Forum

Tyler Brûlés Kinderwagen-Studie: Angriff der Monsterbuggys

dapdZu klobig, zu hässlich und immer im Weg: Tyler Brûlé hat nichts gegen Kleinkinder im Hotel - nur gegen deren überdimensionierte fahrbaren Untersätze. Für den Kolumnisten sind die merkbefreiten Eltern die Wurzel allen Übels.

http://www.spiegel.de/reise/europa/0...852449,00.html

Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    Empathie wird in letzter Zeit ja gerne gefordert, von anderen.

Wer nicht gehen kann, braucht einen Rollstuhl oder Rollator, wer ein kleines Kind dabei hat einen Kinderwagen oder Buggy. Die sind natürlich für andere Menschen hinderlich, aber das ist nun mal so. Der Umgang einer Gesellschaft mit solchen "Hindernissen" sagt aber viel über selbige aus.

Man kann nicht auf der einen Seite Kinder aus der Öffentlichkeit verbannen wollen und auf der anderen erzählen, man sei weltoffen, tolerant und empathisch. Das passt nicht zusammen.
    Es geht wohl eher um die persönliche Rücksichtslosigkeit einiger. Massen von Eltern bringen ihre Kinder mit dem Auto in die Kita. Einige wenige schaffen es, ihren Wagen in der 2. Reihe oder vor einer Einfahrt abzustellen, obwohl 20 m weiter ein Parken möglich wäre. Das ist derselbe Schlag Mensch, der sich auf dem Supermarkt-Parkplatz aus Bequemlichkeitsgründen auf den Behindertenparklatz stellt, ohne Behinderung oder Kleinkind. Wenn Sie derartiges Verhalten als legitim empfinden oder es selbst praktizieren, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Dann trennen uns Welten.

was für einsame Seelen....

....sind das eigentlich hier, die über Kinder und Eltern sprechen, als seien sie eine Plage. Dass lässt irgend wie die Mutmaßung zu, es handle sich bei diesem Schlag Mensch um diejenigen, die keine Kinder haben und auch nicht haben wollen/kriegen können/Angst haben ihren ach so tollen Lebensstil (LuxusHotels) aufzugeben. Entschuldigt bitte, aber Sie sind mit Ihren diskriminierenden Meinungen gegenüber Eltern und Kindern einfach nur dumm. Mag sein, das Sie meinen, die Zeilen die Sie da schreiben, würden sich so lustig und amüsierend lesen, genauso wie der Autor, aber es ist einfach nur schlecht. Aber genauso negativ entwickelt sich die Gesellschaft. Egoistisch, dumm und rücksichtslos. Und ja lieber Autor, es ist Aufgabe des Hotels sich mit dieser Thematik zu beschäftigen, wo Kinderwagen untergebracht werden können, sodaß sie niemanden stören. Sich sowas nur zu fragen, grenzt schon an Dummheit.
    Und ihr armen Seelen ohne Kinder und scheinbar ohne Liebe, ihr scheint echt so frustriert zu sein, das aus euch nur noch der blanke Hass spricht. Es ist wirklich traurig. Ihr könnt einem nur Leid tun. Und vergesst immer dabei (Achtung Floskel), dass ihr auch mal "Klein" ward. Nervig seid Ihr ja noch immer.
    Als ein Tabuthema seh ich das hier nicht. Es ist ein total überflüssiger Artikel u die Kommentare sind auch alle überflüssig, selbst meiner. Aber bei so viel Texten von armen Seelen, musste ich auch einfach mal meinen Senf dazugeben.
    In diesem Sinne,
    alles Gute!
    Tarik