Forum

Umfrage-Erfolg: Piraten-Höhenflug alarmiert Schwarz-Gelb

dapdDie Piratenpartei ist in Umfragen auf 12 Prozent gesprungen - Politiker von Union und FDP werden zusehends nervös. CDU-Urgestein Heiner Geißler attestiert der Bewegung eine "Angriffshaltung gegenüber dem Staat". Die CSU will die Piraten künftig "härter angehen".

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...825489,00.html

Schlichterspruch

Lieber Heiner Geißer, bitte, wieviel "Angriffslust" hatte denn Joschka gehabt, damals in FFM als Sponti? Und was ist aus ihm geworden? Oder die ATTAC-Freunde, wieviel "Angriffslust" verspühren denn diese, deine Freunde? Und wieviel "Angriffslust" war denn bei S21 zu spühren, mein lieber Jesuitenzögling? Also, bitte, lasst mal das Piratenschiff kommen, es macht doch nun um Himmelswillen keinem Angst. Oder? Und wenn ja, wovor? Dass es nicht mehr heissen kann: Weiter so? Tja, wir kucken mal nach NRW und nach Kiel, dort hat ja der Souverän, das Volk, das Wort. Wenn die Demokratrie so stark und gefestigt ist, wie es immer schöngeredet wird, dann braucht niemand sich Sorgen zu machen. Ou Topos!

Piraten-Höhenflug

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Piratenpartei ist in Umfragen auf 12 Prozent gesprungen - Politiker von Union und FDP werden zusehends nervös. CDU-Urgestein Heiner Geißler attestiert der Bewegung eine "Angriffshaltung gegenüber dem Staat". Die CSU will die Piraten künftig "härter angehen".

Umfrage-Erfolg: Piraten-Höhenflug alarmiert Schwarz-Gelb - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Die virtuellen "Realisten", deren Leben sich größtenteils hinter dem PC abspielt, bekommen die Stimmen der mit ihrem Leben Unzufriedenen, der Stammtischbrüder (die sich hier verstanden fühlen) und der intellektuellen Underdogs. Die Piraten verstehen weder etwas von der aktuellen Politik noch von politischen Analysen, sie erscheinen trotz PC ausreichend uninformiert. Anscheinend sind viele Anhänger in der Etage der Arbeitslosen gelandet und versuchen ihren Frust in einer bislang undefinierten Partei gemeinsam abzuarbeiten. Interessant wird die Wähleranalyse, wer wählt diese Typen und Tussi's? Sie werden Eintagsfliegen bleiben, wenn sich die langjährig bestehen Parteien mit ihnen ausreichend befassen. Unsere Demokratie wird diese Leute überleben ...

Piraten und bedingungsloses Grundeinkommen

Zitat von tiit Beitrag anzeigen
    ...Und zum bedingungslosen Grundeinkommen:
    Wieviel tausend Verwaltungsbeamte und Verwaltungsangestellte könnten eingespart werden, wenn es kein Hartz IV, Wohnungsgeld, Heizkostenbeihilfe, Arbeitslosengeld und andere Sozialleistungen mehr gibt??
    Und den eingesparten Leuten, die dann arbeitslos sind, zahlen wir dann natürlich auch ein bedingungsloses Grundeinkommen. Ich lach mich weg!

Re: Piraten-Höhenflug. Und dann?

Zitat von endbenutzer Beitrag anzeigen
    Nehmen wir an, diese Piratenpartei wird von gefrusteten Wählern derart hochgepuscht, dass sie die nächste Bundesregierung stellt. Glaubt vielleicht auch nur ein vernünftiger Mensch, dass dann unsere ganze Probleme gelöst werden? Das was diese Polit-Amateure verlangen kostet Unsummen, die natürlich irgendwoher kommen müssen. Und wer jetzt ernsthaft glaubt, dass unsere Reichen und Superreichen zur Kasse gebeten werden, wird sich wundern.

Die „Piraten“ werden schön ihre eigene Klientel bedienen – wahrscheinlich mit Notebooks für alle Facebook-Nutzer, kostenlose Flatrate und Downloads ohne Grenzen. Zahlen darf das dann Otto-Normalverbraucher, solange er nicht vom bedingungslosen Grundeinkommen profitiert. Dann nämlich ist er auch von diesen lästigen Steuern befreit.

Sorry, aber wer diese Leute ernsthaft wählt, damit sich hier im Land etwas verändert, hat wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Argumentation :-)
    Zitat von endbenutzer Beitrag anzeigen
    Wer etwas verändern will, kann dies in der Hauptsache durch das eigene Verhalten. Schon mal drüber nachgedacht?
    Ja: Unfug!
    Sorry, glauben Sie wirklich das, was Sie da schreiben?

Sind schon nervig ...

Die Piratenpartei ist in Umfragen auf 12 Prozent gesprungen - Politiker von Union und FDP werden zusehends nervös. CDU-Urgestein Heiner Geißler attestiert der Bewegung eine "Angriffshaltung gegenüber dem Staat". Die CSU will die Piraten künftig "härter angehen".

