Forum

Umfrage-Erfolg: Piraten-Höhenflug alarmiert Schwarz-Gelb

dapdDie Piratenpartei ist in Umfragen auf 12 Prozent gesprungen - Politiker von Union und FDP werden zusehends nervös. CDU-Urgestein Heiner Geißler attestiert der Bewegung eine "Angriffshaltung gegenüber dem Staat". Die CSU will die Piraten künftig "härter angehen".

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...825489,00.html

ein ire sagt, alle iren lügen!

Zitat von wolfstar Beitrag anzeigen
    Grade hier in SH die aktuellen Wahlplakate gesehen...

Piraten:
    Trau keinem Plakat- Informiere Dich!!

CDU:
    100% erneuerbare Energie.

einer von beiden lügt hier doch schon wieder wie gedruckt ;)
    wissen oder ahnen sie, worauf ich hinaus will?

der tag ist voller interessanter meldungen. pendlerpauschale, solar-pleiten, usw.

zu all diesen themen habe ich ziemlich detaillierte vorstellungen. und daher wüßte ich auch von den piraten gerne, wie sie dazu stehen. stattdessen ist deren bloße existenz gegenstand eigener tagesmeldungen.

Zitat von rabenkrähe Beitrag anzeigen
    ........

Abgesehen davon, daß es ein Wähler-Armutszeugnis ist, sich für eine "Partei" ohne Programm und ohne Persönlichkeit, schlicht ohne Plan zu entscheiden, sollten die etablierten Parteien wirklich die Signale hören, denn die Entwicklung stellt die Demokratie auf die Probe.
    Verlogene Politik am Bürger vorbei, blindes Schuldenmachen nebst Interessenpolitik für die Wirtschaft haben immer mehr Wahlbürger in die Wahlverweigerung getrieben, wenn die Piraten oder andere Populisten dort abgrasen, haben sie ein Potential von über 30 Prozent, mit allen Blockademöglichkeiten. Unserer Demokratie wäre das kaum dienlich.
    rabenkrähe
    Ja so ist es, die Nichtwähler waren bisher die größte Partei, wenn die künftig die Piraten wählen, dann können sich die Etablierten warm anziehen.
    Aber sie sind es selbst schuld. In der Vergangenheit war das sichern der Pfründe oberstes Gebot, jetzt bekommen sie die Quittung für jahrzehntelange Volksverdummung.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Piratenpartei ist in Umfragen auf 12 Prozent gesprungen - Politiker von Union und FDP werden zusehends nervös. CDU-Urgestein Heiner Geißler attestiert der Bewegung eine "Angriffshaltung gegenüber dem Staat". Die CSU will die Piraten künftig "härter angehen".

Umfrage-Erfolg: Piraten-Höhenflug alarmiert Schwarz-Gelb - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    __________________________________________________ _______

Liebe Schreiber,
    als ich heute fast alle Eure Briefe gelesen habe (Rentner und Zeit !!) kann ich fast überall nur meine Zustimmung und meine Begeisterung äußern wie Sie alle "die Piraten" unterstützen wollen - evtl. physich oder psychisch und mental oder auch finanziell :-)
    Ich tue es ab heute !

Ja wie am Schluß jemand schrieb:
    Nur 30 % und der SIEG ist unser :-)

Man sieht doch noch _ G E I S T _ in unserem VOLK (bestehend aus vielen Nationalitäten) in unseren Mitbürgern :-)
    Nicht nur der Materialismus lebt in uns, nein auch die Spiritualität, der GEIST, man könnte auch sagen GOTT weht nun auch in der Bundesrepublik wo er will und wann er will :-)

Natürlich kann diese Partei nicht von heute auf morgen alles ändern, aber wir haben ja ZEIT :-)
    Dann ändern wir es eben alles was zu ändern ist in 10 oder 20 Jahren.
    Auch das Versprechen der "blühenden Landschaften" ist ja auch bis heute nach 20 Jahren noch nicht erfüllt worden - also was soll´s ?

Nur eines möchte ich hier mit einbringen:
    Ich würde all den anderen Nationen sagen:
    Deutschland will einen Friedensvertrag und darin soll auch die Reparationszahlung einmal festgelegt werden und der Endzeitpunkt genannt werden !!
    Anderenfalls treten wir aus der europäischen Gemeinschaft aus und dann kann der Rest Griechenland finanzieren :-)
    und wir werden wie die Schweiz "autark" und "neutral" :-)

Danach muss noch in freier und geheimer Abstimmung das VOLK gefragt werden:
    1. Nehmen wir das Grundgesetz als Verfassung an
    2. Auch wenn wir einen Friedensvertrag und die Gesamtsumme und den Endtermin der Zahlung wissen soll dennoch abgestimmt werden über
    Wollen wir den Euro behalten und
    3.) Wollen wir doch in der EU verbleiben ??

Hallo Ihr Piraten - Nun haben die Mitbürger in den Grenzen Deutschlands die letzte Chance sich die Souveränität wieder zurück zu erobern !!

PIRATEN macht weiter so und denkt:
    Die Gedanken sind FREI !!
    Nur warum sollen wir sie immer bei anderen erraten müssen - das dauert zu lange und so lange haben wir nicht mehr Zeit !!
    Lasst sie raus, dann wird einmal was draus :-)
    Kennt ihr "Mindcontrol" - googelt mal :-)

Alles Gute wünscht Euch allen
    Guruji

Zitat von gary_01 Beitrag anzeigen
    Hier geht es nicht um Liebesromane sondern um die Publikationen von Forschungsteams. Diese Teams befinden sich hauptsächlich im universitären Umfeld und werden aus Steuergeldern finanziert(zum Hauptteil jedenfalls). Wenn so ein Team beachtet und zitiert(Reputation) werden will publiziert es seine Ergebnisse in Tagungsbänden etc. Für einen aktuellen Tagungsband legen sie bei Amazon mal mindestens 70€ auf den Tisch, nur um von Forschungsergebnissen zu lesen die Sie eh durch Ihre Steuergelder finanziert haben. Das ist eine nette Gelddruckmaschine für bestimmte Verlage, mehr nicht. Die kriegen den Content umsonst geliefert und kassieren dafür noch ab.
    ja und hat nicht der guttiberg das zu spueren bekommen als er genau solche wissenschaftlichen abhandlungen benutzt hat fuer seine doctor arbeit, wurde da nicht sogar ein ermittlungsverfahren eingeleitet ob urheber rechtlich verstossen wurde? da kriegt der guti aber noch mal ordentlich support und das ist gut so wuerde wowi sagen.. meinungsfreiheit, bildungsfreiheit, lesefreiheit usw... beispiel, wenn ich mir einen film runterlade und mir den anschaue.. dann habe ich mich lediglich gebildet, was natuerlich vom film abhaengt.. derjenige der den kostenlos zur verfuegung gestellt hat !!kostenlos!! hat lediglich dazu beigetragen das ich mich bilden durfte.. nur das problem mit denen die damit geld verdienen und den grossen produzenten so zu verlusten bringen(zweifel hab) muss das handwerk zerlegt werden.. server die sich ueber werbung finanzieren und somit bandbreite zur verfuegung stellen haben lediglich eine sinnvolle sache sinnvoller gemacht, verbreitung von gedankemgut, unterhaltung, freude und das ohne das jemand dafuer Millionen kassiert. naja ich koennte das noch weiter ausfuehren.. aber das ueberlasse ich mal den piraten

Zitat von shark65 Beitrag anzeigen
    Das ist das gefährliche an den Piraten.
    Wenn einer von ihnen etwas sagt das der Allgemeinheit aufstösst, dann ist das mal einfach nicht die Meinung der Piraten.
    Die Piraten haben ja keine gemeinsame Meinung.
    Es ist ein Sammelbecken für extreme aus allen Ecken.

Es wäre fast wünschenswert wenn die Piraten bei der Bundestagswahl 51% erhalten.
    Dann wäre Deutschland ob dieser Politahnungslosen in kürzester Zeit Europäisch isoliert und das Chaos würde ausbrechen.
    Und keiner wüsste wohin die Reise hingeht. Die Piraten selber haben ja keine Vision.
    wow, und sie sind ein muendiger buerger? also besser lassen wir alles beim alten.. der muendige buerger glaubt er hat was gewaehlt was ihm in einer demokratie zusteht und am ende ist er eh nur eine marionette? was wenn piraten das schiff entern und uebernehmen.. sie hissen die Flagge.. und was ich bisher gesehen habe sehen diese sogenannten Piraten nicht unbedingt wie chaoten aus, sie sind bunt und voll von ideen die allerdings gruendlich diskuttiert werden muessten.. und da wuerde nirgends chaos ausbrechen, da laut maya kalender wir sowieso nicht mehr das alles erleben, gell Kamerad?

So langsam kapiere ich....

