Forum

Tyler Brûlé haut auf den Putz: Hilfe, Polizei!

APDas Verbrechen boomt, die Nachbarschaft geht vor die Hunde und bei der Polizei ruft niemand zurück: Tyler Brûlé hat kein Verständnis für den miesen Kundenservice der Londoner Ordnungshüter - der Kolumnist stürmt auf die Wache und macht seinem Ärger Luft.

http://www.spiegel.de/reise/europa/0...826487,00.html

Ich lebe nun seit 5 Jahren in London. Erst in Battersea, dann in Whitechapel und nun in Woodford. Noch nie wurde ich Opfer eines ueberfalls und ich kann die Faelle an denen andere beraubt wurde an der Hand abzaehlen. Aber ich weiss auch, dass bestimmte Gegenden schlimmer betroffen sind als andere.

Die Polizei ist heutzutage eher mit einer imaginaeren Terrorabwehr beschaeftigt. Was mich nur wundert ist, dass ueberall in London CCTV Kameras stehen, aber diese scheinbar ueberhaupt gar nichts bringen.

Aber was sollte man auch tun? Einen Polizeistaat errichten? Leider gibt mir der Artikel keinerlei Vorschlag zur Besserung sondern prangert nur an. Lustig zu lesen, bringt aber leider nix.

Hilfe Polizei

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Verbrechen boomt, die Nachbarschaft geht vor die Hunde und bei der Polizei ruft niemand zurück: <i>Tyler Brûlé </i>hat kein Verständnis für den miesen Kundenservice der Londoner Ordnungshüter - der Kolumnist stürmt auf die Wache und macht seinem Ärger Luft.

Tyler Brûlé haut auf den Putz: Hilfe, Polizei! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
    Das hört sich für mich an wie Neapel in den Siebziger . Naja ,dann dauert es nicht mehr lange , bis in London sich Strukturen organisieren . Die Banken und die Regierung können sich schon mal vorbereiten .

Thank you

Thank you Tyler. I do enjoy reading the occasional positive piece about the British Police and them telling you, metaphorically of course, to piss off and stop wasting their time is definitely one of those moments. I also particularly enjoyed the police officer's evident resentment at your implying that you should receive special treatment because of your wealth, and the fact that you pay more tax than a police officer. It gives me some hope that all is not yet lost in British society.

For someone who seems to pride themselves on their discernment, I am surprised that you have not carried out the basic geographical statistical analysis which would show you that where inequality is at its grossest, crime is at its worst. If you need a hint, you might start your study in South America (and there is no doubt that the UK has come to look more like South America in the course of your twenty years here.)

If you've gone off London, why don't you head back to where you came from? If you and all your friends were to leave, it should at a stroke remove a large chunk of the crime-inducing conspicuous consumption which results in the police having so little time for polite conversation with their wealthier "customers".

And incidentally, why are you publishing this article in a German magazine? Is it because you think the Germans are more efficient at policing? Historically that is of course the case, but perhaps not always to the best effect. You know the old saying about Euro heaven: French cooks, German musicians, British police and Euro hell: German police, British cooks and French musicians. It has some wisdom.

Zitat von shortsightedinoneeye Beitrag anzeigen
    Thank you Tyler. I do enjoy reading the occasional positive piece about the British Police and them telling you, metaphorically of course, to piss off and stop wasting their time is definitely one of those moments. I also particularly enjoyed the police officer's evident resentment at your implying that you should receive special treatment because of your wealth, and the fact that you pay more tax than a police officer. It gives me some hope that all is not yet lost in British society.

For someone who seems to pride themselves on their discernment, I am surprised that you have not carried out the basic geographical statistical analysis which would show you that where inequality is at its grossest, crime is at its worst. If you need a hint, you might start your study in South America (and there is no doubt that the UK has come to look more like South America in the course of your twenty years here.)

If you've gone off London, why don't you head back to where you came from? If you and all your friends were to leave, it should at a stroke remove a large chunk of the crime-inducing conspicuous consumption which results in the police having so little time for polite conversation with their wealthier "customers".

And incidentally, why are you publishing this article in a German magazine? Is it because you think the Germans are more efficient at policing? Historically that is of course the case, but perhaps not always to the best effect. You know the old saying about Euro heaven: French cooks, German musicians, British police and Euro hell: German police, British cooks and French musicians. It has some wisdom.
    Da Sie des Autors Artikel leseln konnten, gehe ich davon aus, dass Sie des Deutschen mächtig sind. Deshalb gehe ich ferner davon aus, dass Ihnen aufgefallen sein dürfte, dass er keine Vergleiche mit Deutschland hergestellt hat, mithin der Vergleich der londoner mit der deutschen Polizei nur in Ihrer Phantasie stattgefunden hat. Da Sie aber selbst ein so harmloses Aufsätzchen dazu benutzen, ein politisches Süppchen zu kochen und mit der Nazi-Keule umzurühren, schließe ich damit, dass Sie besser weiterhin das Forum der Sun für die Verlautbarung Ihrer Meinung nutzen sollten. Dort fände sie, meinen Beobachtungen nach, begeisterten Beifall.

Zitat von shortsightedinoneeye Beitrag anzeigen
    ... and them telling you, metaphorically of course, to piss off and stop wasting their time ...
    Genau das habe ich mit Befriedigung aus dem Artikel herausgelesen. Mein Respekt vor dem Polizisten, der höflich blieb. Warum reagieren manche Menschen auf die Wahrnehmung "Du tust zu wenig für mich" mit "Jetzt bestehe ich auf einer komplett funktionslose Besprechung"?

Wenn ich so

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Verbrechen boomt, die Nachbarschaft geht vor die Hunde und bei der Polizei ruft niemand zurück: <i>Tyler Brûlé </i>hat kein Verständnis für den miesen Kundenservice der Londoner Ordnungshüter - der Kolumnist stürmt auf die Wache und macht seinem Ärger Luft.

Tyler Brûlé haut auf den Putz: Hilfe, Polizei! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
    die ganzen Artikel des guten Tyler rekapituliere, dann drängt sich mir der Verdacht auf das er ein ziemlich dünnes Nervenkostüm hat.
    Sicher kann man aus allem und jedem (und er hat ja nun wirklich schon viel mitgemacht der Arme) eine Katastrophe konstruieren.
    Aber wenn er so weiter macht...
    ...dann hat er sich irgendwann einen Herzinfarkt eingefangen.
    Einfach mal ausspannen, zu Hause, sonst gibts nur wieder neue Aufreger. Ruhige Musik, ein gutes Buch und ein Glas Wein.
    Dann klappt das auch wieder mit den Nerven.

Was gesagt werden muss !

Zitat von eduardschulz Beitrag anzeigen
    Da Sie des Autors Artikel leseln konnten, gehe ich davon aus, dass Sie des Deutschen mächtig sind. Deshalb gehe ich ferner davon aus, dass Ihnen aufgefallen sein dürfte, dass er keine Vergleiche mit Deutschland hergestellt hat, mithin der Vergleich der londoner mit der deutschen Polizei nur in Ihrer Phantasie stattgefunden hat. Da Sie aber selbst ein so harmloses Aufsätzchen dazu benutzen, ein politisches Süppchen zu kochen und mit der Nazi-Keule umzurühren, schließe ich damit, dass Sie besser weiterhin das Forum der Sun für die Verlautbarung Ihrer Meinung nutzen sollten. Dort fände sie, meinen Beobachtungen nach, begeisterten Beifall.
    Hallo Tyler
    Du hast mir und meiner ganzen Familie von der Seele geschrieben!
    Dein Artikel trifft voll ins Schwarze - kein Populismus sondern eher vllt.
    noch zu dezent artikuliert.

Als , eigentlich schon ohnehin überfrachteter, News-Konsument liest man normalerweise seine vorselektierten Artikel, freut sich dann, wenn der
    Autor auf gleicher Wellenlänge funkt und sucht letztlich noch den "like"-
    Button und ab zum nächsten Highlight !

So nicht hier! Ich weiß nicht warum ich anfing die Kommentare zu
    lesen, denn je weiter ich kam, desto mehr schwoll mir der Kamm:

Soviel Ignoranz (ich leb schon zig Jahre hier in London und habe noch nie irgendetwas kriminelles erlebt oder davon gehört) das schreit zum Himmel!

soviel dumpfbackiger Patriotismus (hi English-Scout, du musst nicht
    mehr mit dem Dudelsack vor der Infantrie in die Schlacht geg. die
    Krauts und der gute Bobby läuft auch nicht mehr um Mitternacht um
    Den Stock : its all over now auf der Insel! Stattdessen Krieg auf
    deinen Strassen!

oder soviel aufgesetzter Arroganz dieses Lesers, der empfiehlt, mit
    einem Glas Rotwein den Ernst der Lage etwas verklärter zu betrachten,
    hey - um soviel Elend zu absorbieren wäre nicht mal eine tägl.
    ex geleerte Buddel Fussel-Wermut ausreichend !

So Leute - Tyler hat allumfassend recht , auch wenn die unverblümte
    Wahrheit schwer im Magen liegt:

ENGLAND liegt im Siechtum
    und wird nur bis zum nächsten Börsencrash
    durch deren Kollaboteure noch künstlich animiert

...................... p a c e m .......... f u n u s