Forum

Übertritt zu den Piraten: Grüne buhlen um Abtrünnige Domscheit-Berg

Getty ImagesPech für die Grünen: Ihre prominente Netzaktivistin Anke Domscheit-Berg will künftig auch bei den Piraten mitmischen. Die Freibeuter triumphieren, doch bei der Öko-Partei ist man pikiert - sie wollen ihr die Doppelmitgliedschaften wieder ausreden.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...832660,00.html

Die Bindestrich-Damen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Pech für die Grünen: Ihre prominente Netzaktivistin Anke Domscheit-Berg will künftig auch bei den Piraten mitmischen. Die Freibeuter triumphieren, doch bei der Öko-Partei ist man pikiert - sie wollen ihr die Doppelmitgliedschaften wieder ausreden.

Piraten-Mitgliedschaft: Grüne wollen Anke Domscheit-Berg behalten - SPIEGEL ONLINE
    Die Frau hat ja einen dieser modischen Doppelnamen, zeigt also schon damit, daß sie sich nicht entscheiden kann. Da ist es doch nur konsequent, daß sie auch zwei Parteien angehören will...
    Da ich selber beruflich nicht so ganz ausgelastet bin, hab ich mich kürzlich um Aufnahme bei der CDU, der SPD, der FDP und den Grünen beworben und freu mich schon auf meine vier Mitgliedsausweise.

Quereinstieg

Nachdem die charismatische und eloquente Marina Weisband vorerst nicht mehr im Rampenlicht stehen wird, ist das natürlich ein hervorragender Zeitpunkt für einen Quereinstieg bei den Piraten;-)

Wie war das noch: Erfolg haben diejenigen, die zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit den richtigen Leuten die richtigen Dinge vorantreiben. Schaumamal...

Zitat von joschitura Beitrag anzeigen
    Da ich selber beruflich nicht so ganz ausgelastet bin, hab ich mich kürzlich um Aufnahme bei der CDU, der SPD, der FDP und den Grünen beworben und freu mich schon auf meine vier Mitgliedsausweise.
    Das wird nicht funktionieren, denn soweit ich das mitbekommen habe, duldet die CDU, SPD und FDP keine Doppelmitgliedschaft in anderen politischen Parteien. Das ist auch so ein Relikt aus dem 20 Jahrhundert und gehört abgeschafft.

Piraten für bedingunsloses Grundeinkommen - GRÜNE nicht!

Die Grünen waren es in den 1980ern, die u.a. visionär ein bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) forderten.

Dank der Grünen Führungsriege um Bütikofer, Trittin, Künast, Kuhn und Roth wurde der Antrag für ein BGE auf dem Bundesparteig 2007 der GRÜNEN in Nürnberg abgeblockt.

Nun, die Piraten haben die zeitgemäße Forderung nach einem bedingungslosen Grundeinkommen in ihr Programm aufgenommen.

Sind die GRÜNEN überhaupt noch bereit sich in Sachen BGE noch zu ändern?

An die GRÜNE Führungsriege: Oben ist nicht mehr Vorn!

Völlig überschätzt ...

... die Dame: Pentriert politische Veranstaltungen mit Ihrer Selbstdarstellung und Dauer-Twitterei, ohne den Inhalten anderer zu folgen. Folgt nur ihren Interessen und schminkt ihr ADS-Sydrom mit pseudo-politischer Arbeit. Wenigstens hat sie sich nun für eine geeigente Plattform/Partei entschieden ...

...im nächsten Jahr?

Zitat aus dem obigen Artikel: "....die Domscheit-Berg unterstellen, sie nutze die Popularität für ein schnelles Bundestagsmandat im nächsten Jahr."
    die Rechnung dürfte nicht aufgehen - im nächsten Jahr wird es die Piraten gar nicht mehr geben...

Pech für die Grünen: Ihre prominente Netzaktivistin Anke Domscheit-Berg will künftig auch bei den Piraten mitmischen. Die Freibeuter triumphieren, doch bei der Öko-Partei ist man pikiert - sie wollen ihr die Doppelmitgliedschaften wieder ausreden.

Piraten-Mitgliedschaft: Grüne wollen Anke Domscheit-Berg behalten - SPIEGEL ONLINE
    Grün war gestern und das ist auch gut so, wenn jetzt noch ein par wirklich gute Politiker aus anderen, ewig gestrigen Parteien zu den Piraten wechseln, wird ein Schuh draus.

Eine Frauenquote

benötigt diese ausgeschlafene Dame nicht - Bravo für den Parteiübertritt
    und hoffentliche weitere Übertretungen von verkrusteten Vorschriften, die uns behindern.

nicht schooon wieder....

jetzt geht das schon wieder los mit dem Geblubbere um FRAUENQuoten....man wie mir dieses ewig gestrige Gefasel aus dem Hals hängt.
    QUOTEN sind diskriminierend ! egal welche !!