Forum

Überfall in Äthiopien: Zwölf Touristen*nach Addis Abeba gebracht

Das Schicksal von zwei Deutschen*ist nach einem Überfall in Äthiopien ist*laut Auswärtigem Amt noch ungeklärt.*Zwölf Touristen kehrten unterdessen*wohlbehalten*in die Hauptstadt des Landes zurück. Bei dem Angriff waren fünf Urlauber getötet worden.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,810116,00.html

Beileid und Unverständnis

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Schicksal von zwei Deutschen*ist nach einem Überfall in Äthiopien ist*laut Auswärtigem Amt noch ungeklärt.*Zwölf Touristen kehrten unterdessen*wohlbehalten*in die Hauptstadt des Landes zurück. Bei dem Angriff waren fünf Urlauber getötet worden.

Überfall in Äthiopien: Zwölf Touristen*nach Addis Abeba gebracht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    --------------------------------------------------------------------------------
    Mein herzliches Beileid gilt den Angehörigen der Opfer.

Eine Sache kann ich allerdings nicht nachvollziehen: Was bewegt Touristen dazu, Urlaub in einer Region zu machen, die als sehr gefährlich gilt.

.

Zitat von RaMaDa Beitrag anzeigen
    --------------------------------------------------------------------------------
    Mein herzliches Beileid gilt den Angehörigen der Opfer.

Eine Sache kann ich allerdings nicht nachvollziehen: Was bewegt Touristen dazu, Urlaub in einer Region zu machen, die als sehr gefährlich gilt.
    Ein Urlaub allgemein in Äthopien ist nicht wirklich unsicher, gefährlich wirds nur in einigen Gegenden.
    Um Ihre Frage zu beantworten: Dummheit, Abenteuerlust, Leichtsinn, Sorglosig- bzw. Gedankenlosigkeit, Unwissenheit (durch mangelnde Vorbereitung).