Ukraine: Timoschenko will Hungerstreik beenden

AFPDie inhaftierte ukrainische Oppositionsführerin Julia Timoschenko will ihren Hungerstreik beenden - das gab nun ihre Tochter Jewgenija bekannt. Ein deutscher Arzt hat die Ex-Regierungschefin am Mittag besucht, ab Mittwoch soll die Behandlung in einem Krankenhaus beginnen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...832095,00.html

@Beute

Schließe mich dem zu 100% an. Diesse Show alias Ami kann man langsam nicht mehr ertragen. Ich will ja wegschalten im TV, wegklicken im Internet, aber egal wohin, diese Person holt einen überall wieder ein.

Sie hatte doch Zeit genug diese unsagbaren Zustände unter ihrer Herrschaft zu beenden, hat sie nicht. Jetzt ist sie Opfer ihrer Gleichgültigkeit geworden und jammert welt weit. Ich kann es nicht mehr hören/sehen, was auch immer. Beendet bitte diesen 3Groschen Roman.

Oder glaubt wirklich jemand, sollte sie raus kommen, sie interessiert diese Zustände in den Gefängnissen noch?

Und noch eins: In Deutschland gehen tausende mit einem Bandscheibenvorfall tagtäglich arbeiten und haben nicht den Vorteil sich von einem Professor einer Charite eine Arbeitsunfähigkeit bescheinigen zu lassen.
    Macht endlich ein Ende!

Zitat von Pollowitzer Beitrag anzeigen
    Na...da hat Timoschenko aber nicht lange durchgehalten - das war wohl eher ein weiterer Showeffekt [..]
    Ich sähe zu gerne, ob sie nach 3 Wochen Verzichts auf feste Nahrung noch so feist daher schwätzten, Pollowitzer. Widerlich.

Endlich

Zitat von JohannWolfgangVonGoethe Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer sollten uns boykottieren. Unsere Fußballer nicht in ihr Land lassen. So lange nicht, bis auch wir anfangen unsere korrupten Politiker in Gefängnisse zu sperren.

In der Beziehung ist uns die Ukraine echt voraus. Bei uns haben doch Politker Narrenfreiheit und können tun und lassen was sie wollen. Konsequenzen .....
    Danke!
    Endlich mal ein sinnvoller und durchdachter Vorschlag.
    Naja bei dem Nick eines berühmten Geheimrats kein Wunder.

Ich befürchte nur, dass die UEFA dann die EM platzen lassen würde.

tja

Zitat von Flari Beitrag anzeigen
    Aber noch einmal ganz langsam für Sie:
    Timoschenkos verurteilter Deal hatte Vorteile für sie selber und für Russland (oder dortige Oligarchen)!
    Was ist jetzt daran so unverständlich, wenn von dort jetzt Timoschenko in Schutz genommen wird?
    Wo soll sie das entlasten?
    Das Lustige an der Geschichte ist ja, dass sie aufgrund eines Gesetzes verurteilt wurde, welches sie selbst zuvor erst auf den Weg gebracht hat. Für andere sollte das Gesetz gelten, für sie selbst hingegen nicht. Eine echte Demokratin eben, die den Rechtsstaat verinnerlicht hat.

Schauspiel

Es ist echt peinlich, wie unsere Politiker auf diese Farce dieser Verbrecherin anspringen. Gerade sitzen 3 Frauen der Punkband "PussyRiots" im russischen Gefängnis, weil sie in einer Kirche eine Protestaktion gegen Kirche und Putin gestartet haben.
    Nun sollen die jungen Mütter mit bis zu 7 Jahren Haftstrafe dafür bestraft werden. Wo sind da unsere ach so gerechtigkeitsliebenden Politiker??

Aber nein, passend zur EM´12, wird diese Timoschenko hofiert, die sich die Taschen vollgemacht hat und sich auch noch dabei hat erwischen lassen. Während die Landbevölkerung in der Ukraine, ohne Strom und fliessend Wasser auskommen muss, haben unsere Politiker nichts besseres zutun, als eine millionenschwere Verbrecherin die Stange zu halten und politisch und medizinisch zu versorgen.

Also mich ekelt es an.

Ob diese Gefangenen überhaupt wahrgenommen werden?

