Forum

Übernahmeschlacht mit VW: Ex-Porsche-Chef Wiedeking droht Anklage

DPADem früheren Porsche-Chef Wendelin Wiedeking drohen nach der versuchten Übernahme von Volkswagen durch den Sportwagenbauer juristische Konsequenzen. Nach SPIEGEL-Informationen muss der Manager derzeit mit einer Anklage rechnen. Dabei geht es um den Vorwurf der Marktmanipulation.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...848252,00.html

wenn- wird es einen Deal geben mit einer Geldstrafe. Was hätten unsere Staatsanwälte in dieser Zeit nicht alles abarbeiten können??? 3 Jahre Kosten auf unsere Kosten.

Jaja....

Die Rache des Herrn P. reicht bis ins vierte Glied....Da hätte sich W. doch eher an das Verhalten von H. gehalten. Der hat sich verurteilen und den materiellen Schaden wohl von P. abgelten lassen. Warum sieht eigentlich die "unabhängige" Justiz diesen Spielchen tatenlos zu bzw. macht da noch mit?

Nur ein kapitalistisches Spiel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Dem früheren Porsche-Chef Wendelin Wiedeking drohen nach der versuchten Übernahme von Volkswagen durch den Sportwagenbauer juristische Konsequenzen. Nach SPIEGEL-Informationen muss der Manager derzeit mit einer Anklage rechnen. Dabei geht es um den Vorwurf der Marktmanipulation.

Übernahme von Volkswagen: Ex-Porsche-Chef Wiedeking droht Anklage - SPIEGEL ONLINE
    Ich lache mich kaputt, was soll dieses Schauspiel wohl aufzeigen?
    Wir wissen es doch, dass ist nur eines der gewöhnlichen Spiele im Kapitalismus, fressen, oder gefressen werden.
    Und die Porschfamilie zieht dabei die Strippen.
    Ein zu hochgelobter Manager, den man in Deutschland doch beinahe zum Wirtschaftkönig erkoren hätte, der aber die eigene Gier nach Macht nicht mehr bremsen konnte.
    Einst hatte man den Herrn Wiedeking ein super ungewöhnliche Gehalt gezahlt und kurz danach wäre Porsche beinahe kabolz geschossen.
    Was will ein deutsches Gericht damit aufzeigen, will man tatsächlich den Kapitalismus anklagen, oder vielleicht nur etwas vortäuschen?
    Marktmanipulationen nfinden doch regelmäßig statt, sie sind ein Bestandteil dieses kapitalistischen System.
    Als ich diesen Artikel las, da habe ich noch mals auf den Kalender geschaut und mir vergewissert, dass heute nicht der erste April sei.
    Ach und noch was, nun hat VW es umgekehrt gemacht und Porsche geschluckt und es mit einem legalen Taschenspieler Trick so hingedreht, so dass man für dieses Geschäft nicht einmal seine Steuerpflicht nachkommen muss, eine wirklich tolle Sache, nur der Staat macht dabei eine lange Nase, aber das will die Politik ja so haben, dass ist nun mal der freie Kapitalismus.
    HR

Zitat von hubertrudnick1 Beitrag anzeigen
    Ich lache mich kaputt, was soll dieses Schauspiel wohl aufzeigen?
    Wir wissen es doch, dass ist nur eines der gewöhnlichen Spiele im Kapitalismus, fressen, oder gefressen werden.
    Und die Porschfamilie zieht dabei die Strippen.
    Ein zu hochgelobter Manager, den man in Deutschland doch beinahe zum Wirtschaftkönig erkoren hätte, der aber die eigene Gier nach Macht nicht mehr bremsen konnte.
    Einst hatte man den Herrn Wiedeking ein super ungewöhnliche Gehalt gezahlt und kurz danach wäre Porsche beinahe kabolz geschossen.
    Was will ein deutsches Gericht damit aufzeigen, will man tatsächlich den Kapitalismus anklagen, oder vielleicht nur etwas vortäuschen?
    Marktmanipulationen nfinden doch regelmäßig statt, sie sind ein Bestandteil dieses kapitalistischen System.
    Als ich diesen Artikel las, da habe ich noch mals auf den Kalender geschaut und mir vergewissert, dass heute nicht der erste April sei.
    Ach und noch was, nun hat VW es umgekehrt gemacht und Porsche geschluckt und es mit einem legalen Taschenspieler Trick so hingedreht, so dass man für dieses Geschäft nicht einmal seine Steuerpflicht nachkommen muss, eine wirklich tolle Sache, nur der Staat macht dabei eine lange Nase, aber das will die Politik ja so haben, dass ist nun mal der freie Kapitalismus.
    HR
    Ihren Worten ist nichts mehr hinzuzufügen.

so ein schwachsinn, wiedking war und ist einer der fähigsten manager im land.

in seine rzeit hat porsche keine subventionen genommen, wie andere autokonzerne.

und den deal porsche übernimmt vw hat wullff seine zeichens MP in hannover gesetzwidrig verhindert.
    aber so ein mittelmaß wie wullf bekomme 200.000 auf steuerzahlerkosten und wiedeking wird vor gericht gezerrt.

von den aktuellen euro-geldverschwendern will ich gar nicht erst anfangen.

Wiedeking/Hück

Zitat von glen13 Beitrag anzeigen
    Ihren Worten ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Was mich an der Sache wundert, mit keinem Satz lese ich etwas von dem Duzfreund zu Wiedekind und Betriebsratsvorsitzenden Uwe Hück. Dieser hat die ganze Sache doch mitgetragen und vor den Arbeitern in großen Reden verkauft. Er saß Wiedekind auf dem Schoß und hat alles abgenickt. Wird auch gegen diesen Menschen ermittelt?

Gegen Abnicker wird nicht ermittelt

Zitat von UlDa Beitrag anzeigen
    Was mich an der Sache wundert, mit keinem Satz lese ich etwas von dem Duzfreund zu Wiedekind und Betriebsratsvorsitzenden Uwe Hück. Dieser hat die ganze Sache doch mitgetragen und vor den Arbeitern in großen Reden verkauft. Er saß Wiedekind auf dem Schoß und hat alles abgenickt. Wird auch gegen diesen Menschen ermittelt?
    Gegen Abnicker wird nicht ermittelt, das wissen wir doch seit der Zeit nach 1945! Wovon träumen Sie nachts? Von Abnickern? Das sei Ihr Vergnügen, aber für eine Anklage reicht auf dem Schoß sitzen und abnicken nicht aus!

Die Rache des Herrn P.

es war offensichtlich ein gravierender Fehler, den Konstrukteur Herrn P. abblitzen zu lassen.
    Irgendwie finde ich, die Geschichte weist Parallelen zu König Lear auf.

Marktmanipulation????

Die Verlierer heulen nach den Gerichten, wenn ihnen mal die finanziellen Eier langegezogen werden!!!
    Verlieren ist wohl bei den landläufigen finanziellen Durchstechereien und Schweinereien nicht vorgesehen und normalerweise zahlt Otto Normalsteuerzahler die Zeche....
    "Porsche Chef Wiedeking und Ex-Finanzchef Holger Härter zumindest wegen Marktmanipulation erheben. "