Forum

Überlebenskampf: Kodak verliert Rechtsstreit um wertvolles Patent

dapdDer insolvente Kodak-Konzern hat im Kampf gegen seinen Niedergang einen herben Rückschlag erlitten. Der Filmhersteller verlor eine wichtige Patentklage. Mit dem Verkauf des Schutzrechts wollte Kodak seinen Neuanfang finanzieren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...845810,00.html

Seit ca. 1990

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der insolvente Kodak-Konzern hat im Kampf gegen seinen Niedergang einen herben Rückschlag erlitten. Der Filmhersteller verlor eine wichtige Patentklage. Mit dem Verkauf des Schutzrechts wollte Kodak seinen Neuanfang finanzieren.

Kodak verliert Patenklage gegen Apple und RIM - SPIEGEL ONLINE
    hat sich Kodak nur noch mit beratungsresistenten, hochmütigen Idioten umgeben, deren Geschäftsideen für fast alle Insider schon gescheitert waren, bevor sie überhaupt in Angriff genommen wurden. Es wurd massenhaft Zeit und Geld vergeudet, nur um das Ego dieser Idioten aufrecht zuerhalten. Einige davon wurden weggelobt und haben es anschließend geschafft die neuen Firmen ebenfalls in die Pleite zu fahren. Schade. Der beste Beweis, was man aus einer wirklich tollen Vorzeigefirma in kurzer Zeit machen kann.

Arroganz kommt vor dem Fall

Das Auftreten der Kodak-Leute auf Messen war in der Vergangenheit sowas von Arrogant, dass ich dem Laden keine Träne hinterher weine. Vom Kodachrome hab ich mich schon vor Jahren verabschiedet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Zitat von spon-facebook-10000026923 Beitrag anzeigen
    Das Auftreten der Kodak-Leute auf Messen war in der Vergangenheit sowas von Arrogant, dass ich dem Laden keine Träne hinterher weine. Vom Kodachrome hab ich mich schon vor Jahren verabschiedet.
    Das Dumme an der Sache ist lediglich, daß nach der Agfa- und der Kodak-Pleite nur noch Fuji Farbfilme produziert --> höhere Preise, geringere Auswahl