Forum

Ukraine: Der aussichtslose Kampf gegen Alkohol und Tabak

In kaum einem anderen Land*Europas wird so viel geraucht und getrunken wie in der Ukraine. Eine Studie*belegt jetzt eine der Folgen: Ukrainische Männer erreichen im Durchschnitt kaum das Rentenalter. Doch die Suchtbekämpfer in den Behörden stehen auf verlorenem Posten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...748118,00.html

...

[QUOTE=sysop;7269053]In kaum einem anderen Land*Europas wird so viel geraucht und getrunken wie in der Ukraine. Eine Studie*belegt jetzt eine der Folgen: Ukrainische Männer erreichen im Durchschnitt kaum das Rentenalter. /QUOTE]
    Liebe Rentenversicherung,
    Freibier und Zigaretten für alle und Dein Problem ist endlich gelöst

volkswille

Wenn es das ukrainische Volk so will (dann und nur dann), dann muss es so leben können sollen.

Es wäre daher mal ein interessant, wie die Gesamtmeinung der Bevölkerung zu diesem Problem ist. Also Umfragen/Volksbehren etc. (wenn es dort so etwas gibt).

Ich finde es entsetzlich, wenn offenbar ein Großteil der Jugendlichen sturztrunken ist. Wirklich nicht zum Lachen und auch nicht mehr zu scherzen. Wie soll denn so der Lebensstandard steigen?

Auf der Suche nach dem Glück

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In kaum einem anderen Land*Europas wird so viel geraucht und getrunken wie in der Ukraine. Eine Studie*belegt jetzt eine der Folgen: Ukrainische Männer erreichen im Durchschnitt kaum das Rentenalter. Doch die Suchtbekämpfer in den Behörden stehen auf verlorenem Posten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...748118,00.html
    Warum glauben wir nur, das oberste Ziel muss ein langes Leben sein? Mit diesem Wahn kann man so schöne Geschäfte mit uns machen (Heizdecken, Hörgeräte)- am Ende versinken wir im Alzheimer. Lieber vorher mit Genuss Leben, jeder auf seine Art.

*

Zitat von seikor Beitrag anzeigen
    Ich finde es entsetzlich, wenn offenbar ein Großteil der Jugendlichen sturztrunken ist. Wirklich nicht zum Lachen und auch nicht mehr zu scherzen. Wie soll denn so der Lebensstandard steigen?
    Das erledigt sich dann ganz schnell, wenn keine Kohle mehr für solche Exzesse vorhanden ist. Sturzbesoffene Jugend hat keine finanzielle Zukunft.

....

Zitat von günter1934 Beitrag anzeigen
    Das erledigt sich dann ganz schnell, wenn keine Kohle mehr für solche Exzesse vorhanden ist. Sturzbesoffene Jugend hat keine finanzielle Zukunft.
    Scheinbar hat ein guter Teil der ukrainischen Bevölkerung auch nüchtern schon keine Zukunft. Keine Arbeit und später sowieso nur eine mickrige Rente.
    Der Nachwuchs wird vor die Tür gesetzt, die alkoholkranken Eltern wollen nicht mehr. Die Kinder und Jugendlichen schnüffeln und holen sich durch verdrecktes Spritzbesteck Aids. Die Gesellschaft empfindet sie als Schande. Sie haben keine Bleibe, keine gesundheitliche Unterstützung und sowieso niemanden.
    Es lässt sich aus sozialer Sicherheit leicht verurteilen, die Realität im Land ist aber eine ganz andere, als im gesitteten westlichen Europa.

wenn sie nur mal aufhoeren taeten mit der anti-Tabak Schoenputzerei

Das wird doch beinah so bloed wie bei den Amerikanern mit ihrer verschissenen "for the children" Hexenjagd gegen die Boesen Boesen Raucher(tm). Billionen kubikmeter Luft, aber wehe wehe wenn mein Kindchen ihren Zigarettenduft abschnuppert. Da komm ich gleich mit dem Nudelwalker euch hinterher. Ein Dummweiberstaat soll's werden...

Ukrainer sind einfach zu depressiv

Zitat von seikor Beitrag anzeigen
    Wenn es das ukrainische Volk so will (dann und nur dann), dann muss es so leben können sollen.

Es wäre daher mal ein interessant, wie die Gesamtmeinung der Bevölkerung zu diesem Problem ist. Also Umfragen/Volksbehren etc. (wenn es dort so etwas gibt).

Das Volk wird es kaum wollen. Statistiken zeigen das die Ukrainische Bevoelkerung die depressivsten Menschen auf dem Planeten sind. Die Ursachen sind also kompliziert und ohne grosse soziale Umwaelzungen wird sich das Bild in der Ukraine nicht wesentlich aendern. Leider kann man niemanden zu seinem Glueck zwingen.

Leider?

Zitat von grailmaster Beitrag anzeigen
    Das Volk wird es kaum wollen. Statistiken zeigen das die Ukrainische Bevoelkerung die depressivsten Menschen auf dem Planeten sind. Die Ursachen sind also kompliziert und ohne grosse soziale Umwaelzungen wird sich das Bild in der Ukraine nicht wesentlich aendern. Leider kann man niemanden zu seinem Glueck zwingen.
    Leider?

Ich würde sagen: "Gott sei Dank!" Oder wie wäre es, wenn Ich Sie zu dem zwingen könnte, was ich für Glück halte?

Die guten Suchtkranken?

Zitat von spiegelak Beitrag anzeigen
    Das wird doch beinah so bloed wie bei den Amerikanern mit ihrer verschissenen "for the children" Hexenjagd gegen die Boesen Boesen Raucher(tm). Billionen kubikmeter Luft, aber wehe wehe wenn mein Kindchen ihren Zigarettenduft abschnuppert. Da komm ich gleich mit dem Nudelwalker euch hinterher. Ein Dummweiberstaat soll's werden...
    Dummweiberstaat? Ich bin nun wirklich kein Verfechter des amerikanischen Rechtssystems oder der Meinung das "political correctness" sein müsste. Aber was den Kampf gegen das Rauchen angeht, da haben sie ausnahmsweise mal richtig gehandelt.
    Zu der Bemerkung "Hexenjagt+for the children". Also mein Vater hatte als ich klein war ohne Rücksicht auf uns Kinder geraucht, in der Wohnung, im Auto. Es war ja leider nicht nur ekelhaft diesen Gestank ausstehen zu müssen, sondern er vergiftete uns gegen unseren Willen auch noch. Waren andere Zeiten..... er hat es mittlerweile bereut!
    Ich frage mich nur, wie tolerant denn Raucher wären, käme ich mit einem Eimer geschredderter Gummireifen in eine Raucherkneipe und würde die anzünden, denn ich finde den Geruch so geil.....und dabei würde ich den ganzen Raum mit einnebeln. Wie lange wäre ich in dem Raum, bevor ich rausgeschmissen würde? Toleranz? Die hätte ich da wohl auch nicht zu erwarten.

Aber dass ist mit allen Suchtkranken so, ob in Deutschland oder der Ukraine. Sie sind "normal", der Rest muss sie einfach aushalten. Schlimm nur das jeweils die nicht süchtigen Familienmitglieder darunter leiden müssen. Ob nun unter dem Qualm oder den Schlägen und Wutausbrüchen.

da

Zitat von spiegelak Beitrag anzeigen
    hat aber einer seine Zigarette nötig.... armer Suchttropf