Twitter-Fotodienst: Twitpic reicht Nutzer-Fotos an Vermarkter weiter

Wer*Fotos über Twitpic auf Twitter verbreitet, stimmt dem Verkauf seiner Bilder zu: Im Kleingedruckten*räumt*sich das Unternehmen umfassende Nutzungsrechte ein. Nun soll eine Agentur Promi-Fotos exklusiv vermarkten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...761721,00.html

tja

wer noch Dinge ins Netz stellt
    ausserhalb der eigenen Webseite ist selbst schuld.

ist ja soo toll

genau wie der ganze Facebookquatsch. Hirn aus und mitmachen... egal was wirklich passiert.

Die Menschheit ist so exhibitionistisch und hirnlos...

<->

Zitat von felisconcolor Beitrag anzeigen
    Richtig, ich nutze auch seit 1999 meinen eigenen Webspace für alles, und wenn das Zeug nicht mehr gebraucht wird -> delete. Ganz unkompliziert.
    Es ärgern sich heute schon so manche, daß ihr mal so nebenbei hochgeladener Unfug auf diversen Imagehostern wohl auf Ewig verfügbar bleiben wird.

smile

Zitat von silenced Beitrag anzeigen
    Richtig, ich nutze auch seit 1999 meinen eigenen Webspace für alles, und wenn das Zeug nicht mehr gebraucht wird -> delete. Ganz unkompliziert.
    Es ärgern sich heute schon so manche, daß ihr mal so nebenbei hochgeladener Unfug auf diversen Imagehostern wohl auf Ewig verfügbar bleiben wird.
    oder wenn man dann jahre später doch mal drauf zugreifen will
    ist es weg, weil kaum angesehen.
    dieser ganze Umsonstkram ist entweder Geldmaschine für andere
    oder Informationsvernichtung.

Leider leider

...

Zitat von felisconcolor Beitrag anzeigen
    Zitat von silenced Beitrag anzeigen
    Entweder sind ihre Bilder zu langweilig um kopiert zu werden, oder...
    Ich finde laufend Bilder von meiner Website woanders wieder.
    Die sind aber watermarked (sorry, auf deutsch: mit digitalem Wasserzeichen versehen)
    Wer meint seine Bilder sind auf seinem eigenen Webspace sicher?! - rofl
    Weil rechtsklick-copy-geschützt?
    Auch vor Screenshots?
    Kein Bild in's Internet, ob Facebook oder eigene Domain, wenn man vermuten könnte, das man das Bild irgendwann nicht mehr sehen möchte.