Forum

Ukraine gegen England: "Die haben uns ein Tor gestohlen"

Getty ImagesDie Wut in der Ukraine ist nach dem EM-Aus groß. Die Unparteiischen hatten einen klaren Treffer der Gastgeber gegen England übersehen - dabei stand der Torrichter nur wenige Meter entfernt. Es ist schon die zweite gravierende Fehlentscheidung in dem Turnier.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...839876,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Wut in der Ukraine ist nach dem EM-Aus groß. Die Unparteiischen hatten einen klaren Treffer der Gastgeber gegen England übersehen - dabei stand der Torrichter nur wenige Meter entfernt. Es ist schon die zweite gravierende Fehlentscheidung in dem Turnier.

EM-Aus für Ukraine: Wut nach nicht gegebenem Tor gegen England - SPIEGEL ONLINE
    Es war Abseits.

Torkamera einführen,

aus, fertig.

Klares Tor?

Ich habe noch kein Bild gesehen, auf dem man ein klares Tor erkennen kann. Da waren ein paar Zentimeter zwischen Linie bzw. Pfosten und Ball, das kann man ohne Zeitlupe nicht klar erkennen und entscheiden.
    Wer ein anderes Fernsehbild findet, auf dem es deutlicher ist, kann es ja gerne verlinken.

Wo guckt der denn hin.

Der Torrichter konnte gar nicht entscheiden, denn er schaute aus unerklärlichen Gründen nicht zum Ball sondern zum Elfmeterpunkt. Mich wundert, dass diese unangemessene Reaktion noch nicht diskutiert wurde. Gib es für die Torrichter eine Weisung zum "Wegsehen"?

Zitat von duschinabuschi Beitrag anzeigen
    Es war Abseits.
    Sehe ich genau so. Es war vorher Abseits, daher ist die Forderung bzw. Aussage, dass es ein Tor war ein Witz.

Dass man trotzdem darüber nachdenken sollte, neue Beweis Schritte einzuführen, steht wieder auf einem anderen Blatt.

optional

http://images03.oe24.at/torklau2.jpg/consoleMadonnaNoStretch2/69.696.034 da sieht man es ganz deutlich

Warum redet eigentlich niemand über das Abseits?

Ich bin kein sonderlich großer Freund von englischem Fußball, ich finde ihn schrecklich langweilig (aber sie fahren ja eh bald heim).

Was dieses Tor angeht allerdings, finde ich 2 Dinge erwähnenswert.
    - Erstes, ja der Ball war über der Linie, man sieht Gras zwischen Ball und Pfosten, demnach muss er drin gewesen sein. Über Tor-Kameras oder goal-line technology zu reden erübrigt sich hier aber, die meisten Leute sind sich einig darüber, daß da was passieren muss, und wenn der liebe Herr Blatter das auch noch kapiert, dann passiert vielleicht auch mal was (bin gespannt, ob die englische Presse immer noch so laut diese Technik fordert wie letztes Jahr ;-) ).
    - Zweitens: wie duschinabuschi schon sagte: Das Tor wurde aus einer Abseitsposition erzielt! Nicht beim letzten Pass, sondern beim vorletzten. Und zwar gute 2 Meter im Abseits. Wäre das Tor gegeben worden, hätten sich die Engländer zurecht darüber beschwert.

Warum darüber niemand spricht und der Großteil der Presse das bis jetzt entweder nicht mitbekommen hat, oder beschlossen hat, es zu ignorieren, ist mir ein Rätsel.

Vielleicht sollte SpOn mal einen Artikel schreiben mit dem Titel "ES WAR ABSEITS!".

Insofern, dieses mal bin ich auf der Seite der Engländer. Das Tor wurde zurecht aberkannt. Zwar aus dem falschen Grund, aber im Endeffekt richtig. 2 mal falsch macht manchmal eben doch richtig.

Zitat von duschinabuschi Beitrag anzeigen
    Es war Abseits.
    ...das aber nicht gepfiffen wurde, also hätte das tor gegeben werden MÜSSEN. wenn es denn eines war, denn das ist auf den im tv gezeigten bildern nicht zu erkennen. wissen sollte das nur einer: der torlinienrichter.

Bild

Zitat von bommerlunder Beitrag anzeigen
    Ich habe noch kein Bild gesehen, auf dem man ein klares Tor erkennen kann. Da waren ein paar Zentimeter zwischen Linie bzw. Pfosten und Ball, das kann man ohne Zeitlupe nicht klar erkennen und entscheiden.
    Wer ein anderes Fernsehbild findet, auf dem es deutlicher ist, kann es ja gerne verlinken.
    Bitte schön:

http://static7.businessinsider.com/i...raine-goal.jpg