Überwachungs-Software: Leihcomputer fotografierten Nutzer beim Sex

AFPTotalüberwachung auf Raten: Amerikanische Firmen, die Laptops zum Mietkauf anbieten, haben ihre Kunden gründlich bespitzelt. Die geliehenen Rechner spähten Passwörter und Bankdaten aus und machten mit der Webcam heimlich Bilder von den Nutzern.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-858347.html

Was?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Totalüberwachung auf Raten: Amerikanische Firmen, die Laptops zum Mietkauf anbieten, haben ihre Kunden gründlich bespitzelt. Die geliehenen Rechner spähten Passwörter und Bankdaten aus und machten mit der Webcam heimlich Bilder von den Nutzern.

Amerikanische Leihcomputer spionieren laut FTC Nutzer aus - SPIEGEL ONLINE
    Da wird sich im Lande der unbegrenzten Möglichkeiten doch ein Betroffener finden der die Firmen auf einige Millionen Dollar verklagt, oder?

Glück gehabt

Dann seien wir mal alle froh, das durch die Software kein Pädophiler geschnappt werden konnte. Denn das Schnappen von Pädophilen rechtfertig heutzutage ja alles.

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Totalüberwachung auf Raten: Amerikanische Firmen, die Laptops zum Mietkauf anbieten, haben ihre Kunden gründlich bespitzelt. Die geliehenen Rechner spähten Passwörter und Bankdaten aus und machten mit der Webcam heimlich Bilder von den Nutzern.

Amerikanische Leihcomputer spionieren laut FTC Nutzer aus - SPIEGEL ONLINE
    Na mal sehen was noch alles kommt wenn überall die neuen Fernseher in den Wohnungen stehen.
    Ausgestattet mit Kameras und Mikrofonen. Und ständig mit dem Internet verbunden.
    Schöne neue Welt.

1984...

..Orwell lässt grüßen....

Orwell würde im Grab rotieren

Wie weit sind wir gekommen? Wie skrupellos ist diese Gesellschaft geworden? Wie abgestumpft sind wir inzwischen als Leser solcher Nachrichten, dass bei einem derartigen Thema gerade mal 5 Kommentare unter dem Artikel stehen?? Zu teure Medikamente - darüber ereifern sich die Massen. Aber dieser Skandal wird achselzuckend und quasi folgenlos für diese Verbrecher hingenommen?

Man kann nur hoffen, dass was am 21.12. etwas dran ist. Zum Teufel mit diesem Geschmeiss!

[QUOTE=Otto Extremverbraucher;11042553]Wie weit sind wir gekommen? Wie skrupellos ist diese Gesellschaft geworden? Wie abgestumpft sind wir inzwischen als Leser solcher Nachrichten, dass bei einem derartigen Thema gerade mal 5 Kommentare unter dem Artikel stehen?? QUOTE]

Generation Google halt. An dem Massenphänomen "Ich habe nichts zu verbergen, die können mit meinen Daten machen, was sie wollen..." scheint halt etwas zu sein. Das Erwachen kommt noch. Mit dem Erwachsenwerden. Hoffentlich.

Merkwürdig

Das geht natürlich gar nicht.

Ich frage mich nur wer denn überhaupt einen Computer mietet/leiht ?

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Zitat von Otto Extremverbraucher Beitrag anzeigen
    Wie weit sind wir gekommen? Wie skrupellos ist diese Gesellschaft geworden? Wie abgestumpft sind wir inzwischen als Leser solcher Nachrichten, dass bei einem derartigen Thema gerade mal 5 Kommentare unter dem Artikel stehen??
    Möglich ist das doch schon viele Jahre lang. Insofern wundert's keinen - mich jedenfalls nicht. Ich möchte auch garnicht erst wissen, auf wievielen Arbeitsplatzrechnern Überwachungssoftware illegalerweise installiert ist.

Auf der anderen Seite: Wer privat mit einem vorinstallierten (und damit potentiell verseuchten) Betriebssystem arbeitet, ist schon ziemlich leichtsinnig. Aber die Generation Fratzenbuch schert sich um sowas ohnehin nicht.

Teuer

Zitat von bluemetal Beitrag anzeigen
    Das geht natürlich gar nicht.

Ich frage mich nur wer denn überhaupt einen Computer mietet/leiht ?
    Hierzulande sicher keiner, dafür ist Technik hier viel zu "billig". In Amerika (generell, Süd-Mittel-Nord) ist Technik noch teurer, da macht es Sinn, sich einen zu mieten.