Forum: Blogs
Ukraine gegen England: "Die haben uns ein Tor gestohlen"
Getty ImagesDie Wut in der Ukraine ist nach dem EM-Aus groß. Die Unparteiischen hatten einen klaren Treffer der Gastgeber gegen England übersehen - dabei stand der Torrichter nur wenige Meter entfernt. Es ist schon die zweite gravierende Fehlentscheidung in dem Turnier.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...839876,00.html
- #80 20.06.2012 12:27 von
- #81 20.06.2012 12:29 von
und zum dritten Mal falsch
Und zum dritten mal behauptet der Spiegel, mit Verweis auf einen eigenen Artikel (eine Methode die sonst nur bei der Bild üblich ist) dass Kroatien ein 1:1 zum Weiterkommen gereicht hätte. Aber in diesem Fall hätte der Uefa Koeffizient entschieden und da liegt Italien vor Kroatien.
Ansonsten hat sich seit Einführung dieses Torrichters gezeigt, dass diese Maßnahme völlig ineffektiv ist, da diese Torrichter auch schon in den europäischen Vereinswettbewerben reihenweise aus kürzester Entfernung grobe Fouls und ähnliches nicht sehen. - #82 20.06.2012 12:29 von
optional
Videobeweis, sofort! Man kann sich doch nicht auf diese Schiedsrichteridioten verlassen. Am besten sitzen die vor nem Fernseher und gucken sich das alles in Ruhe an und fällen dann die richtigen Entscheidungen. Dann stehen sie auch nicht mehr im Weg rum.
- #83 20.06.2012 12:31 von
- #84 20.06.2012 12:32 von
Was bitte? Damit wäre Manupulation deutlich schrieriger? Ich lach mich kaputt! Wie ich bereits mehrfach ausgeführt habe, macht eigentlich nur eine Torkamera oder ein Chip im Ball sinn. Aber Chips sind ja wohl mehr als manipulierbar! Tja, und was ist, wenn der Chip nicht richtig funktioniert, der Ball ist nicht drin (der Verteidiger schwört Stein und Bein) und die Kamera weist das auch nach. Was dann? Blöd. Ja, dann doch wieder Torkamera. Was denn, wenn auf der Torkamera ein eindeutiges Handspiel zu sehen ist? Gut, also kompletter Videobeweis. Das ist schwachsinnig, wie ich bereits mehrfach ausgeführt habe.
Diese technischen Hilfsmittel sind alle sooo supi, helfen aber im Zweifelsfall auch nicht so viel weiter. Eine Diskussion werden wir trotzdem haben!
Aber klar, so lang wir immer gleich anfangen bei Fehlern an bewusste Manipulation zu denken... Warum unterstellt denn Raketic keiner, dass er gekauft war? Oder den kroatischen Abwehrspielern, die Iniesta einfach durchlaufen lassen?
Dass man dem Schiri vom Ukrainespiel Manipulation unterstellt ist grotesk! Da lässt er also ein eindeutiges Abseits weiterlaufen um dann das daraus resultierende Tor nicht anzuerkennen? Wer hat ihn denn jetzt bestochen? - #85 20.06.2012 12:34 von
....
Das haben wir doch in zwei oder drei Threads inzwischend ausreichend geklärt.
Bei nem 1:1 wäre Kroatien weiter gewesen. Da sie (3:1 gegen Irland) über die mehrgeschossenen Tore aus allen Spielen gegen Italien (2:0 gegen Irland) über Bewertungspunkt f (mehr geschossene Tore in ALLEN Spielen der Vorrunde) gegen Italien weitergekommen wären.
Nur bei einem 1:1 und einem 3:1 Italiens gegen Irland, wäre der Uefakoeffizient herangezogen worden.
Aber zurück zum Thema:
Das Grundproblem ist doch, dass der Torlinienrichter scheinbar völlig überflüssig ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie einer Entscheidung des Hauptschiedsrichters einmal widersprochen hätten. Sie wedeln nur mit der Fahne, wenn die Nummer eins sie anschaut und damit signalisiert, er hätte gerne eine zweite Meinung.
Das ist auch ein Grundproblem. Der Hauptschiedsrichter trifft am Ende die alleinige Entscheidung. Er kann den Linienrichter oder Torrichter jederzeit überstimmen. Bei guten Schiriteams wird das nicht der Fall sein. Man sollte also ernsthaft darüber nachdenken feste Schiriteams zu den internationalen Wettbewerben zu schicken. Wenn der deutsche Schiri pfeift, stehen eben auch seine 5 Assistenten, mit denen er in der Liga pfeift, auf dem Platz und nicht irgendwelche über Quoten zugewiesenen.
Ein viel größerer Skandal ist die Absage der Pressekonferenz.
Man müsste ja mal vielleicht wirklich Stellung beziehen und sich nicht nur mit Floskeln aus der Affaire ziehen. JA Herr Platini, wie wär es mal zu sagen: "OK, ich muss meine Meinung revidieren." Oder hat Ihnen Herr Blatter nen Maulkorb verpasst. - #86 20.06.2012 12:35 von
Ok, es war also ein unklarer Treffer?!
Redakteure machen das so, weil es eventuell Ihr Job ist?!
Als Sachverständiger würde ich Sie vorschlagen und wäre schon mal gespannt, ob sie einen knapp hinter der Linie erzielter Treffer als zu "unklar" definieren und zurecht als nicht würdig werten.
Chip in den Ball und fertig. Einen unklaren Treffer gibt es genauso wenig, wie eine Frau ein bisschen schwanger sein kann. - #87 20.06.2012 12:35 von
abseits und zwar deutlich -über 1 m- ende der diskussion.
- #88 20.06.2012 12:36 von
- #89 20.06.2012 12:38 von
wenn das tor gezählt hätte, wäre die diskussion andersrum - 1meter im abseits stehen ist ja wohl deutliche rals ein ball der 4cm in der luft in der linie ist.
die ukraine wurde bisher eher bevorteilt, die sollen als den ball sehr flach halten.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren