Forum: Blogs
Überwachungs-Software: Leihcomputer fotografierten Nutzer beim Sex
AFPTotalüberwachung auf Raten: Amerikanische Firmen, die Laptops zum Mietkauf anbieten, haben ihre Kunden gründlich bespitzelt. Die geliehenen Rechner spähten Passwörter und Bankdaten aus und machten mit der Webcam heimlich Bilder von den Nutzern.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-858347.html
- #1 27.09.2012 14:59 von
- #2 27.09.2012 15:16 von
Glück gehabt
Dann seien wir mal alle froh, das durch die Software kein Pädophiler geschnappt werden konnte. Denn das Schnappen von Pädophilen rechtfertig heutzutage ja alles.
- #3 27.09.2012 15:35 von
- #4 27.09.2012 16:09 von
1984...
..Orwell lässt grüßen....
- #5 27.09.2012 19:19 von
Orwell würde im Grab rotieren
Wie weit sind wir gekommen? Wie skrupellos ist diese Gesellschaft geworden? Wie abgestumpft sind wir inzwischen als Leser solcher Nachrichten, dass bei einem derartigen Thema gerade mal 5 Kommentare unter dem Artikel stehen?? Zu teure Medikamente - darüber ereifern sich die Massen. Aber dieser Skandal wird achselzuckend und quasi folgenlos für diese Verbrecher hingenommen?
Man kann nur hoffen, dass was am 21.12. etwas dran ist. Zum Teufel mit diesem Geschmeiss! - #6 27.09.2012 19:49 von
[QUOTE=Otto Extremverbraucher;11042553]Wie weit sind wir gekommen? Wie skrupellos ist diese Gesellschaft geworden? Wie abgestumpft sind wir inzwischen als Leser solcher Nachrichten, dass bei einem derartigen Thema gerade mal 5 Kommentare unter dem Artikel stehen?? QUOTE]
Generation Google halt. An dem Massenphänomen "Ich habe nichts zu verbergen, die können mit meinen Daten machen, was sie wollen..." scheint halt etwas zu sein. Das Erwachen kommt noch. Mit dem Erwachsenwerden. Hoffentlich. - #7 27.09.2012 21:57 von
Merkwürdig
Das geht natürlich gar nicht.
Ich frage mich nur wer denn überhaupt einen Computer mietet/leiht ? - #8 28.09.2012 06:21 von
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Möglich ist das doch schon viele Jahre lang. Insofern wundert's keinen - mich jedenfalls nicht. Ich möchte auch garnicht erst wissen, auf wievielen Arbeitsplatzrechnern Überwachungssoftware illegalerweise installiert ist.
Auf der anderen Seite: Wer privat mit einem vorinstallierten (und damit potentiell verseuchten) Betriebssystem arbeitet, ist schon ziemlich leichtsinnig. Aber die Generation Fratzenbuch schert sich um sowas ohnehin nicht. - #9 28.09.2012 07:40 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren