Forum: Blogs
Übernahmecoup: Bertelsmann will Gruner + Jahr komplett
dapdEuropas größter Medienkonzern Bertelsmann will den Hamburger Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr komplett übernehmen. Wie das manager magazin berichtet, will Bertelsmann die Familie Jahr mit einem Tauschgeschäft zum Verzicht auf ihre Beteiligung - und damit auf ihre Sperrminorität - bringen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...851734,00.html
- #1 23.08.2012 16:49 von
medien koloss...
... die rtl gruppe mit ihrem qualitaetsprogramm. nun stern, geo und brigitte. in zukunft dann mit qualitaetsjournalismus.
"...verspreche sich durch den Eigentümerwechsel sowohl höhere Einsparmöglichkeiten als auch eine bessere Kontrolle...)"
und wer kontrolliert nicht gerne. bertelsmann sicher...
ob die wohl schon an der agenda 2020 arbeiten?
p.s. ich war mal im bertelsmann club. bringt mir das vorteile? - #2 23.08.2012 17:02 von
- #3 23.08.2012 19:24 von
Riecht das nicht irgendwie ein Bißchen nach der Berlusconi-Masche?
Wo ist hier eigentlich der "Aus"-Knopf? Ich finde nämlich, der Bertelsmann-Konzern war jetzt lange genug an. Dieses Mammutgebilde aus politischen Seilschaften, manipulativen "Vordenkern" sowie deren Netzwerken bis in die letzten Winkel der bundesdeutschen Gesellschaft, nebst den ach so altruistischen System-Umbauern, hat jetzt eigentlich lange genug die eigene Dominanz ausgebaut. Höchste Zeit, den Laden mal ein wenig ernsthafter unter die Lupe zu nehmen, nicht wahr? Die Familie Jahr sollte hier bitteschön den Teufel tun, und sich hier auf keinen Fall so einfach herauskaufen lassen.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren