DPAEnde Oktober bestimmen die Ukrainer ein neues Parlament: Jetzt hat die inhaftierte Oppositionsführerin Timoschenko an ihre Landsleute appelliert, die Regierung ihres Rivalen Janukowitsch abzuwählen. Die Amtsführung des Präsidenten nehme immer mehr diktatorische Züge an.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...851911,00.html
Danke, mfuks, dass Sie bestätigen, was sowieso zu vermuten war: Es ging bei ihrer Verurteilung nicht um kriminelle Machenschaften, sondern lediglich daran, sie mundtot zu machen. Das scheint nicht gelungen zu sein. Freuen wir uns doch einfach beide darüber, dass sie weiterhin ihre Meinung sagen kann.
Sie wird von deutschen Ärzten behandelt, und scheint auc sonst ein durchaus priveligierter Häftling zu sein!
Insbesondere scheint sie doch allerhand Freiheiten zu genießen, wenn es ihr gelingt einen solchen Aufruf aus den Kerkern eines - ihrer Meinung nach - diktatorischen Regimes zu lancieren.
Der Rückhalt für Timoschenko wird im Westen für grösser geredet als er in der Ukraine wirklich ist. Ausserdem ist sie in privilegierte Gefangene ,sonst könne sie kaum Interviews geben oder Reden schwingen.
Mal sehen was im Oktober bei der Wahl geschieht. Da zeigt sich dann was das Volk von ihr hält.
.. ist natürlich ein PRIVELEGIERTER Häftling ...! Sorry!
Es mag ein durchaus subjektiver Eindruck sein: Wenn ich sie mir auf Bildern aber so ansehe, erscheinen ihre Augen, wie die eines Fisches. Kalt und regungslos ! Wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck, und wenn andere Foristen das anders sehen, dann verstehe ich das natürlich ....
Und abgesehen davon, bleibt die OBJEKTIVE Frage, warum unsere Medien, die mit Demagogen doch sonst kurzen Prozess machen, gerade im Fall T., die Zweifel, die sie ja in den vergangenen Jahren selbst und vermutlich berechtigt, publziert haben, nun einfach ausblenden ?!
Laut Artikel waren etwa 1000 Anhaenger der ukrainischen Opposition anwesend! Also da von einer Grossdemo zu reden, ich weiss nicht!? Und Fr. Timoschenko hatte ihre Chance waehrend der 5 Jahre der "Orangenen"! Aber man hat die Chance absolut nicht genutzt, die grosse Mehrheit der Ukrainer ist waehrend dieser Zeit total verarmt und das
Land stand am Rande des Chaos!! Warum in alles in der Welt, sollten also die ukrainischen Waehler wieder die "Orangenen" waehlen???? Dafuer gibt es nicht einen vernuenftigen Grund! Und wie sagt man, Nur das duemmste Schaf waehlt seinen eigenen Schlachter!!
in einer millionenstadt 1000 demonstranten aufzubieten- repekt frau timoschenko. es ist sowie unerklärlich, wie man schwerkrank und im gefängnis die amtsführung des nachfolgers so genau einschätzen kann.
hauptsache diese echte ukrainisches haldin ( mutter russin/vater armenier ) schreibt etwas von "diktatur" mit in ihren aufruf rein,
das kommt immer gut bei der konzernpresse...