Forum

Überschwemmungen in Thailand: Flugzeugträger bringt Urlauber in Sicherheit

Schwere Überschwemmungen in Thailand haben bei vielen Touristen für Ärger gesorgt. Jetzt rückte die Armee mit einem Flugzeugträger an, um Hunderte Urlauber von Inseln zu retten. Noch immer sitzen Tausende fest.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...754258,00.html

Ist immer wieder dasselbe, jedes Jahr.

Die Abflusskanaele sind verstopft da sich zum saubermachen niemand zustaendig findet. Die Haenge sind abgeholzt und natuerlich kommen dann Erde und Steine runter da keine Baumwurzeln mehr da sind. Fuer all dies ist niemand zustaendig da in Thailand es niemand interessiert wenn man mit einer Investition nicht uebermorgen Geld verdient. Ein uebergreifendes soziales Denken das nicht nur das eigene Ego beruecksichtigt gibt es nicht. Man sieht dies auch recht gut anderswo z.B. beim Klopapier, ausser am Flughafen und in grossen Hotels gibt es auf keinen Toiletten Klopapier, denn das sind Kosten und da ist wiederum keiner zustaendig usw. Wenn jemand dies braucht, die meisten eigentlich, muss man dies vorher kaufen, einen Grundregel fuer jeden Thailandbesuch, hab immer Klopapier in der Tasche, ist sehr relevant wenn der "flotte Otto" kommt, der kommt sehr oft in Thailand.

.

Zitat von blob123y Beitrag anzeigen
    hab immer Klopapier in der Tasche, ist sehr relevant wenn der "flotte Otto" kommt, der kommt sehr oft in Thailand.
    Sag ich doch: jeden Tag derselbe Scheiss ;)

..

Die Abflusskanaele sind verstopft da sich zum saubermachen niemand zustaendig findet. Die Haenge sind abgeholzt und natuerlich kommen dann Erde und Steine runter da keine Baumwurzeln mehr da sind. Fuer all dies ist niemand zustaendig da in Thailand es niemand interessiert wenn ....
    Kann ich so ganz und gar nicht bestätigen nicht mal in Unterkünften die die meisten hier als "Substandard" definieren, was den Rest angeht so kann ich auf Anfrage gern einen völlig überteuerten Eisstand in einem belgischen Nobelküsten"erholungs"ort empfehlen dort habe ich mich kürzlich nochmal von einer ganz anderen Seite kennenglernt ;-)

Was soll man zu ihnen sagen ?

Ich bin eben davon ausgegangen das die Leute, z.B. sie, wenigstens ein Minimum an Assoziationsvermoegen haben und verstehen das wenn von Abflusskanaelen in Zusammenahng mit Regenflut die Rede ist die Kanaele z.B am Strassenrand gemeint sind denn dort sollte das Regenwasser abfliessen usw.

Zitat von Hupert Beitrag anzeigen
    Kann ich so ganz und gar nicht bestätigen nicht mal in Unterkünften die die meisten hier als "Substandard" definieren, was den Rest angeht so kann ich auf Anfrage gern einen völlig überteuerten Eisstand in einem belgischen Nobelküsten"erholungs"ort empfehlen dort habe ich mich kürzlich nochmal von einer ganz anderen Seite kennenglernt ;-)

Thailand

Man sieht dies auch recht gut anderswo z.B. beim Klopapier, ausser am Flughafen und in grossen Hotels gibt es auf keinen Toiletten Klopapier, denn das sind Kosten und da ist wiederum keiner zustaendig usw. Wenn jemand dies braucht, die meisten eigentlich, muss man dies vorher kaufen, einen Grundregel fuer jeden Thailandbesuch, hab immer Klopapier in der Tasche, ist sehr relevant wenn der "flotte Otto" kommt, der kommt sehr oft in Thailand.
    na ja in faktisch allen Hotels triffts wohl eher, ebenso wie in den Toiletten der Schoppingcenter und auch diversen anderen. Mal davon abgesehen bin ich mir nicht sicher in welcher Form die Thais Toilettenpapier verwenden, außer als Serviette. Denn wo ich wirklich keines gesehen habe war auch privaten Toiletten, habe mich aber auch nicht getraut zu fragen wie es sich damit verhält.
    Wenn man bei der Schärfe des Essens sowie der Verwendung von Eiswürfeln, mit unklarem Transportweg, Zurückhaltung übt und sich von der Backpacker - Infrastruktur fern hält triff man den "flotten Otto" eher selten.

Triple-Feature-Package!

DAS ist mal ein Service! Ecclestones Wasseridee gleich mal touristengebietweit umgesetzt und dann noch die - inclusive! -
    Fahrt mit einem echten Flugzeugträger - auch das Militär muß neue gewinnbringende Bereiche erkunden!

Diese Sache hat einen ganz banalen Hintergrung

und das ist die Geldgier. Thais beten das Geld faktisch an nicht mal ein Bekannter wird einen mitnehmen ohne dafuer Geld zu bekommen. Die ueberlegen ganz einfach warum soll jemand etwas hergeben das Geld kostet und es keine sofortige Gegenleistung dafuer gibt. Ich seh das auch oft in manchen Lokalen, die raeumen die Tissus die am Tisch gestellt werden sofort weg wenn der Gast geht damit keiner sich bedient. Aber in Singapore ists noch viel schlimmer (auch Chinesen) da gibts erst z.B. erst gar keine Servietten etc. in allen Restaurants und Food Courts, ausser in den teuren Restaurants, wenn jemand diese will muss er oder sie dies kaufen, die Geldgier ist wirklich unglaublich und die Geldgier ist je groesser je mehr Chinesen herum sind, Thais sind ethnische Chinesen aus der Yunan Gegend wie die Shan in Myanmar.

Zitat von Alf1000 Beitrag anzeigen
    na ja in faktisch allen Hotels triffts wohl eher, ebenso wie in den Toiletten der Schoppingcenter und auch diversen anderen. Mal davon abgesehen bin ich mir nicht sicher in welcher Form die Thais Toilettenpapier verwenden, außer als Serviette. Denn wo ich wirklich keines gesehen habe war auch privaten Toiletten, habe mich aber auch nicht getraut zu fragen wie es sich damit verhält.
    Wenn man bei der Schärfe des Essens sowie der Verwendung von Eiswürfeln, mit unklarem Transportweg, Zurückhaltung übt und sich von der Backpacker - Infrastruktur fern hält triff man den "flotten Otto" eher selten.

Thais

und das ist die Geldgier. Thais beten das Geld faktisch an nicht mal ein Bekannter wird einen mitnehmen ohne dafuer Geld zu bekommen. Die ueberlegen ganz einfach warum soll jemand etwas hergeben das Geld kostet und es keine sofortige Gegenleistung dafuer gibt. Ich seh das auch oft in manchen Lokalen, die raeumen die Tissus die am Tisch gestellt werden sofort weg wenn der Gast geht damit keiner sich bedient. Aber in Singapore ists noch viel schlimmer (auch Chinesen) da gibts erst z.B. erst gar keine Servietten etc. in allen Restaurants und Food Courts, ausser in den teuren Restaurants, wenn jemand diese will muss er oder sie dies kaufen, die Geldgier ist wirklich unglaublich und die Geldgier ist je groesser je mehr Chinesen herum sind, Thais sind ethnische Chinesen aus der Yunan Gegend wie die Shan in Myanmar.
    Warst du überhaupt schon mal in Thailand oder überhaupt im Ausland?
    1. Die Thais kommen wohl ursprünglich aus China. Dieses hat mehrere Völker.
    Bei Ihrer Wanderung ins heutige Thailand haben sie sich mit den dort ansässigen Völkern, auch kulturell vermischt.
    Die Kultur ist eher eine Mischung aus China und Indien, auch kulinarisch.
    Die merkt man besonders im Unterschied zu den später eingewanderten "ethnische Chinesen". Die stellen wohl nur um die 14% der Einwohner. Deren Anteil an der Oberschicht ist aber weit Überdurchschnittlich.
    Der Unterschied, vor allem beim Handeln ist erheblich.

2. Geld und Wohlstand wird in Thailand positiv gesehen. Auch sollte man die relativ niedrigen Einkommen beachten.

Nichts desto trotz sind die Thais nicht Geldgieriger als andere auch.
    Bei Verhandlungen ist man relativ schnell bei dem "normalem" Preis. Meist wird um die 60 - 70% mehr genannt. (Taxi, Souvenirs usw.)
    Betrogen wird kaum.

In Ländern wie z.B. Cuba sieht das ganz anders aus. Da stimmt in Touristenregionen faktisch keine Rechnung. So werden im Restaurant Fantasiepreise genannt und berechnet oder im Laden wird der Einkauf des vorherigen Kunden noch mal berechnet.

Im Vergleich damit ist Thailand völlig harmlos, mal abgesehen das das Preisniveau bei 30% vom Cubanischen liegt, bei dramatisch besserer Qualität.

Ein anderes Beispiel wäre Deutschland. Da steht bei vielen Kaufhaus- oder Schoppingcentertoiletten jemand und erwartet Geld für die Benutzung. In Thailand ist das eher selten. (Habe ich bisher nur im MBK erlebt sonst nicht)

Ganz andere Erfahrung

6 Monate habe ich in Malaysia verbracht, davon 2 Wochen in Thailand auf Phangan. Ganz ohne flotten Otto. Hauptsächlich wurde in den einfachen Restaurants oder auf Nachtmärkten gegessen. Das Essen sollte heiß und frisch sein, aber dies ist da unten zum Glück kein Problem.

Und die Thais sind super nette Leute, auch ohne, dass man ihnen für irgendetwas Geld gibt, so ein Schmarrn.