Zitat von
joe08-15
Genau, so schauts aus, wir haben in Baden-Württemberg nämlich keinerlei EEs, sondern sind nur auf den Norden/Österreich angewiesen. Sorry, informieren und dann dicke Backen machen...
Ich fahre jeden Tag sowohl an Windkraftanlagen als auch an einem Wasserkraftwerk vorbei, und komischerweise sind das keine getarnten Kernkraftwerke...!
Abgesehen davon: Nur weil irgendeine komische Firma meint sie müsste mehr Strom exportieren, heisst das noch lange nicht dass wir in Deutschland Probleme mit der Stromversorgung haben. Dieselbe Firma hätte den Strom anstatt nach Italien auch nach Süddeutschland transportieren können (wohlgemerkt über dieselbe Leitung), ohne Mehrkosten oder sonstige Probleme... Die Mehrkosten wären hier nur dadurch entstanden dass dieselbe Firma vorher grossmaulige Versprechen gemacht hat, gegenüber Italien. Und wie das so läuft wenn man Verträge nicht einhält, bezahlt man da zurecht eine Strafe dafür.
Aber fragen Sie doch mal die Bauern die sich gegen die Trassen wehren (und wohlgemerkt garantiert nicht bei den Grünen sind) was sie dazu sagen wenn wir auf Ihrem Ackerland ein AKW oder noch besser ein Endlager bauen... Da bin ich gespannt was dabei raus kommt...