Forum

Übernahme von Instagram: Wie Facebook zwei Männer zu Multi-Millionären macht

Getty Images/TechCrunchFacebook blättert eine Milliarde Dollar hin, um die Fotoplattform Instagram zu kaufen - und macht ihre zwei Gründer über Nacht zu Multi-Millionären. Mark Zuckerberg wollte das Start-up schon früher kaufen. Doch obwohl das Unternehmen kaum Umsatz macht, blitzte er zunächst ab.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...826601,00.html

x

Zitat von dani216 Beitrag anzeigen
    der Wert hängt nicht von der Substanz ab, sondern von der Anzahl der Nutzer und den möglichen Zukunftsaussichten?
    Ich bin mal gespannt, wann die ganze Blase platzt.
    Wie so vieles in diesem Wirtschaftssystem ist alles von großem Wachstum abhängig. Solange die Nutzerzahlen und die Datenmengen steigen, ist alles in Butter und die Leute glauben daran, daß es ewig so weiter gehen kann (ohne mal wirklich 10 Jahre in die Zukunft zu schauen und zu überlegen, ob das Wachstum realistischer Weise wirklich so lange weiter gehen kann). Wenn ich mir die heutigen GEWINNE von FB ansehe und selbst das optimistischte Wachstum ansehe, frage ich mich, wie man auf den angeblichen "Wert" der Bude kommen kann. Um den Wert zu rechtfertigen müssten die deutlich länger als 10 Jahre wachsen und gedeihen UND Gewinne steigern. Das halte ich in der Schnellebigen Branche für ne ziemlich gewagte Wette.

Sind Schneeballsysteme nicht eigentlich verboten?