Forum

Überraschender Nasa-Befund: Chile-Beben hat Erdachse verschoben

Das Erdbeben in Chile hat heftige Auswirkungen auf den gesamten Globus. Laut Nasa-Forschern haben die Erschütterungen die Erdachse verschoben, die Erdumdrehung beschleunigt - und so die Tage verkürzt. Geologen warnen vor drastischen Folgen: Scheinbar erloschene Vulkane könnten ausbrechen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...681385,00.html

Dann aber...

Zitat von Diwoka1 Beitrag anzeigen
    Einfach etwas mehr essen (gegen den Schwerkraftverlust) und dann ein Paar Schuhe tunen (eine Seite mit und eine ohne Absatz), dann kann man auf der Schräge nicht mehr umfallen.
    Funktioniert wie bei den Deichlämmern mit dem einseitig kurzem Geläuf.
    ...aufpassen, wenn jemand hinter Ihnen Sie anruft - nicht plötzlich umdrehen, sonst hat das verkürzte Bein plötzlich keinen Halt mehr und Sie kippen um - wie die Hanghühner.

ähm... Winkel nicht Temperatur..

Zitat von Björn Borg Beitrag anzeigen
    Fahrenheit oder Celsus?
    Man kann Achsen, Geraden etc. nur um Winkel verschieben, die die Einheit [°], sprich Grad, haben oder Bogenmaß [rad] (das ist dann auf Pi bezogen).

Fahrenheit [°F] und Celsius[°C] sind, genauso wie Kelvin (das dann allerdings ohne °, sondern nur [K]) Einheiten für Temperaturen.

und Pro7 weiß schon lange, wie der Hase läuft!

Zitat von Björn Borg Beitrag anzeigen
    Also, ich hatte ihn bereits. Sie nicht!?
    wir müssen nur alle brav Pro7 gucken und die zeigen uns dann, was passiert, wenn wir alle den Bewusstseinssprung mitmachen.. oder den Blackout mit Zukunftsvisionen...

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...680923,00.html

Früher war die Erde mal ne Scheibe

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Erdbeben in Chile hat heftige Auswirkungen auf den gesamten Globus. Laut Nasa-Forschern haben die Erschütterungen die Erdachse verschoben, die Erdumdrehung beschleunigt - und so die Tage verkürzt. Geologen warnen vor drastischen Folgen: Scheinbar erloschene Vulkane könnten ausbrechen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...681385,00.html
    Und wo ist der Beweis? Wir leben in einer Zeit ständiger Untergangsmeldungen und sie werden unkritisch übernommen - vor Wochen grassierte die Meldung, wonach in 2029 ein riesiger Astroid mit unserem Planeten kollidieren werde, und nun: jetzt verschiebt sich die Erdachse usw. Was sollen diese wilden Behauptungen, außer dass sie ängstliche Menschen noch mehr zu schaffen machen und anderen wie mir die Beweise schuldig bleiben.

ja und erst die Prophezeiung der Maya...

Wer erinnert sich noch an die Voraussage ueber den Pico del Teide!
    Schon vergessen?
    Also wenn demnaechst der hoechste Berg Teneriffas an seiner Westflanke abrutscht, bekommen die New Yorker mehr als nur nasse Fuesse.
    Und wenn Sie dann noch die Schweinegrippe erwischt...
    ja und erst die Prophezeiung der Maya...
    und...

Hohlkugel

Zitat von Wurrhak Beitrag anzeigen
    Kann alles gar nicht sein, da wir schon seit den alten Griechen wissen, dass die Erde eine flache Scheibe ist. Daher ist das quasi ein fliegender Diskus, dem es völlig egal ist, ob er schief fliegt oder waagerecht. Wir müssen nur alle aufpassen, dass wir nicht aufgrund der erhöhten Fliehkraft durch die beschleunigte Rotation wegfliegen. Daher sollte jeder mal Schuhe besorgen, die ne gute Haftkraft aufweisen.
    Da wir uns auf der Innenseite einer hohlen Kugel befinden, sind wir schwerer und nicht lechter geworden^^

Ich schlage vor, zum Ausgleich deshalb ein paar Kilo abzunehmen ;-)

Husten für die Bild

Schöne Vorlage für die Bildzeitung.
    Es ist zwar ein interessanter Artikel aber doch muss ich mich fragen mit welcher Intention dieser Artikel online gestellt wurde. Ein bissl keimt in mir der Verdacht man wolle hier Sensationsgier bedienen und weniger informieren.

Nebenbei: Hat schon mal jemand den Erdrotationsbremseffekt von hustenden Sonnenaufgangsbewunderern ausgerechnet? Ich find das sollte man mal tun, gerade in der Erkältungszeit.

LG
    TomWoc

;-)

Zitat von rofeli Beitrag anzeigen
    Man kann Achsen, Geraden etc. nur um Winkel verschieben, die die Einheit [°], sprich Grad, haben oder Bogenmaß [rad] (das ist dann auf Pi bezogen).

Fahrenheit [°F] und Celsius[°C] sind, genauso wie Kelvin (das dann allerdings ohne °, sondern nur [K]) Einheiten für Temperaturen.
    [/Ironie]

Ähm

Zitat von Jonny Deep Beitrag anzeigen
    Bei drei ° ist Celsius oder Kelvin egal, da es sich um die selben Einheiten handelt (nur ein anderer Nullpunkt)/klugscheiß off
    Genau genommen heißt es:
    "bei drei ist " °C oder Kelvin" egal [...]", da Celsius eine relative, Kelvin eine absolute Skala beschreibt.
    /klugscheiß² off
    ;-)

Nerv II

Zitat von arkor Beitrag anzeigen
    Lach, sie sind scheinbar noch auf dem Wissenstand 1787. Es hat sich einiges getan seitdem. Der von ihnen beschriebene ernsthafte Wissenschaftler Jones, auf dem die Erwärmungsdaten beruhen, sogenannte Hockeykurve, hat inzwischen, nachdem er durch seine eigene gehackten Mails der Lügen überführt wurde und zurücktreten musste, auch öffentlich zugegeben, dass er die Daten erfunden, gefälscht und um die wissenschaftliche Nachvollziehbarkeit zu verhindern, dann auch noch zerstört hat. Also kritisieren sie die falschen Leute.
    Mein Beitrag war nicht auf Einzelfälle bezogen. Klar gibts immer welche, die Mist machen - in den Wissenschaften wie anderswo.
    Und so Gerede, es gäbe keinen Klimawandel weil wir hier grade einen fetten Winter hatten - das ist grademal Kindergartenniveau.

Aber es ging ja um Geologisches. Man kann keinem Nicht-Geologen (selbst bin ich einer) vorwerfen, daß er sich nicht vorstellen kann, was es bedeutet wenn sich Kontinentalplatten um 8 cm jährlich verschieben. Aber dann soll derjenige bitte die Klappe halten.