Forum: Blogs
Ufo-Chef Nicoley Baublies: Der freundliche Streikführer
dapdEr sorgt für mächtig Stress: Nicoley Baublies, Chef der Gewerkschaft der Flugbegleiter. Wer ist der Mann, der die Lufthansa und Zehntausende Passagiere nervös macht? Ein Porträt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...852816,00.html
- #1 01.09.2012 11:05 von
- #2 01.09.2012 11:23 von
Schade, jetzt wollte ich mal diesen Threat ganz moderat beginnen...
Also: Der Beitrag sorgt nicht für einen Eindruck eines unbeugsamen Kapitalistenfressers - so werden Gewerkschafter ja gern dargestellt - sondern ich habe den Eindruck, der macht seinen Job gern - den in der Luft - und setzt sich für seine Leute ein. Hut ab und weiter so! Solche Leute braucht Deutschland.
- #3 01.09.2012 11:28 von
der Chaosproduzent
Ein Mitarbeiter, der besonders stolz darauf ist, durch Streikmaßnahmen seinem Arbeitgeber schweren Schaden zugefügt zu haben und damit fortfahren will verdient solche Lobeshymnen nicht. Es scheint ihn im Übrigen nicht zu belasten, daß durch die Schadensbeibringung das herbeigeführt wird, was er zu verhindern versucht: weitere Einsparmaßnahmen bei LH. die unweigerlich zu Lasten seines Klientels gehen werden.
- #4 01.09.2012 11:38 von
klaus444
Wenn Sie in nicht allzu ferner Zeit bei Lufthansa von schlecht ausgebildeten, nicht deutsch sprechenden (ost)europäischen Flugbegleitern betreut werden möchten, kann ich Ihre Argumente verstehen. Ansonsten habe ich große Achtung vor diesem und anderen Streikführern, weil sie die Interessen ihrer Mitglieder durchsetzen. Dass es dabei zur Pein vieler Nichtbetroffener kommt, ist bei jedem Streik zwangsläufig die Folge: Ohne Auswirkungen würde ein Streik, ohne Druckmittel, verpuffen. Also ganz gelassen ein bisschen Pein ertragen.....
- #5 01.09.2012 11:39 von
Unverständliches Unverständnis
Ein Streik muss weh tun, sonst bringt er nichts. Dass ein Streik auch zu Beeinträchtigungen bei den Passagieren führt, ist unangenehm aber hinzunehmen. Denn wenn die Lufthansa ihre Flugbegleiter weiterhin schlecht behandelt, leiden die Fluggäste mehr als unter 200 ausgefallenen Flügen. Daher sollten sich diejenigen Fluggäste, die einen guten Service von der Lufthansa erwarten, eher mit den Flugbegleitern solidarisieren anstatt ihnen vorzuwerfen, sie würden die Lufthansa sabotieren. Den Schaden verursachen nicht die Flugbegleiter, sondern die Vorstände, die nicht willens sind, die Lufthansa weiterhin als Premium-Fluglinie zu führen mit entsprechend motivierten Mitarbeitern!
- #6 01.09.2012 11:40 von
Nein, er ist stolz drauf...
...sich für seine Kolleginnen und Kollegen einzusetzen. Er ist stolz auf seinen Job und will eine angemessene Bezahlung und nicht mehr Arbeit und weniger Geld.
Auch bei Ihnen kann ich nur sagen: Wenn Sie sowenig Selbstachtung haben, dass Sie es sich gefallen lassen würden, für weniger Geld mehr zu arbeiten, dann ist es Ihr Problem. Lassen Sie aber die wenigen Menschen, für die Solidarität in Deutschland noch kein Fremdwort ist, für Ihre Sache einstehen.
Schweren Schaden hat das Management der LH der Gesellschaft in den vergangenen Jahren genug zugefügt. Es sind ja nicht die Mitarbeiter, die aus der einstigen Premium-Gesellschaft einen Billig-Flieger machen wollen. - #7 01.09.2012 12:11 von
Danke Nicoley...
für Deinen Einsatz und die besonnene Art, mit der Du diesen Arbeitskampf führst! Es geht überhaupt nicht um mehr Gehalt, es geht um die Zukunft der "besonderen Marke" Lufthansa! Einer Firma, auf die die Mitarbeiter stolz sein können und die sich von den Mitbewerbern unterscheidet. Dafür müssen aber die Arbeitsbedingungen stimmen! Ich hoffe sehr, dass der Kontverkehr nicht ausgelagert wird und ich weiterhin einen sicheren Arbeitsplatz haben werde! @opogog: schon mal dran gedacht sich als Schubse bei uns zu bewerben? Bei den traumhaften Bedingungen...
- #8 01.09.2012 12:11 von
Patenter Mann
Endlich stellt sich mal einer gegen diesen Vorstand. Die haben ja nicht mal davor zurückgeschreckt im Miles & More Streit ihre eigenen Kunden zu verklagen!
- #9 01.09.2012 12:14 von
Richtig
Stimmt genau was Sie schreiben, brauche mich deswegen nicht zu wiederholen. Ich bin ebenso voll auf der Seite der Flugbegleiter. - Und an die vielen Meckerer und Nörgeler: Ein Streik betrifft nun mal immer 'die Masse' und die Kunden, sei es bei der Müllabfuhr, der Bahn oder der LKW Fahrer (Speditionen, z.B.). Liegt in der Natur der Sache. Etwas weniger Ich-denken, also Egoismus, würde manchen Zeitgenossen gut zu Gesicht stehen. - Herr Baublies macht eine gute Figur mit guten Argumenten und ist mir sehr sympathisch, ganz im Gegensatz von Herrn Bsirske, der auch im LH Aufsichtsrat sitzt als Arbeitnehmervertreter, aber erstmal abgetaucht ist da die Flugbegleiter offensichtlich für ihn in der 'falschen' Gewerkschaft sind.
Aber kassiert mindestens einen 6stelligen Jahresbetrag für seine....ja was eigentlich ? Bitte Aufklärung von der LH.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren