Ausnahme-Krimi oder "Neues vom Wixxer?" Christian Buß ist*vom neuen "Tatort" mit Ulrich Tukur*hin- und hergerissen. Die Edgar-Wallace-Zitate sind eine Zumutung! Aber wie Tukurs Kommissar Murot mit seinem Tumor im Kopf zu einer wahnwitzigen*Psycho-Revue bittet, ist eine große Schau.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,800803,00.html
der Tatort hört sich interessant, mal etwas anderes als diese ganzen Weltverbesserer Tatorte. Wäre schön, wenn es neben den Münsteranern noch einen anderen Tatort geben würde den man gerne anschaut.
Mit "Weltverbesserer-Tatorte" meinen Sie sicher die, in denen, auch wenn es mit der Handlung nichts zu tun hat, mindestens eine alleinerziehende, vegetarisch lebende lesbische Mutter mit Migrationshintergrund, die von ihrem faschistoiden Nachbarn und dessen Schäferhund drangsaliert wird, vorkommt. Ja, die liebe ich auch so sehr, daß ich sie nach einer Viertelstunde ausschalte und auf die nächste Münster-Folge hoffe.
genau diese Art Tatort meinte ich am besten noch eine Anne Will inzwischen Günther Jauch Diskussion zum Thema des Tatorts danach, das hat wirklich etwas von Schule. Ich lese inzwischen nur noch die Beschreibung auf Tatort.de oder tatort-fundus und wenn es mal wieder um gesellschaftskritische Themen geht schalte ich konsequent nicht ein, da ist mir noch die Werbung für US-Streitkräfte aka Navy CIS lieber.
gegen realismus habe ich auch nichts, aber gegen den erhobenen Ziegefinger oder wenn ich das Gefühl habe das ist kein Krimi sondern ein Lehrfilm anschließend eine Diskussion wie in der Schule. Die Münsteraner haben mit Tempelräuber es geschafft Kritik an der Kirche zu üben oh, die zugleich noch interessant war und bei der man den erhobenen Zeigefinger nur wenig spürte. Die selbe Folge mit Lindström oder Eva Mattes wäre langweilig und langatmig geworden.
Gibt es eigentlich eine Fangruppe auf Facebook oder sonst wo der Liebhaber von "Münster"-Tatorts, die nicht übrig haben für den Pseudorealismus anderer Provenienz. Realismus heißt an der Realität orientiert, nicht einer Klischee-Wirklichkeit folgend, die eine soziologische Lehrbuch-Realität nach Proporz und Political Correctness konstruieren.
http://www.facebook.com/pages/Tatort...37827762946766 wie es scheint, wurde die Gruppe sogar von Jan Josef Liefers gegründet.
Wenn im Vorfeld der Sendung bereits Erklärungen abgegeben werden um den Zuschauer auf etwas vorzubereiten, das surreal und Rocky-Horror-Picture-Show-ähnlich ist, dann können wir uns auf einiges gefasst machen. Ich denke, man muss sich unvoreingenommen auf den Film einlassen. Zweifelsohne wird er polarisieren.
... da weis ich jetzt schon was ich am Sonntag nicht schauen werde. Die HR Tatorte sind eine Zumutung. Waren sie schon mit der Sawatzki, der Typ jetzt ist nicht viel besser.