Forum

Überprüfung: Jede zehnte griechische Rente geht an unbekannt

APDie Behörden in Griechenland überprüfen dubiose Rentenzahlungen. Jüngstes Ergebnis: Für jede zehnte Rente können sie nicht sicher feststellen, ob sie rechtmäßig ist und an wen sie ausgezahlt wird. Jetzt soll erneut kontrolliert werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...848916,00.html

Zynismus ist auch eine Erfindung der alten Griechen?

Deshalb hier mein sehr simpler Lösungsvorschlag:
    - Renten nicht auszahlen.
    - Warten bis sich jemand beschwert.
    - Überprüfen, ob überhaupt ein Anspruch besteht bzw. die Person noch nicht über den Styx gefahren ist.

was da los ?

...irgendwie möchte man dazu seine Meinung eigentlich gar nicht äussern :(

Zahlung einfach aussetzen

Wenn die Rente zu Recht bezogen wird, wird sich schon jemand melden. Dann können auch die fehlenden Daten ergänzt werden. Sonst Bewilligenden und Empfänger bekannt machen und in Regress nehmen.

Tipp

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Behörden in Griechenland überprüfen dubiose Rentenzahlungen. Jüngstes Ergebnis: Für jede zehnte Rente können sie nicht sicher feststellen, ob sie rechtmäßig ist und an wen sie ausgezahlt wird. Jetzt soll erneut kontrolliert werden.

Griechenland: Jede zehnte Rente wird an Unbekannte gezahlt - SPIEGEL ONLINE
    Vielleicht sollte man damit beginnen, die Kontoinhaber zu überprüfen, auf deren Konto die Rente überwiesen wird.
    Deren Name könnte dann schonmal mit dem angeblichen Rentenberechtigten abgeglichen werden. Oder werden in Griechenland Renten auf anonyme Konten überwiesen oder per Boten überbracht?

Oh je

Die Behörden in Griechenland überprüfen dubiose Rentenzahlungen. Jüngstes Ergebnis: Für jede zehnte Rente können sie nicht sicher feststellen, ob sie rechtmäßig ist und an wen sie ausgezahlt wird. Jetzt soll erneut kontrolliert werden.

Einerseits ist da heftiges Kopfschütteln angesagt. Andererseits könnte man auch sagen, das ist der Griechen Bier und deren Sache, wie sie damit umgehen.
    Da aber mein Steuergeld dorthingepumpt bzw. als Sicherheit für deren Haushalt dient, darf man mal höflich fragen, was wir noch alles finanzieren wollen?
    Wann verdammt nochmal gibt es eine Volksabstimmung darüber, wie mit "Europa", dem Euro etc. weiter verfahren wird? Bundestagswahl 2013? Tritt da bitte mal jemand an, der sagt, dass die Party in Griechenland (Italien, Spanien) eine Ende hat bzw. diese Länder in Zukunft ihre Party selbst finanzieren?
    Jede Bank hätte mir meinen Privatkredit schon lange gekündigt (obwohl sie ja auch von den Zinsen profitieren - soviel gleich zum Thema, das Deutschland ja auch angeblich von dem ganzen system profitiert), wenn ich der Bank nicht mal in Ansätzen erklären kann, wohin meine Gelder so fließen.
    2013 wird meine Stimme definitiv nur jemand bekommen, der diesen Kreditwahnsinn stoppt!!!

pfui

In Deutschland müssen viele Renter zur Tafel gehen und um Essen betteln und in Griechenland kassieren die Abzocker das vom Munde abgesparte deutsche Geld als Luxusrenten.

unmöglich

DiesesAusmass an Betrug istohne die unterstützung von Apperat und Behörden unmöglich. Hier müssen die enstprechenden Sachbearbeiter zur Verantwortung gezogen wreden. Wenn ncih schon längst alles verjährt ist.

Durchforsten

Das wäre beispielsweise einmal ein Feld, das kräftig gefegt gehört. Unabdingbar ist dann allerdings auch, dass sämtliche Mitarbeiter, die an diesem unzulässigen Geldfluss beteiligt waren, sofort in die Wüste geschickt werden. Korruption ist eine ganz üble Methode und leider in einige südlichen Ländern weit verbreitet.

Fürchte die Griechen. auch wenn...

Maurice Paléologue ( Botschafter am Zarenhof 1914) sagte über das Zarenreich : " wehe den schlechten Herrschern, dreimal wehe, wenn sie sich bessern wollen.
    Dann werden die Untaten erst recht deutlich.
    Ähnlich ist es mit Griechenland. Man verspricht Besserung und mehr und mehr Abgünde öffnen sich.
    Griechenland ist 'past redemption'. Man kann und vielleicht will man auch dem Land nicht mehr helfen.
    Griechenland soll sein Glück ohne EU-Hilfe versuchen