Zitat von
legion.etrangere
Also über zwei Milliarden Menschen weltweit und über 50 Millionen in Deutschland lebende Christen als Esoterikerclique zu bezeichen, ist schon amüsant und zeugt Ihrerseits von Arroganz. Immerhin erkennen Sie an, dass wir Christen ethisch-moralische Werte haben und selbst wenn sie geklaut sein sollten, gilt ja noch immer der Grundsatz, besser gut kopiert als schlecht erfunden und ich hoffe das gilt auch für Ihre eigenen Wertvorstellungen. Übrigens müssten Sie dann wohl alles in der Welt in Frage stellen, denn ich denke, dass sich dies, seit Beginn der Menschwerdung vor etlichen Millionen Jahren in den Steppen Afrikas, nicht großartig verändert hat. Des Weiteren ist mir nicht bekannt, dass das Christentum in dieser Frage auf ein geistiges Eigentum pocht und klar ist, dass es in vielen Religionen gleiche oder ähnliche Normen, Werte und Moralvorstellungen gibt und da die Betonung auf ähnlich liegt, macht allein schon dieser Unterschied die verschiedenen Glauben aus, denn damit grenzen sie sich schon von vornherein gewollt ab. Folglich sind die meisten ethisch-moralischen Werte vielleicht nicht christlich, aber in unserem Kulturkreis christlich geprägt. Frohe Ostern!