War es ein Ufo? Ein Meteor? Norwegen wundert sich über ein bizarres Lichtspektakel am Nachthimmel - das sich jetzt als gescheiterter russischer Raketentest entpuppt. Das neue U-Boot-Atomgeschoss "Bulawa" hat erneut versagt. Die Zweifel an der Rüstungsindustrie des Landes wachsen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...666316,00.html
Jedenfalls haben die Russen eben gerade den erfolgreichen Start einer Topol RS-12M um 13,35 MEZ gemeldet.
Was auch immer diese erstaunliche Himmelerscheinung bewirkt haben mag, sie war sensationell anzusehen.
Wudi, ich rufe dich! Du lebst doch in Norwegen, hilf uns auf die Sprünge!
Statt Milliarden für die Aufpolierung des eigenen Egos mit Raketen zu investieren, sollten Putin und Co. doch besser mit der EU zusammenarbeiten , das Geld für Raketen, die nicht funktionieren, könnte sinnvoller in die russische Infrastruktur investiert werden.
Für Machtspielchen hat Russland einfach zu wenig Geld, die Bevölkerung schrumpft ohnehin. Echte Kooperation mit der EU würde zum Vorteil aller sein.
Klar, auf Supermachtgehabe müsste man dann eventuell verzichten.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Russen einfach so zugeben, dass ein solch wichtiges militärisches Projekt schief gegangen ist. Ist das nicht unüblich?
Was soll der Quark.Unsere Genossen Komsomolzen werden doch noch genug ,,Alte" haben !!!!?
Ist meines Wissens bis jetzt auch nicht geschehen. Bisher sind es nur die "gut unterrichteten Kreise", wie man früher sagte, die das verlauten lassen, hinter vorgehaltener Hand. Ria Nuvosti meldet nichts dergleichen.
Da wir ja westliche Demokraten sind, haben wir die Möglichkeit uns überall in der Welt einzuklinken und uns schlau zu machen. Es lebe das Internet!
Kann mir jemand erklären, wie eine explodierende Rakete (ist ja das Symbol für Chaos an sich) so ein geordnetes Lichtbild in den Himmel zaubert?
Oder konnte da jemand seinen PaintShop nicht geschlossen halten?
Ich finde den russischen Großmut und auch die Leidensfähigkeit wirklich bemerkenswert. Wie so oft werden gezielt Falschmeldungen über sogenannte Fehlschläge veröffentlicht, nur um davon abzulenken dass es WIRKLICH Ufos sind und Außerirdische schon lange hier landen und gelandet sind.
Naja, wenn man meint, dass es für die Menschheit besser ist nichts von all dem zu erfahren... Nun gut...
Bis dann, muss zurück auf meinen Planeten... Bin mal gespannt was sie dieses Mal melden ;-)
Gilt hier etwa im Umkehrschluss, dass es in irgendeiner Weise erfreulich(er) sei, wenn stattdessen eine Demokratie (was im uebrigen Interpretationssache sein kann) sich mit Atomraketen eindeckt? Vielleicht darf ich daran erinnern, dass jenes Land, welches den Stein der atomaren Bewaffnung ueberhaupt einst ins Rollen brachte, sueffisanterweise die alt-ehrwuerdige Demokratie der Vereinigten Staaten v. Amerika gewesen ist. Auch wurden Atomwaffen bis zum heutigen Tag lediglich von einer, eben dieser, Demokratie tatsaechlich und im Rahmen eines Krieges eingesetzt. Da bringt es dann herzlich wenig auf dem Papier eine Demokratie zu sein, zumal es, soweit ich weiss, nicht etwa so ist, als dass das amerikanische Volk, der amerikanische Buerger, insbesondere im Ernstfall irgendeinen besonderen Einfluss darauf haette, was mit den eigenen strategischen Raketen geschieht.
Gerade diese Raketen werden doch nicht dazu gebaut, um eigentlich eingesetzt zu werden - jedenfalls nicht, zum Zwecke des Tragens von atomaren Sprengkoepfen. Sie werden gebaut, in der Absicht, theoretisch genau dazu in der Lage zu sein - und das staendig, aber eben nur in der Theorie. Das Konzept der gegenseitigen, nuklearen Abschreckung funktioniert jedoch offensichtlich nur so lange, als beide Seiten (in etwa die USA und Russland) ueber die noetigen Mittel verfuegen. Ich persoenlich lebe definitiv lieber in einer Welt, in der mindestens zwei Staaten ueber derartige Mittel verfuegen. Insbesondere wenn ich mir ansehe, was selbst die ach-so unbedenklichen Demokratien teilweise fuer Leute in diesen Sphaeren aufstellen, man denke nur an einen D. Rumsfeld. Keine Frage, idealer waere eine Welt, in der es so etwas gar nicht gibt, aber dazu muessten auch die Amerikaner ihre strategisch-atomaren Bewaffnung abtreten - und DAS moecht' ich erst mal sehen.
Die Welt jedenfalls wird an der "Bulawa" nicht zu Grunde gehen. Das is'n Flohschiss.