Schwarz Gelb und Co. würden besser nicht so abfällig über die Piraten reden, denn das treibt die Bürger mehr und mehr in deren Richtung.

Ich glaube verstanden zu haben das viele Wähler die Piraten nicht wählen wegen ihren grandiosem Programm, was in der Tat gar nicht so grandios ist sondern eher eine loses Sammelsurium von Ideen die unausgegoren sind.

Viele Bürger wählen die Piraten weil sie damit die Hoffnung verbinden das sie mitbestimmen können, da bei dien Piraten alles von unten bestimmt wird. Ob das auch funktioniert wenn die Piraten sich mal im Bundestag behaupten müssen, das bleibt fraglich.

Eins steht fest.
    Die etablierten Parteien müssen wohl oder übel erkennen, das der Bürger in Zukunft nach seinem Willen gefragt werden will. Erkennen sie das nicht gebe ich den Piraten, nur aufgrund ihrer vermeintlichen Mitbestimmung, Chancen auf 12-20 %.... dann werden auch die Grünen in die Röhre gucken müssen.

Zitat von blitzunddonner Beitrag anzeigen
    wissen oder ahnen sie, worauf ich hinaus will?

der tag ist voller interessanter meldungen. pendlerpauschale, solar-pleiten, usw.

zu all diesen themen habe ich ziemlich detaillierte vorstellungen. und daher wüßte ich auch von den piraten gerne, wie sie dazu stehen. stattdessen ist deren bloße existenz gegenstand eigener tagesmeldungen.
    An den Tagesmeldungen sind wohl sicher nicht die Piraten "schuld".
    Und ich kann sicher nicht für die "Partei" - hehe, die Piraten sprechen, auch wenn ich jetzt Mitglied bin. Die Piraten leben, sind dynamisch - mach einfach mit, frage "for you, vor Ort" (sorry Anton Sch.) und BILDe Dir Deine Meinung.
    Aber, ein BGE, weitestgehend von der MWSt finanziert, würde das Problem der Pendlerpauschale, sowie der Chinaimporte von Solarzellen weitestgehend aushebeln:
    Du bist hochqualifiziert, damit Deinem Arbeitgeber viel wert, er wird Dir den Sprit schon bezahlen.
    Du bist ein Produktionshelfer, und wirst nach einer recht kurzen Standby-Zeit einen neuen Arbeitsplatz in fast schon Rufweite erhalten.
    "Unterm Strich zähl ich" - in dem Fall Du.
    Im Moment findet ein Irrsinn statt, der Maler aus Astadt fährt nach Bstadt, der Maler aus Bstadt nach Astadt - und alles wird subventioniert. Und die beiden Maler zahlen zu, mit Freizeit und Geld, letztendlich auch die Auftraggeber sowie der Arbeitgeber. Aber gerüchteweise soll es ja abiotisches Öl geben.

Gegenfrage

Zitat von ceebass Beitrag anzeigen
    Reden Sie von Deutschland oder nem afrikanischen Land?
    Wo leben Sie,in Afrika?
    Ich nehme aber eher an Transferleistungsempfänger und ich meine nicht H4.

Deshalb

Zitat von air plane Beitrag anzeigen
    Reden Sie über Russland? Italien? Oder meinen Sie Wulff's Bobbycar?
    Ich meine, hier wird auf hohen Niveau geklagt, wir sollten unseren gutgehenden "Laden" nicht kaputt machen.
    muss er auch geschützt werden gegen die verheerenden Zerstörungen die derzeit von CDUSPDGRÜNE(FDP) angerichtet werden.

Wenn "die piraten"

Zitat von peterkneter Beitrag anzeigen
    ist ja schön und gut - sollen die piraten das geld dann also umverteilen?
    Steuern, Abgaben, Enteignungen? Über die Finanzierung schweigen die Piraten zuweilen. Leere Forderungen kann jeder stellen. Sollten die
    je an der Macht sein, werden alle sehen, dass sie auch nur mit Wasser kochen können und letztlich nichts anders machen als die "etablierten" Parteien...
    an der "Macht " sind, heißt das wohl endlich wieder, dass die Bürger an der Macht sind. Wenn ich es richtig verstanden habe, darf bei denen jeder mitentscheiden, jede Stimme wird gehört und zählt gleich viel.
    Hört sich in meinen Augen ziemlich demokratisch an, und ganz anders, als alle 4 Jahre ein Kreuz zu machen und sich hinterher wundern müssen, dass alles ganz anders kommt.