Stimmt, die Mitforisten haben recht, denke ich. Das Schrottgerät kostet doch sicher keine Million mehr. Bzw. keine Million Euro. Wahrscheinlich sind aber eine Millionen syrische Duddel gemeint - oder wie die Währung da heisst.
AP / SANAEin Pilot der syrischen Luftwaffe ist übergelaufen - seine MiG-21 ist auf einem Militärflughafen in Jordanien gelandet. Es ist dass erste Mal, dass das Assad-Regime durch Desertion ein millionenschweres Kampfflugzeug verliert.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...840174,00.html
Stimmt, die Mitforisten haben recht, denke ich. Das Schrottgerät kostet doch sicher keine Million mehr. Bzw. keine Million Euro. Wahrscheinlich sind aber eine Millionen syrische Duddel gemeint - oder wie die Währung da heisst.
Das zeigt doch nur, das solche Deserteure die absolute Ausnahmen sind. Assad mag seine Ecken und Kanten haben und hat wohl auch nicht so sehr viel Humor, aber er ist doch wohl im Grunde ein herzensguter, um seine Untertanen sehr besorgter Landesvater. Wo die Reise hingehen kann, zeigen die abschreckenden Beispiele Ägypten, Irak und Libyen.
Ist doch völlig irrelevant. Die Fachsimpeleien von Modellflugzeugklebern und Flug Revue Lesern, gehen völlig an der Bedeutung des Ereignisses vorbei. Ein Jetpilot der von der Fahne geht, ist in vielerlei Hinsicht ein herber Schlag für das Regime, egal mit welchem Flugzeug er das tat.
... ist das ein politischer sieg für die rebellen...
danach sollte man sich mal überlegen wie alt die meisten westlichen kampfflieger denn so sind.
der grösste teil der amerikanischen, israelischen und sonstigen nato staaten besteht aus f-16 jägern die auch gut 30 - 40 jahre alt sind, die ganzen tollen neuen flieger wie f-22, f-23 und f-35 oder unsere tollen eurofighter sind fast nur zu test/erprobungsflügen unterwegs.
davon ab ist der bestand gegenüber der f-16 immernoch verschwindend gering.
Aber mal sachlich:
wir wissen überhaupt nicht ( noch nicht), welche Bewaffnung die MIG mitgeführt hat.
Ich erinnere mich an die Geschichte, dass AMG einst mehrere 50 Jahre alte Mercedes für jeweils 800.000 Euro auf den absolut neuesten Stand der Technik gebracht hat. Trotzdem waren es danach noch "alte Autos".
Zurück zu Thema:
Wie auch immer, was auch immer wir meinen, wir wissen es nicht.