Zitat von DerKritische Beitrag anzeigen
    Man frage dies politisch Empörten mal, was sie denn zu den
    ca. 1550 in Israel inhaftierten Palästinensern sagen,
    wo ein Grossteil für bessere Haftbedingungen
    bis zum Tode hungert, und viele schon seit Jahren
    ohne Gerichtsverhandlung eingekerkert sind.
    Da schweigen dann die vorher, im Falle Tomoschenko, so
    laut Empörten alle.
    Sie haben vollkommen Recht mit Ihrem Beitrag.
    Aber sehen Sie es bitte mal durch die Brille "unserer" Menschenrechtsaktivisten, die sich richtig gehend für das Schicksal dieser Frau T. dermaßen in die Bresche werfen, ohne zu beachten, daß sie selbst "Schaden" nehmen könnten. Ist das nicht großartig, dieser Mut, diese Anteilnahme?
    Im Grunde genommen geht es doch gar nicht um die T. als Person oder wie jetzt ersatzweise erklärt wird, um die Strafhaftbedingungen in der Ukraine. Ist doch der blanke Unsinn.
    Es ging darum, diese Frau aus der Strafhaft heraus nach Deutschland zu holen, um sie hier wieder aufzubauen als Speerspitze mit ihren alten Anhängern, den amtierenden Präsidenten Janukowitsch über kurz oder lang mit ständiger Unruheschührung über die im Lande installierten und vom Ausland sehr bezahlten NGOs aus dem Amt zu drängen. Die Ukraine soll in die EU aus geopolitischen Motiven, muß aber noch schneller aus militärstrategischen Gründen in die Nato, damit diese ENDLICH mit ihrer Militärmacht an der russischen Grenze steht. Damit wäre auch der Seestützpunkt der russischen Marine in Sewastopol, also die Seemacht der russischen Flotte im Schwarzen Meer erstmal Geschichte. Alle, die etwas anderes behaupten oder das abstreiten, haben es nicht begriffen oder lügen.
    Aber mit einer nochmals wegen nicht mehr bestreitbarer krimineller Verbrechen vorbestraften T., die aufgrund US-amerikanischer Gerichtsurteile und Ermittlungen US-amerikanische Rechtsanwaltskanzleien in der Ukraine verurteilt wurde, ist keine Politik mehr zu machen. Eine andere so agressive Person, die vor Haß und Skrupellosigkeit sprüht, hat man aber nicht mal annähernd.
    Sie werden merken, daß das Interesse an dieser Frau nach der EM gegen Null gehen wird, weil sie nicht aus der Ukraine herauskommt, genau wie das der inhaftierten Palästinenser oder der desaströsen Haftbedingungen in vielen US- Gefängnissen, oder oder oder...
    Alles nur eine einzige politische Lüge.

Zitat von Putinfreund Beitrag anzeigen
    Die Ukraine soll in die EU aus geopolitischen Motiven, muß aber noch schneller aus militärstrategischen Gründen in die Nato, damit diese ENDLICH mit ihrer Militärmacht an der russischen Grenze steht. Damit wäre auch der Seestützpunkt der russischen Marine in Sewastopol, also die Seemacht der russischen Flotte im Schwarzen Meer erstmal Geschichte.
    1. Ach, wie wuerde ich mich freuen, wenn die Ukraine in die EU kaeme:-)
    2. Die Ukrainer wollten nicht in die NATO und wollen jetzt erst recht nicht.
    3. Laut Charkow-Abkommen wird die Ukraine in diesem Fall die gewaehrte Gasverguenstigung zurueckzahlen, und das sind Milliarden U$. Dann muss Europa wieder mal tiefer in die Tasche greifen, weil die Ukraine vor der Pleite steht.

Zitat von fordp Beitrag anzeigen
    mal im ernst. da sperrt ein politiker seine ärgste konkurenz weg und sie finden das gut. abartiges demokratieverständniss.
    Sie meinen die Ukraine sollte es lieber wie die EU machen wo kriminelle Politiker meist belohnt, schlimmstenfalls in den Ruhestand geschickt werden? Tolles Demokratieverständnis!

wir hatten (haben) das hier in der eu auch mit italien...
    Genau, der arme Berlusconi, der von der bösen Justiz verfolgt wurde und wie kein anderer Politker seine Macht nutzte um die Gesetzeslage so zu ändern, das er vor jeglicher Strafverfolgung geschützt wurde. Das sie das schlimm finden zeigt schon wieder ihr tolles Demokratieverständnis.

auch sie haben wohl vergessen, dass der prozess gegen diese frau noch nicht begonnen hat - den täter haben sie natürlich schon, auch ohne fakten zu prüfen...
    Falsch, die Frua ist bereits wegen mehrerer Verbrechen verurteilt, die jetzigen Verfahren gehen um weitere oder neu bekannte Verbrechen.

Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
    Darf sie noch nicht, es müssen lt. Anweisung des Arztes noch 25 kg runter. Ursache: zuviel fahren in großen Limousinen, ganz wenig laufen - wegen der Attentatsgefahr. Ihr auffälliges Äußere macht auch Incognito unmöglich.
    Ich weiß nicht, ich glaube auch Kugeln haben ihren Stolz und machen schon von sich aus eine Bogen um diese Frau.

Zu unseren medien

Zitat von kuddel37 Beitrag anzeigen
    Viel Theater um nichts. Da wird also nun eine ukrainische Kriminelle auch in einem ukrainischen Krankenhaus behandelt.
    So sollte es auch sein.
    Das Erste Mediathek [ARD] - Ukraine im Abseits - Was bringt ein EM-Boykott? - Video zur Sendung Presseclub - Sonntag, 06.05.2012
    Hier geht es um die liebe Frau, hört mal bei 15:30 genau hin, ich dachte ich spinne.