Zitat von
dadanchali
Wie lustig, da nehmen Esoteriker andere für ihren Aberglauben in Sippenhaft und weil man so schön nen freien Tag kriegt hat man ruhig zu sein.
Sie wären dann auch dafür wie in den USA dass die noch extremer geistig verwirrten Kreationisten ihre Geschichtsklitterung in die Schulen tragen, vielleicht gibt das noch nen Feiertag.
1. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist der Hochstapler, "Sohn" eines nichtexistenten Götzen, nicht zu diesem Zeitpunkt gestorben.
2. Ob er überhaupt gelebt hat, und falls ja mehr als ein überheblicher Endzeitprediger ist sehr unwahrscheinlich.
3. Eine zusammengestoppelte Fantasiegeschichte, über Jahrhunderte angereichert mit Übertreibungen und Angeberei als Basis für einen Trauertag zu nehmen ist schon echt wagemutig. Wohl kein Datum der vatikanischen Märchenerzählerei ist real.
Ich halte es für normal sich nicht an diesen Blödsinn von Anbetern eines erfundenen Götzen zu halten.
Das ist ein normaler Tag, jeder hat das Recht zu machen was er will. Bedenklich fände ich nur wenn Partys o.ä. zur reinen Provokation abgehalten würden. Das wäre kindisch!... obwohl.. mein Steak Morgen ist ja auch kindisch, aber es schmeckt und nächste Woche schmeckt auch der Fisch wieder!