Forum

Tyler Brûlés arme Heimat: Nur Brot und Spiele

REUTERSGroßbritannien geht vor die Hunde: Wenn es im Vereinigten Königreich so weiter läuft, dann könnte der Nation laut Tyler Brûlé bald das traurige Schicksal des antiken Roms drohen. Erstes Anzeichen dafür ist die Klimakatastrophe am Flughafen London-Heathrow.

http://www.spiegel.de/reise/europa/0...835624,00.html

Langes Konkursverfahren

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Großbritannien geht vor die Hunde: Wenn es im Vereinigten Königreich so weiter läuft, dann könnte der Nation laut <i>Tyler Brûlé</i> bald das traurige Schicksal des antiken Roms drohen. Erstes Anzeichen dafür ist die Klimakatastrophe am Flughafen London-Heathrow.

Tyler Brûlé kritisiert die Regierung in Großbritannien - SPIEGEL ONLINE
    Schon seit Jahrzehnten fühlen Sie sich im UK wie beim Besuch eines konkursreifen Unternehmens: es funktioniert NOCh, aber der Zusammenbruch ist absehbar.

Was mich nur wundert , ist die Konkursverschleppung : denn der Zustand dauert schon mindestens 40 Jahre.

Ja das UK ...

Ich schließe mich dem Abgesang an. Das erste Mal in London war in Mitte der 90er. Ich war erschrocken, wie dreckig und verwahrlost viele Sachen waren, z.B. die Tubes.
    Mitte der 00er Jahre war ich dann in Manchester an der Uni. Das gleiche Bild dort, bröckelnde Fassaden, abgebrochene Fenstersimmse außen - abgelaufene Teppichböden und defekte Aufzüge innen. Und ich dachte damals es wär schon schlimm mit den Unis in D.

Und dann das Sicherheitsproblem. Überwachungskameras in den Taxis (installiert anstatt des Rückspiegels). Warnungen des (netten) Unipersonals, dass man diesen und jenen Geldautomaten in Uni-Nähe nicht benutzen solle, da dort letztes Jahr ein paar Niederländer zusammengeschlagen und ausgeraubt wurden...

Noch ein paar Jahre und bei uns schauts genauso aus.

GB, Privatinsel der Hedgefonds

Sg Herr Brules, Grossbritanien muss nach den herrschenden Theorien zum Thema im Staatsrecht als failed state angesehen werden. Ähnlich wie Somalia, Sudan oder der Jemen. Fehlende innere Sicherheit wird dadurch kompensiert, dass sich die Oberschicht in VIP Lounges, Top Hotels und Clubs vor dem Leben in GB versteckt. Für die Elite gibt es in London übrigends einen VIP Abfertigungsbereich damit die Herrschaften nicht mit nörgelnden Mittelschichtlern wie ihnen zusammenkommen. Wünsche guten Flug demnächst.
    Bestimmt stehen sie schon auf so einer blacklist.