Forum

Übergewichtige bei Sat.1: Mein Bauch gehört dir

CBSZwei Übergewichtige als Helden einer guten Sitcom? Ja, das funktioniert! "Mike & Molly" erzählt vom Beschwertsein des Lebens, unabhängig von Kleidergrößen und Body-Mass-Index. Mit der Serie "Es kommt noch dicker" fällt Sat.1 indes in übelste Moppelchen-Klischees zurück.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,854020,00.html

Was kommt als Nächstes?

Sehr schön. Die Gesellschaft hat ein Problem mit der Ernährung und anstatt etwas am Problem zu ändern macht man halt eine Serie für die neue Zielgruppe.
    Was kommt als nächstes?
    Smokey and Fog? Das Pärchen, dass das rauchen einfach nicht sein lassen kann? Weiter so Amerika!

Ich wuerde keinen Dicken einstellen.

Wenn jemand nicht in der Lage ist sein Gewicht zu kontrollieren, warum sollte ich ihm dann glauben, dass er seine Arbeit im Griff hat ? Angeblich sind die Dicken ja so gemuetlich und lustig. Ich denke dass ist nur ein Schutz um nicht komplett ausgelacht zu werden. Frueher gab es ja noch die Entschuldigung mit "den schweren Knochen". LOL

Super

Erstmal die Sendiung anschauen bevor man seinen miesepetrigen Kommentar abgibt. Die Sendung ist wirklich gut!Und auf ihre Art sozialkritisch, das koennen nur die Amerikaner!

Vorurteile

Zitat von Hank Hill Beitrag anzeigen
    Wenn jemand nicht in der Lage ist sein Gewicht zu kontrollieren, warum sollte ich ihm dann glauben, dass er seine Arbeit im Griff hat ? Angeblich sind die Dicken ja so gemuetlich und lustig. Ich denke dass ist nur ein Schutz um nicht komplett ausgelacht zu werden. Frueher gab es ja noch die Entschuldigung mit "den schweren Knochen". LOL
    Ich hingegen würde, obwohl im grünen BMI-Bereich, lieber einen Dicken einstellen als eine Person mit Vorurteilen.

Dicke werden dadurch auch nicht dünner, dass man ihnen ständig abgemagerte, super angemalte Models oder Schauspieler präsentiert. Alleine die Idee mit den Anonymen Dicken, die in der Serie präsentiert wird, bringt vielleicht 1 Promille der Seher dazu sich mal dort hin zu bewegen. Das wären dann aber immer noch Tausende!

Zitat von felix_bach Beitrag anzeigen
    Erstmal die Sendiung anschauen bevor man seinen miesepetrigen Kommentar abgibt. Die Sendung ist wirklich gut!Und auf ihre Art sozialkritisch, das koennen nur die Amerikaner!
    Vor allem, weil in Deutschland ,wie im Artikel angesprochen, so eine Serie nur die üblichen Klischees bedient. Da ist mir selbst die dämlichste US-Serie lieber. In Deutschland klappt das einfach nicht.

Dicksein ist in den Anforderungsprofilen für Jobs eher selten ein Thema. Mangelnde Teamfähigkeit, Vorurteile und Gehässigkeit allerding schon. Viel Glück in ihrer weiteren "Karriere".

Diskriminierung

Das gleiche können Sie dann auch über Raucher sagen.... halt alle die ein Laster haben und ichwette mit Ihnen das Sie ein Laster haben...

Und was ist bei Ihnen "dick", wenn Sie nach BMI gehen bestimmt 70% der deutschen Bevölkerung weil diese BMI-Bemessung davon ausgeht das Muskeln kein Gewicht haben.
    Laut BMi bin auch übergewichtig und das von denen errechnete Idealgewicht wog ich zuletzt mit 15 Jahren als Hungerhaken ohne jeglichen Muskeln

Schwer übergewichtige Menschen

die dennoch hemmungslos und hochfrequent Nahrung in sich hineinstopfen sind kein Vorurteil sondern Realität. Jeden Tag zu beobachten in beliebigen Billigdiscountern. Menschen im X hoch N Format denen aufgrund ihrer Fettleibigkeit das Gehen schwerfällt, benutzen ihre bis zum Rand mit Lebensmitteln und Süßigkeiten gefüllten Einkaufswagen praktischerweise auch als Gehhilfe auf dem Weg zur Kasse.

Freakshow

Früher nannte sich das "Freakshow". Menschen die anders sind werden zur Beslustigung der Menge ausgestellt wie Zootiere.
    Und ich dachte immer diese Zeiten lägen hinter uns...