.
Klar, in Deutschland ist es seit der Hartz-Reform für manche etwas ungemütlicher geworden und die Reallöhne steigen seit 15 Jahren nicht mehr. Dafür ist aber die Arbeitslosigkeit so niedrig wie seit 20 Jahren nicht. Kopf hoch Maya. Es ist gibt auch positive Entwicklungen. - #75 29.04.2012 12:44 von
Strassenräubermentalität
Zitat von Maya2003
Die bezeichnen sich lieber als Leistungsträger. Und natürlich gehören sie zur Elite der Nation. Zumindest beim Abzocken und erschleichen von Vorteilen stimmt das ja auch.
Ihrer beiden Äußerungen deuten auf die typische "Strassenräubermentalität" hin, die in linken Kreisen üblich ist. Hauptsache selbst nichts machen oder maximal Nine to five gegen übermäßige Entgeltforderungen. Keine eigenen guten Ideen haben, die einem den Lebensunterhalt sichern aber nach der sozialen Hängematte rufen und denen, die eben all die positiven Eigenschaften aufweisen, Unlauterkeit unterstellen. Das alles nur, um die eigenen ungerechten Wegnahmephanthasien zu rationalisieren und zu scheinlegitimieren. Der hat was geschaffen, also müssen wir es ihm wegnehmen - wie einfache Strassenräuber halt so denken. - #76 29.04.2012 12:51 von
Stimmt - aber ist doch so
Unsere soziale Marktwirtschaft schützt den Schwachen durch viele gesetze und Institutionen.
Aber alles was über Existenzsicherung und die bestehenden Gesetze hinausgeht (Soziale Leistungen, Arbeitsgesetze, Mietgesetze usw.) hinausgeht ist Willkür und eigentlich ungerecht den anderen, die sie eben unter "stärker" summieren, gegenüber. - #77 29.04.2012 12:52 von
Da mein letzter Beitrag, nicht veröffentlicht wurde, versuche ich es nochmal in Kurzform:
Wenn die FDP wieder in den Landtag kommt, dann ist dafür in erster Linie die SPD verantwortlich. Sie betreibt keine Oppositionspolitik, d. h. de fakto besteht bereits eine grosse Koalition. Dies treibt frustrierte CDU Wähler der FDP zu. - #78 29.04.2012 12:55 von
Nein
Egoistisch sind doch die anderen, denn die wollen ja was von eben denen die etwas haben für sich abzweigen, ohne den Gebern etwas dafür zurückzugeben - ausser - "damit wir nicht kriminell werden"
Und wie sie auf die PKV kommen ist mir schleierhaft - keiner der PKV hat und den ich kenne jammert - im Gegenteil - #79 29.04.2012 13:16 von
Schwache brauchen vor allem Starke.
Ich komme von unten (aus dem ärmsten Landstrich der Republik) und bin jetzt in Mitte. Ich weiß, wie es ist, weniger zu haben als andere, ohne den Begriff "arm" zu verwenden. Ich habe nicht gehungert und auch nicht gefroren. Und das müssen die Hartzer auch nicht. Meine Eltern waren beide berufstätig; Urlaub haben wir nie gemacht.
Wenn ich sehe, dass von meinem Gehalt ein sehr großer Teil vom Staat kassiert wird, gleichzeitig aber die Hartzer und ihre selbsternannten Anwälte herumjammern, dass bei denen das Geld nicht reiche, dann ärgert mich dies. Die Hartzer sollten für das Almosen dankbar sein, das sie bekommen und nicht herumjammern, dass es vorne und hinten nicht reiche.
Ich erwirtschafte wenigstens etwas und das tue ich für mich. Ich könnte ja genauso gut kündigen und mich durch das Leben hartzen und umso höher die Steuer- und Abgabenlast steigt, umso höher ist die Fluchtbereitschaft derjenigen, die leisten. Man kann flüchten in Schwarzarbeit, ins Ausland, ins Steuerparadies, in die Resignation (also Hartz IV). Ein starker Gaul ist stark, aber der braucht auch seine Ruhephasen und anständig zu essen, ansonsten richtet man diesen zugrunde.
Linken und Hartzern ist das Gefühl für Geld und Arbeit, Leistung und Gegenleistung abhanden gekommen.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren