Forum

Überraschender Rücktritt: Citigroup-Chef Vikram Pandit gibt Posten auf

DPAEs ist ein Paukenschlag: Vikram Pandit steht nicht mehr an der Spitze der Citigroup. Der Chef der US-Großbank trat mit sofortiger Wirkung zurück, Gründe für den überraschenden Schritt nannte das Institut nicht. Pandit hatte das Geldhaus als Sanierer durch die Finanzkrise geführt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-861614.html

Oh nein...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist ein Paukenschlag: Vikram Pandit steht nicht mehr an der Spitze der Citigroup. Der Chef der US-Großbank trat mit sofortiger Wirkung zurück, Gründe für den überraschenden Schritt nannte das Institut nicht. Pandit hatte das Geldhaus als Sanierer durch die Finanzkrise geführt.

Überraschender Rücktritt: Citigroup-Chef Vikram Pandit gibt Posten auf - SPIEGEL ONLINE
    ...schon wieder ein Halbgott der uns in dieser Wirtschaftskrise in Stich lässt. Bitte geh nicht Halbgott, bitte bleibe...

Citigroup

Es ist ein Paukenschlag: Vikram Pandit steht nicht mehr an der Spitze der Citigroup. Der Chef der US-Großbank trat mit sofortiger Wirkung zurück, Gründe für den überraschenden Schritt nannte das Institut nicht. Pandit hatte das Geldhaus als Sanierer durch die Finanzkrise geführt.

Überraschender Rücktritt: Citigroup-Chef Vikram Pandit gibt Posten auf - SPIEGEL ONLINE
    Das ist doch einer der Banken die sehr stark in der Bankenkrise verstrickt war und die ihre deutsche Tochterbank nur mit betrügerischen wertlosen Wertpapieren versehen hatte, die man bei uns unter die Leute bringen sollte.
    Für mich gehörten diese Banker vor einem ordentlichen Gericht, denn das was sie taten ist regelrechter Betrug, kleine Leute die das in kleinen Maßen machen würden, die hätten man schon längst für immer weggesperrt, aber die Großen werden nach wie vor hofiert.
    HR

lol

An der Börse in New York kamen die Nachrichten nicht gut an. Die Citigroup-Aktie, deren Kurs nach den überraschend guten Quartalszahlen am Vortag noch deutlich zugelegt hatte, verlor vorbörslich fast zwei Prozent an Wert.
    Warum veröffentlicht SPON nur solche nichtssagenden (und im nachhinein peinlichen) Wasserstandsmeldungen?
    Zur Zeit (also 16.27 Uhr) liegt die Akte deulich im Plus. Das habt Ihr doch besser drauf, oder?

Noch ein Inder.

Inder muessen irgendwie ein Talent fuer Geld und Banken haben, das wir nicht kennen. Ich muss mich da nochmal erkundigen.

Hahaaa

"[...]bei einem Gemeinschaftsunternehmen mit dem heimischen Rivalen Morgan Stanley[...]"

schon klar, schon klar........

Hihi....

Zitat von marypastor Beitrag anzeigen
    Inder muessen irgendwie ein Talent fuer Geld und Banken haben, das wir nicht kennen. Ich muss mich da nochmal erkundigen.
    abwarten : Vielleicht tritt der, von dem Sie vermutlich reden und an welchen ich grade denke, demnächst ja auch urplötzlich zurück....

Gestern die Vertrauensfrage bei der Aufsichtratsitzung gestellt und verloren.

Nun wird Citiholding schnell verringert. Corbat war ja auch, und das ist viel wichtiger, lieber Spiegel-Wirtschaftsredakteur, der CEO der Citi Holding. Also der Bad Bank. Dann Banamex verkauft fuer 30 Milliarden und Citi Creditcard fuer 30 Milliarden.

Und dann die Mutter aller Buybacks. Alles nicht moeglich mit Pandit im Vorstand. Sein Name ist zu sehr mit der 2008 Krise belastet. Dafuer hatte er zu wenig Rueckendeckung in der Politik. Und das natuerlich nach der US Wahl.

Zitat von hubertrudnick1 Beitrag anzeigen
    Das ist doch einer der Banken die sehr stark in der Bankenkrise verstrickt war und die ihre deutsche Tochterbank nur mit betrügerischen wertlosen Wertpapieren versehen hatte, die man bei uns unter die Leute bringen sollte.
    Für mich gehörten diese Banker vor einem ordentlichen Gericht, denn das was sie taten ist regelrechter Betrug, kleine Leute die das in kleinen Maßen machen würden, die hätten man schon längst für immer weggesperrt, aber die Großen werden nach wie vor hofiert.
    HR
    Der legendäre Kleine Mann
    Der immer litt und nie gewann
    ....

Selbst die letzten Prozentpunkte an Rendite aus dem Ersparten pressen wollen, aber Schuld sind die Banker und das System. Klar. Eigenverantwortung – Fehlanzeige. Wir sind doch alles unmündige Kinder die ständig von Bankern, Immobilienhaien, Konzernen etc. geschützt werden müssen. Schuld sind immer die anderen…..

Zitat von marypastor Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel, dass mehr jeder 6. Vorstandsvorsitzende ein Inder ist. Inder sind somit unterrepräsentiert.