Umfrage-Erfolg: Piraten-Höhenflug alarmiert Schwarz-Gelb - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    ... dieses "Anarchistenvolk".
    Haben sich die etablierten Herrschaften es sich doch so schön bequem gemacht, und nun das !
    Erinnert mich aber irgenwie an den Anfang der Grünen ....
    Die Sprüche waren dazumal die Gleichen.
    Piraten - macht weiter so. Auch wenn Ihr chaotisch anmutet - es ist auf jeden Fall besser als diese Veranstaltung welche in den letzten Jahren läuft und dem Wahlvieh als Politik angedreht wird.

Zitat von tiit Beitrag anzeigen
    Und zum bedingungslosen Grundeinkommen:
    Wieviel tausend Verwaltungsbeamte und Verwaltungsangestellte könnten eingespart werden, wenn es kein Hartz IV, Wohnungsgeld, Heizkostenbeihilfe, Arbeitslosengeld und andere Sozialleistungen mehr gibt??

Dieser ganze, steurgeldverschlingende Verwaltungsapparat würde nämlich überflüssig werden.
    Was machen Sie dann mit den Arbeitnehmern in den Verwaltungen?
    Einfach entlassen? In den Ruhestand schicken? Meinen Sie, diese Leute lösen sich einfach in Luft auf?
    Einsparen können Sie hier höchstens die Kosten für Paier und Burömaterial, weil keine Bescheide mehr verschickt werden können.
    Alle anderen Einsparungen sind Luftbuchungen.

Das ist der "Deutsche Frühling"

Im Anklang an den "arabischen Frühling" einfach mal so genannt.

Naürlich geht es hier bei uns NICHT um das Bestreben, eine Diktatur auszulöschen! Und hier in Deutschland leiden auch nicht soviele Mensche wie in den arabischen Ländern...
    Aber was hier passiert ist schon irgendwie faszinierend!

Parteien, die "immer da waren" bekommen auf einmal Schweisperlen im Gesicht. Und einiges wird sich verschieben im Machtgefüge!

Im Endeffekt, waren es die letzten Jahren doch immer nur die selben paar Dutzend Hänsel, die uns regiert haben. Oder die gegen die Regierung gewettert haben. Mal sind diese Leute in der Regierung, mal auf der anderen Seite. Aber immer "die selben".
    Und viele die aus Protest nicht gewählt haben...(auch nicht die NPD) wählen nun eben diese "faszinierenden" Piraten...
    Um vielleicht einfach selber mal einen Schuss vor den Bug der etablierten abzugeben...
    Ich kann NICHT für andere Wähler der Piraten sprechen.

Aber MICH nervt sowas wie die Einführung der V.Datenspeicherung.
    Und ACTA ungemein. Und ich bin kein "Kopierer" oder "Terrorheini"....

Der Staat hat lange gegen den (informierten, freiheitsliebenden) Bürger
    entschieden.

Nun entscheide ICH mich.

GEGEN die "alten" und für die "neuen".

Und klar, die haben noch zu kaum eine Meinung. Und fangen gerade erst an. Aber das alleine sorgt nun dafür, dass bestehende Politiker nicht einfach mehr "mal eben" alles abnicken werden.

2012! Das Ende der (alten politischen) Welt ;)

Ein Videoclip zum Nachdenken!

Zitat von air plane Beitrag anzeigen
    Reden Sie über Russland? Italien? Oder meinen Sie Wulff's Bobbycar?
    Ich meine, hier wird auf hohen Niveau geklagt, wir sollten unseren gutgehenden "Laden" nicht kaputt machen.
    Dazu eine Bewertung und Einschätzung von Hans Herbert von Arnim:

3SAT Die Deutschland-Akte - YouTube

"Super-Illu" als Sprachrohr für den Goebbels-Geissler, fantastico !

die Piratenpartei ist in Umfragen auf 12 Prozent gesprungen -
    Politiker von Union und FDP werden zusehends nervös. CDU-Urgestein Heiner Geißler attestiert der Bewegung eine "Angriffshaltung gegenüber dem Staat".
    's is' schon mehr als 10 Jahre her, dass ich in die "Super-Illu" geguckt habe, und das auch nur wegen der mehr oder weniger entblössten Frauen-Brüste .. aber, wie Bild zeigt, oder eben nicht mehr zeigt, ändern sich die Themen; jetzt ist Geissler dran, zum letzten Mal auffällig geworden durch das Refreshing von Goebbels "Totalem Krieg" ..

Geissler ist für mich out, wie die Brüste von "Bild" oder "Super-Illu", insbesondere ärgert mich seine ewig jesuitische Attitüde gegen die Piraten: "Angriffshaltung gegenüber dem Staat (!?)".
    Trotzdem finde ich es super, [Illu !], dass Geissler die CDU auffordert,
    sich stärker als bisher für die Bürgerbeteiligung einzusetzen.
    an dieser Stelle: ein Dankeschön an die Piraten !!

online...

Zitat von emil_sinclair73 Beitrag anzeigen
    Wer beantwortet denn noch - oder stellt zumindest die Frage - wie wir 2020 oder 2025 leben wollen?
    lieber Emil Sinclair, online! Und genau das ist es, was die politische Kultur von jetzt an dauerhaft verändern wird!