Forum

Twitter-Pranger: "Ja, du bist Rassist!"

"Ich bin zwar kein Rassist, aber ich hasse schwarze Frauen": Wer Sätze wie diesen twittert, wird gnadenlos retweetet. Mit dem Pranger "Yes, You're Racist" deckt Logan Smith rassistische Kurznachrichten auf. Die sind oft leicht zu erkennen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/p...-a-875805.html

Rassisten sind überall!

Ich habe vor kurzem zu einer jungen, hübschen und grünen Aktivisten bei einem Gespräch wörtlich gesagt: " Ich finde Burkas frauenfeindlich."
    Daraufhin hat sie mich angeschrieen: "Sie sind ein Rassist!"
    Ich habe gelacht und ihr geantwortet: "Ja, Rassisten sind überall!" Ich bedankte mich noch für das Gespräch und bin kopfschüttelnt gegangen!

Hmm

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Ich bin zwar kein Rassist, aber ich hasse schwarze Frauen": Wer Sätze wie diesen twittert, wird gnadenlos retweetet. Mit dem Pranger "Yes, You're Racist" deckt Logan Smith rassistische Kurznachrichten auf. Die sind oft leicht zu erkennen.

Projekt Yes, You're Racist: Twitter-Pranger für Rassisten - SPIEGEL ONLINE
    ich finde schwarze Frauen wesentlich attraktiver, im Grunde versuchen doch die meisten Frauen sowieso auf der Sonnenbank Schwarz zu werden?
    Verstehe Jemand die Welt :)

mal ganz langsam

Nur weil man eine bestimmte Kultur nicht erträgt oder nicht ausstehen kann ist man doch kein Rassist ! Kultur ist schließlich erlernt und wird durch Nachahmung von Generation zu Generation weitergeben. Sie ist eben nicht genetisch vorbestimmt - und damit von der "Rasse" unabhängig.
    Sie ist von Menschen unabhängig von jeglicher Genetik erdacht - und menschgemachte Verhaltensweisen und Normen darf man sehr wohl kritisieren und ablehnen !

Man muss also differenzieren zwischen der ethnischen Zugehörigkeit und kulturbedingten Verhaltensweisen.

.

Eine gute Idee wäre ein Gegenpranger für moralinsäuretriefende Denunzianten: "Ja, du bist eine Petze". Und Petzen kriegen erfahrungsgemäß Klassenkeile (jedenfalls war das vor langer Zeit einmal so).

GrünInnen

Zitat von internetwitcher Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem zu einer jungen, hübschen und grünen Aktivisten bei einem Gespräch wörtlich gesagt: " Ich finde Burkas frauenfeindlich."
    Daraufhin hat sie mich angeschrieen: "Sie sind ein Rassist!"
    Ich habe gelacht und ihr geantwortet: "Ja, Rassisten sind überall!" Ich bedankte mich noch für das Gespräch und bin kopfschüttelnt gegangen!
    GrünInnen haben selten Argumente, sondern vorgefasste Ansichten, die nicht selten einem Dogma gleichen - deshalb schreien sie.

Zum Thema: Behauptet tatsächlich jemand, er bräuchte Twitter?

Hier könnte ein Titel stehen

Zitat von hfftl Beitrag anzeigen
    Eine gute Idee wäre ein Gegenpranger für moralinsäuretriefende Denunzianten: "Ja, du bist eine Petze".
    Viel simpler: "Get a life."

Zitat von hfftl Beitrag anzeigen
    Und Petzen kriegen erfahrungsgemäß Klassenkeile (jedenfalls war das vor langer Zeit einmal so).
    Die Zeiten sind lange vorbei. Denunziantentum ist wieder gesellschaftsfähig.

...

Zitat von disi123 Beitrag anzeigen
    ich finde schwarze Frauen wesentlich attraktiver, im Grunde versuchen doch die meisten Frauen sowieso auf der Sonnenbank Schwarz zu werden?
    Verstehe Jemand die Welt :)
    Wohl eher wie eine Latina. Die finde ich und viele die ich kenne übrigens
    attraktiv.

...

1. Twitter nutzen heißt Lebenszeit vergeuden.

2. Der Typ setzt da harmlose, manchmal vielleicht auch im Affekt geschriebende Aussagen mit Aussagen in gleicher Nähe, die auch von KKK kommen könnte, finde ich nicht so besonders toll.

Ich bin keine Rassistin,

Zitat von david_2010 Beitrag anzeigen
    Nur weil man eine bestimmte Kultur nicht erträgt oder nicht ausstehen kann ist man doch kein Rassist ! Kultur ist schließlich erlernt und wird durch Nachahmung von Generation zu Generation weitergeben. Sie ist eben nicht genetisch vorbestimmt - und damit von der "Rasse" unabhängig.
    Sie ist von Menschen unabhängig von jeglicher Genetik erdacht - und menschgemachte Verhaltensweisen und Normen darf man sehr wohl kritisieren und ablehnen !

Man muss also differenzieren zwischen der ethnischen Zugehörigkeit und kulturbedingten Verhaltensweisen.
    ... aber manche Kulturen sind einfach doof. Muss man doch sagen dürfen. Und wenn man alle Menschen eines Kulturkreises in einen Topf wirft, dann muss man sich leider auch als Rassist nennen lassen, obwohl das streng genommen "Kulturhegemonialist" oder "Nationalist" heißen müsste.