Forum: Blogs
Umbruch*in US-Autoindustrie: Gute Nacht, V8
Eine Revolution*erfasst die USA: Straßenkreuzer samt ihrer Mega-Motoren sterben aus. Stattdessen geben sich die US-Hersteller bei der Autoshow in Detroit als Spritsparfüchse und hängen*dabei*sogar deutsche Hersteller ab.*Mit der Sorge um die Umwelt hat das*freilich wenig zu tun.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...808242,00.html
- #1 10.01.2012 16:30 von
Die Amis sind auf dem richtigen Weg, denn sie werden dem Rest der Welt zeigen, daß man ein "dickes" Auto fahren kann, ohne übermässig Sprit zu verbrauchen. Mein Herz hängt nicht am V8, aber in so einer Sardinenbüchse wie dem "Smart" sitze ich nur höchst ungerne.
Der Dodge "Dart" steht eindeutig auf meiner "Beobachtungsliste". Ich habe kein Interesse an einem unförmigen, kleinen, unbequemen Auto. Wenn ich ein chices, grosses, bequemes Auto fahren kann, das auch noch Sprit spart, bin ich glücklich. Die Detroiter werden es schon hinbekommen. - #2 10.01.2012 16:36 von
hybris statt hybrid
jeder moderne diesel hängt diesen technikquatsch ab.
aber was soll's. die sozigrüne seele verlangt's eben so.
nur wer kauft dann diese technikmonster als gebrauchte mi 6 jahren und 180.000 km? - #3 10.01.2012 16:38 von
Irgendwie schade
Den großen Ami Schlitten werde ich schon hinterher trauern. Ein Full Size SUV mit V8 Benziner - also nicht so "Kleinwagen" wie X5, Touareg oder Q7 - gehört für mich zum USA Feeling einfach dazu.
Die Dinger sind jetzt nicht wirklich sparsam und reichen auch nicht an hiesige Qualitätsstandards im Automobilbau, aber man weiss dann, was mit "cruisen" auf den Highways und Interstates wirklich gemeint ist. Und erst der Sound im Parkhaus...
Zum Glück wird es noch ein wenig dauern bis Alamo keine großen Schlitten mehr raus rückt und so kann man sich die nächsten Jahre im US Urlaub noch etwas den Landessitten anpassen. Soll man ja machen als Tourist. - #4 10.01.2012 16:53 von
- #5 10.01.2012 16:54 von
na dann können sich die Amis schon mal auf steigende Benzinpreise einstellen. Weder die Mineralölgesellschaften noch der Staat mit seinem Steueranteil werden auf signifikante Einnahmeverluste verzichten wollen. Wäre mal besser, die würden mal zu uns nach Deutschland blicken, dann wüssten sie, was ihnen bevor steht.
- #6 10.01.2012 16:57 von
Wie genau stellt sich der Autor denn eine Start-Stop-Automatik bei einem Automatikfahrzeug vor? (In den USA fährt eigentlich niemand "stick".)
Soll der Wagen anhand der Körpertemperatur des Fahrers erraten, ob er den Motor ausmachen soll oder nicht?
Auch hier in Europa sind Start-Stop-Automatiken in Automatikfahrzeugen relativ "unüblich". Angeblich wird dran gewerkelt, aber ich kann mir hier keine volle Zufriedenheit beim Kunden vorstellen.
Oder schalten die dann, wenn man die Karre auf "N" stellt?Macht ja jeder. Beim Schalter den Gang rausmachen ist da doch komfortabler... - #7 10.01.2012 17:05 von
- #8 10.01.2012 17:11 von
Das geht schon länger so
die Zeiten als der Chavy Impala nur ein Achtzylinder war sind lange vorbei.
Chevrolet Impala - Wikipedia, the free encyclopedia
"In 2007, the Impala received the FlexFuel 3.5-liter V-6 "
d. h. der Motor verträgt auch E 85
Flexible-fuel vehicle - Wikipedia, the free encyclopedia
'In the United States flex-fuel vehicles are also known as "E85 vehicles". '
Über das E10 Getue in Europa lachen die Yankees. - #9 10.01.2012 17:12 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren