Tyler Brûlé schmiert das Drehkreuz: Hoffnung für Heathrow

REUTERSNeue Landebahnen, neue Flughäfen? Darauf möchte Vielflieger Tyler Brûlé in London nicht warten - er will jetzt durchstarten. Damit das gelingt, hat der Kolumnist einen straffen Fünf-Punkte-Plan aufgestellt. Auch die Schotten und Waliser spielen darin eine wichtige Rolle.

http://www.spiegel.de/reise/europa/0...855112,00.html

Interessante Ansätze und gute Gedanken...

in Tyler Brulés Artikel.
    Ich denke, letztendlich wird nur ein völlig neuer Airport, meinetwegen in der Themsemündung, helfen.

Wichtigtuer

Zitat von LimonadenJoe Beitrag anzeigen
    in Tyler Brulés Artikel.
    Ich denke, letztendlich wird nur ein völlig neuer Airport, meinetwegen in der Themsemündung, helfen.
    Helfen würde, wenn solche Wichtigtuer wie der Autor auf das Fliegen verzichten würden. Uns Lesern und der Umwelt.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Neue Landebahnen, neue Flughäfen? Darauf möchte Vielflieger <i>Tyler Brûlé </i>in London nicht warten - er will jetzt durchstarten. Damit das gelingt, hat der Kolumnist einen straffen Fünf-Punkte-Plan aufgestellt. Auch die Schotten und Waliser spielen darin eine wichtige Rolle.

Tyler Brûlés Fünf-Punkte-Plan für Londons Flughäfen - SPIEGEL ONLINE
    so so.... GB braucht eine fluggesellschaft die es mit der Lufthansa aufnehmen kann, und British Airways kann das nicht (?).

Soll das ein Witz sein?

Saemtliche langstrecken-maschinen der BA haben in der Economy Class einen Bildschirm im sitz (und das seit Jahren, selbst in der betagten 747-400) waehrend bei der LH erst seit ein paar Jahren das eingefuehrt wird und der grossteil der 747-400 Flotte immer noch keinen Bildschirm im sitz hat. 12 stunden flug von FRA nach Los Angeles macht so richtig spass.

In der Business Class hat BA ebenfalls schon seit Jahren einen sitz der komplett flach geht UND jeder sitz hat direkten zugang zum gang. die sitzanordnung ist sogar so gut, dass BA sie patentieren hat lassen. und die LH? fuehrt erst jetzt mit der 747-8 einen komplett flachen sitz ein waehrend der rest der flotte einen halbflachen liegesitz mit winkel hat....

in der First Class sind die unterschiede geringer, wobei die aeltere First class der BA immer noch mehr privatsphaere bietet als die LH.

das hohe ross des "reiseexperten" von SPON verstehe ich also nun wirklich nicht..... ich meine er vergleicht LH und BA und nicht Emirates und BA.....

Aha!

Vielleicht sollte sich der Autor in Zukunft wieder mehr der Beurteilung von Delikatessen hingeben und uns sagen, ob die Beleuchtung in irgend einer Hotellobby dieser Welt atmosphärisch genug ist.

Na endlich....

kann man die Absonderungen dieses viellfliegenden Weltenbummlers kommentieren,dessen Berichte nur ein Kopfschütteln bei mir hervorriefen.Wundert mich eigentlich,dass SPON diesen Hans Dampf in allen Flukabinen hier ein Forum gibt.

Neee, Tyler, so gerne ich Ihre Kolumne sonst auch lese, diesmal war das nix.
    Fangen wir mal mit den Airlines an:
    Wenn sich Tyler ne Lufthansa wünscht, wünsche ich ihm, er möge dort mal Platz nehmen. Da ist seine heimische BA doch um Klassen besser.
    Allerdings hat er in einem Recht. Bzgl. Netzwerk, weltweite Abdeckung, Flugziele, ist die LH doch deutlich vorne. Allerdings muss man auch sagen, dass die LH Richtung Nordamerika doch eher noch als Kleinkind ausschaut ( im Verleich mit BA ).

Nein, das ist es alles nicht. Das wohl allergrösste Problem von LHR ist die simple Tatsache, dass sich der meiste Feederverkehr auf LHR begrenzt und LGW praktisch nicht vorkommt. Warum braucht FRA sieben tägliche LHR Verbindungen, aber nicht eine LGW Verbindung? Warum nicht den Direktverkehr nach LGW umleiten und LHR als allererstes für den Umsteigeverkehr nutzen? Natürlich müsste LGW dann besser mit der Stadt angebunden werden, aber das sollte sowieso ganz oben auf der Agenda stehen.

Recht gebe ich Tyler, dass man die nördlichen Flughäfen auch eher stärken müsste. Warum nicht 2 von 9 New York Flüge in den Norden verlagern, oder auch 1 von 4 Washington Flügen? Tyler hat BA mit LH verglichen. LH unterhält in D 2 1/2 Drehkreuze ( FRA, MUC und DUS ) und hat über Partner noch ZRH und VIE. BA müsste sich einfach breiter aufstellen und hätte dann auch die Kapazitäten um ihre Präsenz in Fernost und Nordasien zu stärken.

Noch eine Anmerkung zu Virgin. Natürlich ist es ein gewisser Anachronismus dass heute eine kleinere Langstreckenairline noch "blockfrei" fliegt. ABER: Was Virgin auf der Strecke abliefert ist fantastisch. In dem Fall gilt der Grundsatz: Klein aber fein! Und solange sich das Geschäftsmodell trägt, warum nicht ....?