Forum

Überfall in Afrika: Bewaffnete töten Touristen in Äthiopien

Das Auswärtige Amt in Berlin hat einen Krisenstab eingerichtet: In Äthiopien haben Bewaffnete eine Touristengruppe überfallen und mehrere*Menschen getötet - unter den Opfern ist auch ein Deutscher. Die Reisenden befanden sich in der gefährlichen Region*um den Vulkan Erta Ale. *

http://www.spiegel.de/panorama/justi...809721,00.html

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Auswärtige Amt in Berlin hat einen Krisenstab eingerichtet: In Äthiopien haben Bewaffnete eine Touristengruppe überfallen und mehrere*Menschen getötet - unter den Opfern ist auch ein Deutscher. Die Reisenden befanden sich in der gefährlichen Region*um den Vulkan Erta Ale. *

Überfall in Afrika: Bewaffnete töten Touristen in Äthiopien - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    ...ähm? Haben die nichts besseres zu tun als wegen einer Person einen... Kriesenstab einzurichten? Was kommt als nächstes, 3 Wochen Berichterstattung des Spiegel über diesen Sack Reis?

Fahrlässige Dummheit

Wer auch nur den Hauch einer Ahnung hat von den Zuständen, die im Grenzgebiet Äthiopien/Eritrea herrschen, setzt dort keinen Fuß hin. Wer solche Art Abenteuerurlaub sucht, steht in punkto Dummheit den Leuten in nichts nach, die sich in irgendeinem wild-life-resort von livrierten Schwarzen die Cocktails an den Pool bringen lassen und hinterher behaupten, sie wären in Afrika gewesen. Der Reiseveranstalter wird hoffentlich für diese Fahrlässigkeit zur Rechenschaft und zur Kasse gebeten, falls dem Steuerzahler durch irgendwelche Rettungs- oder Überführungsaktionen Kosten entstehen sollten.

Waffengesetz

Zitat von gutmenschbürger Beitrag anzeigen
    Mein Beileid den Opfern und Angehörigen!
    Wenn man ein solches Land als Reisender besichtigen möchte, so sollte man sich zuvor über einige Dinge informieren. Wenn man dieses Land dann noch immer besichtigen möchte, so geht das leider auf eigene Gefahr, denn nach der erhaltenen Information handelt Jeder eigenverantwortlich!
    Langer Rede kurzer Sinn: Wir sollten in Deutschland unser Waffengesetz verschärfen. Privater Waffenbesitz sollte verboten werden. Denn wenn es in Deutschland keine Waffen geben würde, so hätten die anderen irgendwann auch keine Waffen mehr, logisch oder?!
    Ich bin zwar auch generell gegen Waffen in Privathand. Ihre Schlußfolgerungen hingegen scheinen mir reichlich an den Haaren herbeigezogen.
    Aber vielleicht wollten Sie uns ja auch nur Ihre Meinung zum Waffenbesitz mitteilen...

Zitat von instant_karma Beitrag anzeigen
    ...ähm? Haben die nichts besseres zu tun als wegen einer Person einen... Kriesenstab einzurichten? Was kommt als nächstes, 3 Wochen Berichterstattung des Spiegel über diesen Sack Reis?
    Manche Leute können noch nicht mal richtig abschreiben. Ich krieg die Kriese!

.

Ich wundere mich. Wie kann man in so einem langweiligen Land wie Äthiopien Urlaub machen? Da gibt es doch noch viel spannendere wie zB Somalia! Dort ist das Risiko bestimmt noch höher - also um so mehr geeignet.
    Wer sich in Gefahr begibt... Wenn es dem Esel zu gut geht ...

Null Mitleid

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Überfall in Afrika: Bewaffnete töten Touristen in Äthiopien - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um. Alter Spruch, aber er stimmt.
    Ich mache ja auch keinen Picknickausflug auf dem Mittelstreifen einer Autobahn.
    Wenn sie gerettet werden sollten, sollen die auch die Kosten für alles tragen.

Zitat von gutmenschbürger Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung!
    Trotz meines herzlichsten Beileids für Opfer und Angehörigen:
    Nicht nur der Reiseveranstalter sollte zur Kasse gebeten werden, sondern auch das Opfer mit seinem Privatvermögen und falls das nicht ausreichen sollte dann auch noch die Angehörigen des Opfers!
    Bis ins dritte Glied, was? Was haben die Angehörigen damit zu tun? Angenommen, mein Bruder wollte eine solche törichte Reise unternehmen und ihm passiert sowas, was habe ich damit zu tun? Hätte ich ihn betäuben und fesseln sollen, damit er den Flieger verpasst?

Wie fänden Sie es,

Zitat von instant_karma Beitrag anzeigen
    wenn im Fall des Falles ein Forist SIE SELBST als "1 Sack Reis" bezeichnen würde?
    Fänden Sie: "1 Sack Kartoffeln"
    oder:
    " 1 Sack Reisszwecken" angebrachter ?

Die Artikel über GEOMORPHOLOGIE

Zitat von flavio1 Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich. Wie kann man in so einem langweiligen Land wie Äthiopien Urlaub machen? Da gibt es doch noch viel spannendere wie zB Somalia! Dort ist das Risiko bestimmt noch höher - also um so mehr geeignet.
    Wer sich in Gefahr begibt... Wenn es dem Esel zu gut geht ...
    interessieren Sie wohl weniger.
    Sonst hätten Sie wohl mitbekommen, daß sich an dieser Stelle gerade zwei Erdplatten voneinander lösen.
    Und zwar im Zeitraffertempo.
    Aber vermutlich wissen Sie auch nicht, was Erdplatten sind.
    und der Name ALFRED WEGENER sagt Ihnen auch nüx.