Forum

Überwachungsskandal: Dresdner Polizei spähte auch Busreisende aus

Wo stiegen die Leute in den Bus, wo verließen sie ihn? Worüber sprachen sie? Die Dresdner Polizei hat nicht nur Telefongespräche von Demonstranten abgehört - nach Informationen des*SPIEGEL*fragte sie*auch systematisch Busunternehmer über ihre Kunden aus.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...771987,00.html

Skandal ohne Ergebnis

[QUOTE=fred_krug;8201314]Der polizeirechtliche Störer wird in den jeweiligen Landesgesetzen geregelt.
    Der Täter wird im Strafgesetzbuch beschrieben. Die Ermittlung der Täter erfolgt nach den Maßstäben der StPO.

Ohne Fleiß kein Preis. Ihr vermutlich allein nur mir gewidmeten mittlerweile zwei Seiten A4-Text, zum Thema Überwachungsskandal, hat den Geisteswissenschaftler Fleiß-Preis wahrlich verdient. Unterm Strich, konkret und ergo hat dieser alles andere als ein summa cum laude verdient. Thema nicht erkannt aber dennoch erschöpfend behandelt. Keine Traute Stellung zu beziehen. Was Ihnen wichtiger ist, den "Störer" mit welchen wirksamen Methoden dingfest zu machen, oder das (menschliche) Umfeld des "Störers" nicht zu stören, wagen sie nicht zu sagen. Ersparen Sie sich weitere Oberlehrer-Kommentare. Bitte. Es reicht.

Immer noch Stasi

Es ist doch ganz klar, einmal Stasi, immer Stasi, und ich kann nicht verstehen, dass diese Genossen immer noch an verantwortungsvolle Positionen stecken

Danke

@ fred_krug

also ich hab ja keine Probleme mit längeren Texten, solange sie gut strukturiert und durchdacht sind. Herzlichen Dank für Ihre Beiträge :-)

Denke auch nicht, dass die eine Nadel, sprich Chaoten, in dem selbst angehäuften Datenheuhaufen finden. Aber Einschüchterung reicht ja vollkommen.

Was gibt's da nicht zu verstehen?

Zitat von felix59 Beitrag anzeigen
    Es ist doch ganz klar, einmal Stasi, immer Stasi, und ich kann nicht verstehen, dass diese Genossen immer noch an verantwortungsvolle Positionen stecken
    Ganz einfach: Weil sie heute wieder einmal in der richtigen Partei sind. Und genauso wie die SED früher, findet auch die CDU heute nichts dabei, sich willfähriger Opportunisten zu bedienen.

Wert = 0

Zitat von Treborsson Beitrag anzeigen
    Ohne Fleiß kein Preis. Ihr vermutlich allein nur mir gewidmeten mittlerweile zwei Seiten A4-Text, zum Thema Überwachungsskandal, hat den Geisteswissenschaftler Fleiß-Preis wahrlich verdient. Unterm Strich, .....
    Ich bin lernfähig. Sie sagen: In der Kürze liegt die Würze. Und der Wert.
    Feststellung zu Ihren Beiträgen:
    Kürze: Ja.
    Inhaltlicher Wert: 0.
    Man könnte auch sagen: Nix Gescheites.
    Schade.

@Berlinger

Zitat von Berlinger Beitrag anzeigen
    Soll die Polizei nun ihre Arbeit machen oder nicht? Dazu gehört nun mal Prävention. Die Busfahrer zu bitten, Augen und Ohren offenzuhalten, um diesem Gesocks im Falle einer zu erwartenden Straftat schneller auf die Spur zu kommen – wo ist das Problem?
    Was verstehen Sie unter Prävention? Flächendeckende Abhörmaßnahmen & Ausbau der DNS- Datei? Oder sind wir schon so weit, dass man den implantierten Chip für neugeborene begrüßt/fordert???
    Ich erwarte vom Busfahrer, dass er die Augen im Straßenverkehr offen hält und nicht im Rückspiegel Fahrgäste observiert und ihnen am Zielort hinterher läuft.
    Die Bürgerferne der Politiker berechtigt diese nicht aus Polizisten Prügelknaben der Nation zu machen.
    Straftaten lassen sich nicht durch Logdaten der Handys nachweisen; denn die können auch vom Eigentümer verliehen worden sein.
    Unsere Daten werden bis in die Staaten weiter verschoben, wenn wir ein Flugzeug besteigen. Vorher soll der Fluggast möglichst noch durch den Nacktscanner.
    Wir machen uns mit unseren Kontrollzwängen lächerlich; denn Terroristen finden immer ein Schlupfloch, wenn sie uns angreifen wollen.
    Jede Kontrollmaßnahme wird mit "Schutz vor Terroristen" begründet. Die lachen sich in der Heimat schlapp, weil die Deutschen sich mal wieder selbst bekämpfen und zerfleischen.

Freiheit

Zitat von krylon Beitrag anzeigen
    Was verstehen Sie unter Prävention? Flächendeckende Abhörmaßnahmen & Ausbau der DNS- Datei? Oder sind wir schon so weit, dass man den implantierten Chip für neugeborene begrüßt/fordert???
    Ich erwarte vom Busfahrer, dass er die Augen im Straßenverkehr .....
    Das ist halt genau die Freiheit, von der die Konservativen immer reden.