Seien sie doch ehrlich, werter Redakteur, dass das Hochschreiben der FDP das erklärte Ziel der Umfrage war, über deren Konfiguration man sonst nur wenig erfährt bezüglich Panel und Fragestellungen. Dass diese Umfrage von der BILD am Sonntag in Auftrag gegeben wurde, rundet das BILD ab.
Dass die Medien sich bei dieser "kleinen Wahlkampfhilfe" in Alfred Hugenberg-Manier für die FDP keinen Gefallen gefallen tun und an die dunklen Zeiten des deutschen Faschismus anknüpfen, stört offenbar niemanden. Wer eher an Fakten als an dieser plumpen Medienmanipulation interessiert ist, findet hier erhellende Informationen:
- Ergänzung zur FDP: Die totale Manipulation ist möglich, also auch der Wiederaufstieg*|*NachDenkSeiten – Die kritische Website
- Der
Warum denn wohl käut SPON den manipulierten Unfug der BILD am Sonntag wieder? Eben, aus dem gleichen Grund, warum die BILD am Sonntag diese Umfrage in Auftrag gab, um dann darüber zu berichten. Echter Content kostet ja, Copy & Paste im Sinne der gewünschten Linie der Eigentümer bestimmter Verlage, die untereinander über Beteiligungen oder mindestens Personen-Netzwerke verbunden sind, gibt es hingegen für lau. Wenn ich sowas lesen wollte, würde ich mir aber eher gleich die BILD am Sonntag für einen Euro kaufen anstatt den SPIEGEL für ein Vielfaches. Und dann wundert man sich über sinkende Verkaufszahlen, oh Wunder!
Ohne Blogs und das Internet müßte man doch bei der verlogenen Gülle, welche die "Qualitätsmedien" - ob privat oder öffentlich-rechtlich - einem vorsetzen, jeden Tag mit einem ordentlich Ruf in Richtung Villeroy & Boch beginnen. Traurig aber wahr, Blogger und sonstige Laien liefern das, was man eigentlich von den gekannten Medien erwarten würden: kritischen und hinterfragenden Journalismus statt devoter Stiefelleckerei und Jubelpersertum.
Antworten / Zitieren