Forum

Ukraine und die Fußball-EM: Zurück in der Eiszeit

dapdDer Streit über den Fall Timoschenko spitzt sich zu: Deutschland diskutiert einen Polit-Boykott der Fußball-EM in der Ukraine, andere schließen sich an. Kiew empört sich nun über "Methoden des kalten Krieges" - dabei hat die Regierung Janukowitsch es selbst in der Hand, für Tauwetter zu sorgen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...830636,00.html

Ich seh's kommen...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Streit über den Fall Timoschenko spitzt sich zu: Deutschland diskutiert einen Polit-Boykott der Fußball-EM in der Ukraine, andere schließen sich an. Kiew empört sich nun über "Methoden des kalten Krieges" - dabei hat die Regierung Janukowitsch es selbst in der Hand, für Tauwetter zu sorgen.

Ukraine und die Fußball-EM: Zurück in der Eiszeit - SPIEGEL ONLINE
    ...in 6 Wochen werden wir hier in Berlin wieder ein Fußballspektakel haben. Wir müssen den Polen ja zur Hand gehen wenn die Ukraine ausfällt. Komisch, warum verstehe ich ukrainische, weißrussische oder gar großrussische Betonköpfe nicht? Blöd nur dass die signifikante Rohstoffe haben, nicht nur Zobelpelze.

Was heisst denn

Der Streit über den Fall Timoschenko spitzt sich zu: Deutschland diskutiert einen Polit-Boykott der Fußball-EM in der Ukraine, andere schließen sich an. Kiew empört sich nun über "Methoden des kalten Krieges" - dabei hat die Regierung Janukowitsch es selbst in der Hand, für Tauwetter zu sorgen.

die Regierung hat es in der Hand fuer tauwetter zu sorgen?

Soll man Kriminelle einfach freilassen weil andere Politiker das gerne so haetten?

So handelt die Nomenklatura immer!

Gerade von denen da, werden wir uns die Methoden des kalten Krieges vorwerfen lassen!
    Jedenfalls: Beitritt der UA zu EU auf keinen Fall! Und das meine ich nicht nur aus wirtschaftlichen, sondern insbesondere aus politischen Gründen.
    Schauprozesse hatten gerade wir in D. der letzten 75 Jahre genug, sie verliefen alle nach dem Muster, wie im Fall Timoschenko, leider auch Chodorkowski in der RF.

Na dann los, Herr Platini!

Zitat von Layer_8 Beitrag anzeigen
    ...in 6 Wochen werden wir hier in Berlin wieder ein Fußballspektakel haben. Wir müssen den Polen ja zur Hand gehen wenn die Ukraine ausfällt. Komisch, warum verstehe ich ukrainische, weißrussische oder gar großrussische Betonköpfe nicht? Blöd nur dass die signifikante Rohstoffe haben, nicht nur Zobelpelze.
    Freilich könnten wir mit PL. es ausrichten. Aber politisch klüger wäre , wenn PL. es zusammen mit CZ. macht. Die CZ hat fast alles, was eine EM braucht, vorhanden. Stadien, Autobahnen, Infrastruktur, Gastronomie, gute Fussballtradition und...gutes Bier! Wir könnten uns dann immer noch-falls gewünscht-helfend einschalten.
    Jedenfalls: Nie wieder UA!

...

Zitat von Nonvaio01 Beitrag anzeigen
    die Regierung hat es in der Hand fuer tauwetter zu sorgen?

Soll man Kriminelle einfach freilassen weil andere Politiker das gerne so haetten?
    Ich wunder mich hier ehrlich gesagt auch ein wenig über einen recht einseitigen Ton.
    Die Frau ist von einem ukrainischem Gericht rechtskräftig verurteil worden. Ebenso ist die Berufung abgeschmettert worden. Ausserdem möchte sie sich anscheinend nicht von ukrainischen Ärzten versorgen lassen sondern möchte nach Berlin.
    Warum also auf einmal diese grosse Wirbel?
    Über die Haftbedingungen weiss keiner etwas! Die Staatsanwaltschaft sagt Hüh, die Verteidigung Hott..

Warum soviel Text?

Für wen? Für mich?
    Ich glaube sowieso kein Wort.

"Die ehemalige Ministerpräsidentin und Ikone der Orangen Revolution war in einem international kritisierten Prozess wegen angeblichen Amtsmissbrauchs zu sieben Jahren Haft verurteilt worden."

