Forum

Ukraine: Charité-Ärzte wollen Timoschenko nach Berlin holen

DPA"Ihr Zustand ist bedrohlich": Mediziner der Berliner Charité haben an die Ukraine appelliert, die kranke Ex-Regierungschefin Julija Timoschenko ausreisen zu lassen. Nur in Deutschland könne man der Politikerin helfen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...830196,00.html

Die Frage ist ernst gemeint. Eine Bekannte von mir in Argentinien konnte Ihren Krebs auch nicht in Deutschland behandeln lassen obwohl Sie mir einem Deutschen verheiratet ist bzw. war, da Sie mittlerweile gestorben ist.
    Wo liegt da die Gerechtigkeit?

Die Frage ist ernst gemeint. Eine Bekannte von mir in Argentinien konnte Ihren Krebs auch nicht in Deutschland behandeln lassen obwohl Sie mir einem Deutschen verheiratet ist bzw. war, da Sie mittlerweile gestorben ist.

Da...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Ihr Zustand ist bedrohlich": Mediziner der Berliner Charité haben an die Ukraine appelliert, die kranke Ex-Regierungschefin Julija Timoschenko ausreisen zu lassen. Nur in Deutschland könne man der Politikerin helfen.

Ukraine: Charité-Ärzte wollen Timoschenko nach Berlin holen - SPIEGEL ONLINE
    ...bleibt nur zu hoffen, daß das Angebot auch für weniger privilierte Insassen ukrainischer Gefängnisse gilt. Da sind bestimmt viele dabei, die sich garantiert nichts haben zu Schulden kommen lassen.

.

Zitat von ossian Beitrag anzeigen
    Kann ich ihnen sagen: $$$$$$$. Die Dame und ihre Familie besitzen reichlich Schotter und in unserer Welt bedeutet "je mehr Geld ... desto mehr Gerechtigkeit."

Ach nee

Er nannte den gesundheitlichen Zustand Timoschenkos aufgrund des Hungerstreiks, den diese angetreten habe, bedrohlich.

Die Ärzte der Berliner Charité gehören wirklich zu den weltbesten. Wenn einer nicht mehr isst, kann das gesundheitsgefährdend sein - solche neuesten medizinischen Erkenntnisse müssen sich auch erstmal rumsprechen.
    Im Übrigen sollte man erst einmal prüfen, ob ein paar ihrer Milliönchen vielleicht zur Unterstützung von Terrorgruppen verwendet wurden.
    Außerdem würde es Frau Timoschenko sicher besser gehen, wenn sie sich behandeln lassen würde, und sich nicht ständig weigerte. Sich nur im Ausland behandeln lassen zu wollen - am liebsten noch in einem Land, das nicht ausliefert -, das wäre doch der Traum eines jeden Häftlings. Einem deutschen Inhaftierten würde man einen Vogel zeigen, bei Frau Timoschenko wird sofort von "unmenschlicher Gefangenschaft" geredet. Geht's noch?

Die Bekannte

Zitat von ossian Beitrag anzeigen
    Und Ihre Bekannte wurde auch aus politischen Gründen inhaftiert und von der Argentinischen Regierung erpresst, das Sie NUR dann Hilfe bekommt, wenn Sie einen Stapel Anhörungen durchläuft und einen weiteren Stapel Geständnisse unterschreibt? ...

Nein?
    Dann ist die Situation auch nicht zu vergleichen!
    Die Dame soll,
    zumindest meines Wissenstands nach,
    nicht nach DE verlegt werden,
    weil Sie von aller Welt als "Unschuldig" betrachtet wird,
    sondern weil Ihr in Ihrem Land die nötigen Medizinischen Maßnahmen VERWEIGERT werden... Erheblicher Unterschied.

Holt diese Frau ganz schnell da raus!

Wird der islamistische Hassprediger jetzt auch nach Pakistan ausgeflogen um seine Bandscheibe zu operieren ?

Gut, vergleichbare Verbrecher sitzen nicht bei uns im Knast, die sitzen in ihrer Villa im Tessin.

...

Zitat von prospektor Beitrag anzeigen
    [i] Sich nur im Ausland behandeln lassen zu wollen - am liebsten noch in einem Land, das nicht ausliefert -, das wäre doch der Traum eines jeden Häftlings. Einem deutschen Inhaftierten würde man einen Vogel zeigen, bei Frau Timoschenko wird sofort von "unmenschlicher Gefangenschaft" geredet. Geht's noch?
    In Deutschland würde man aber auch keinem Gefangen mit medizinischen Notwendigkeiten erpressen.

"Unterschreiben Sie, Sie sind Schuldig, oder Sie bekommen keine Medikamente und müssen qualvoll Monate Schmerzen ertragen!" ...

Da kann mir hier jeder erzählen was er will,
    das ist unmenschlich! (unabhängig von der "Schuld-Frage"!) Hier bekommt sogar noch der letzte Vergewaltiger und Psycho wenigstens angemessene Medizinische Versorgung - ohne damit erpresst zu werden!