Forum

"Twilight"-Tourismus in den USA: Parkplatz für einen Vampir

TMNWerwolf oder Blutsauger? Das ist hier die Frage. In dem kleinen Ort Forks dreht sich alles um finstere Kreaturen. Seit Stephenie Meyers ihre Romanreihe "Twilight" hier spielen ließ, boomt der Vampir-Tourismus - und führt zu allerhand kuriosen Begleiterscheinungen.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...-a-860322.html

Also zu sehen…..

gibt es in der Stadt nicht wirklich etwas und jeder der die Serie nicht kennt wird durchfahren ohne etwas zu bemerken.
    Ohne Frage ein Besuch auf der Olympic peninsula loht sich aber durch Forks kann man ruhig durchfahren.

Drehort....

... ist Vancouver und nicht Forks. Der Strand befindet sich auf Vancouver Island. Der Groesste Teil wurde in Langley, New Westminster und North Vancouver gedreht.

Mietwagentour Nordwest USA Kanada

Ich muss ehrlich zugeben, dass die Twilight Filme uns zu einer Mietwagentour durch den Nordwesten der USA inspiriert haben. Die Story ist zu schmalzig um wahr zu sein. Aber die Landschaft ist unglaublich schön und wild. Und so sind wir mit Mietwagen von Seattle nach Vancouver, Vancouver Island, mit der Fähre zur Olympic Peninsula. Dort waren wir im Twilight Land. Ja, auch mal durch Forks gefahren, aber nicht ausgestiegen. La Push haben wir auch gesehen. Dann nach Mount Rainier, Portland und an die Küste. Wir hatten Glück und es schien sehr oft die Sonne. Übrigens haben wir den Mietwagen hier gebucht: www.cardelmar.de
    Das war echt ne schöne Reise. Die Landschaft ist echt der Hammer...

...Dass das baldige Ende der Filmreihe nun dazu führen könnte, dass wieder deutlich weniger Urlauber die doch recht weite Autofahrt von Seattle im Osten oder von Portland im Süden auf sich nehmen, fürchtet Marcia Bingham nicht ...
    Der Trip nach Forks, WA von Portland, OR oder Seattle, WA ist fuer amerikanische Verhaeltnisse nicht sehr weit.

Obwohl der Film The Goonies vor ueber 25 Jahren gedreht wurde, kommen jedes Jahr unzaehlig viele Touristen aus aller Welt nach Astoria, OR um das Goonie House, Ecola State Park, Cannon Beach und die anderen Film Locations zu sehen.

Zitat von vancouverbc Beitrag anzeigen
    ... ist Vancouver und nicht Forks. Der Strand befindet sich auf Vancouver Island. Der Groesste Teil wurde in Langley, New Westminster und North Vancouver gedreht.
    Stimmt so nicht ganz. Der erste Film wurde tatsächlich in und um Forks gedreht. Erst für New Moon ging es nach Vancouver, wo es wesentlich günstiger war.
    Catherine Hardwicke (die Regisseurin des ersten Films) hat in ihrem Director's Notebook sehr schön beschrieben, wie die Locations in Forks ausgewählt wurden und wie die Einwohner auf das Team reagierte.

Bella's Haus und auch das der Cullens wurde für die späteren Filme im Studio nachgebaut. Die Schule wurde aber zum Beispiel nur über Green Screen Technik in die Filme gebracht. Wenn ich mich recht erinnere, war das Original - Schulgebäude, das man in Twilight sieht, aber sowieso nicht aus Forks, sondern einer Nachbarstadt. Das müsste ich aber nochmal nachlesen um sicher zu sein.