Um über Angeblichkeit etwas aussagen zu können, müsste man genauere Informationen haben. Zum Beispiel die: Ist sie nun Milliardärin oder nicht?
    Wenn ja: Warum der Zirkus? (Nichts übrig, um jemanden zu bestechen?)
    Wenn nein: Warum der Zirkus? (Wie interessant ist diese von legitimen Richtern verurteilte Person eigentlich für die deutsche Öffentlichkeit?)

Und ja, dieser einzigartige deutsche Arzt, der kann doch dort hinfahren, dann ist Frau Merkel zufrieden und Ruhe im Karton.

Müssen wir uns nun eigentlich in jeden Dreck einmischen ?

Offensichtlich glaubt die Politik nur, was sie morgens in der Zeitung liest. Und Grünen Chefin Claudia Roth hat gestern im ZDF von einem Diktator und Regime gesprochen, einfach unhaltbar. Ich glaube, da verwechseln wohl viele die Ukraine mit Weißrussland und wissen noch nichtmal wo die Ukraine geographisch überhaupt liegt. Einfach mal durch Freunde dort sich über die Sache genau erkundigen. Vorm Gefängnis in Charkow sind es maximal 20 Demonstranten, in Kiew etwa 150 Demonstranten... Die Zeitungen hier sprechen aber gerne von Tausenden.
    Es ist der Hammer, wenn man so scheinheilig tut, als wäre der Fall Timoschenko die Nagelprobe für die Rechtstaatligkeit in der Ukraine. Dieses Land wird von seinen Politikern oftmals nur benutzt, um sich selbst zu bereichern. Timoschenko hat das ganz eindeutig getan. Sie ist wie der Wolf im Schafspelz. Es ist großartig, dass es eine Justiz gibt, die schwerwiegende Verfehlungen von Politikern genauso ahndet wie von normalen Bürgern. Insofern hat die ukrainische Justiz der unsrigen viel voraus.
    Jedoch ist es in den Knästen der ehemaligen GUS-Staaten kein Spaß, dort seine Zeit absitzen zu müssen, wir sollten aber nicht auf die Timoschenkoschje Propaganda hereinfallen. Natürlich gefällt es ihr nicht im Knast und es mag auch sein, dass es ihr gesundheitlich nicht gut geht. Aber ein Bandscheibenvorfall läßt sich auch in der Ukraine kurieren. Timoschenko wird keine ärztliche Hilfe verweigert, ihr wird verweigert in Ausland zu reisen um sich behandeln zu lassen. Wo steht in den Menschenrechten, dass ein Staat verpflichtet ist Gefangene zu einer Behandlung ins Ausland reisen zu lassen ?
    - Was unsere Politiker so unwürdig veranstalten, ist nur der offensichtliche Versuch der Eigenprofilierung. Sonst nichts.

...als Politiker die Überstellung einer durch ein ordentliches Gericht eines anderen souveränen Staates verurteilten Straftäterin zu fordern?

Beweise, dass die Oligarchin die Straftataten welcher sie gerichtlich überführt wurde nicht begangen hat, hat bisher keiner ihrer deutschen Fürsprecher vorgelegt.

Na ja ..! Da habe ich meine Zweifel ...!

Es gibt doch offenbar nur EINE Seite, die die Zuspitzung des Problems betreibt ... : die EU !, und (ärgerlicherweise) ganz vorneweg wir Deutschen - oder sagen wir besser: unsere gewählten Vertreter und die Medien!

Die Lage verschärft sich doch offensichtlich nur durch die ständig unverschämter werdenden Forderungen an die ukrainische Regierung.

Dabei ist nach wie vor äußerst zweifelhaft, ob Frau T.s Menschenrechte tatsächlich in der kolportierten Weise verletzt werden. Es spricht zudem vieles dafür, daß sie zurecht verurteilt wurde und hinter Gittern sitzt.
    Auch scheint sich die Mehrheit der Ukrainer nicht unserer Sichtweise anschließen zu wollen! Sonst müsste man nicht Witali Klitschko und Uli Hoeness bemühen.... ! Es sieht danach aus, als ob eine "Orangene Revolution 2.0" initiiert werden soll.

Aber vielleicht sollten sich die Verantwortlichen nochmal ein wenig Bedenkzeit gönnen, und überlegen, warum schon die erste Version so jämmerlich scheiterte, und ob es nicht sehr dämlich wäre, den gleichen Fehler zu wiederholen.

Ich bin sicher kein Freund von Herrn Janukowitsch, aber auch keiner von Leuten wie Timoschenko und Konsorten! Wir sollten mit unserer internationalen Reputation vorsichtiger umgehen !