TV-Serie "Spartacus: Blood and Sand": Nichts für Weicheier

ProSiebenIn der US-Serie "Spartacus: Blood and Sand" fließt das Blut literweise, die Kampfhandlungen sind verbrämt mit viel Erotik. Was nach tumber Gewaltorgie klingt, überzeugt als perfektes Erwachsenen-Entertainment. Den deutschen TV-Zuschauern enthält ProSieben aber einiges vor.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,828493,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der US-Serie "Spartacus: Blood and Sand" fließt das Blut literweise, die Kampfhandlungen sind verbrämt mit viel Erotik. Was nach tumber Gewaltorgie klingt, überzeugt als perfektes Erwachsenen-Entertainment. Den deutschen TV-Zuschauern enthält ProSieben aber einiges vor.

TV-Serie "Spartacus: Blood and Sand": Nichts für Weicheier - SPIEGEL ONLINE
    Naja, wer sich die ersten 6 Folgen gleich ansehen will:

Spartacus: Blood and Sand - Preview - Die komplette erste Staffel - MyVideo

Mir hats gefallen...und Lucy Lawless ist mit 44 Lenzen aber sowas von lecker *schnalz*

Zitat von sabaro4711 Beitrag anzeigen
    Naja, wer sich die ersten 6 Folgen gleich ansehen will:

Spartacus: Blood and Sand - Preview - Die komplette erste Staffel - MyVideo

Mir hats gefallen...und Lucy Lawless ist mit 44 Lenzen aber sowas von lecker *schnalz*
    Ja ich fand Lucy Lawles war der absolute Wahnsinn.
    Tolle Körper hatten aber alle und die tollen Bilder sowie der leichte gelbstich hatte schon einen hauch von Kunst. Die Schauspieler waren wirklich alle gut und die Synchro ist auch gut gelungen.
    Ich habe die gesamte Staffel bereits gesehen, sowie das Prequel und schaue sie mir trotzdem wieder an. Freu m,ich drauf!

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der US-Serie "Spartacus: Blood and Sand" fließt das Blut literweise, die Kampfhandlungen sind verbrämt mit viel Erotik. Was nach tumber Gewaltorgie klingt, überzeugt als perfektes Erwachsenen-Entertainment. Den deutschen TV-Zuschauern enthält ProSieben aber einiges vor.

TV-Serie "Spartacus: Blood and Sand": Nichts für Weicheier - SPIEGEL ONLINE
    an die werte industrie: gäbe es dies in DLAND zu kaufen, würde mann es kaufen. gibt es aber nicht - was ist die folge ?

fakt: die industrie hat die globalisierung verpennt und versucht nun mit lobby unternehmungen wie ACTA ihre pfürunde zu retten.

Perfektes Entertainment

Diese Serie ist blutig und sexy. Doch worin sie wirklich besticht, sind wunderbare Charaktäre, eine spannende Story, die jede einzelne Episode zu einem kleinen Kinofilm macht, und überzeugenden Schauspielern. Selten wird man so deutliche Kontraste in Sachen Sprache und Handlung sehen. Auch die vielen aber dennoch passenden Wendungen. Kein Charaktar ist sicher, jeder (bis auf Spartacus) kann auf der Abschussliste stehen, weitaus intensiver als bei Game of Thrones. Ich kann jedem (über 18) diese Serie ans Herz legen, wobei man mit massiven Schnitten in Pro7 rechnen muss. Alles andere würde mich nur wundern.

Tut mir leid aber ich finde die Serie eher bemüht. Ja, ja Sex und Gewalt, langsam weiß ichs ja. HBO bringt das jetzt schon eine ganze Weile, das ist nun langsam nichts neues mehr. Das heisst nicht, dass man es wieder herausnehmen soll, eher sollte man andere Produktionen dafür kritisieren, wenn sie sich immer noch auf Steinzeitniveau bewegen - bestes Beispiel Deutschlands Serienlandschaft. Spartacus nun mit seinem 300 Look und seinen harten Kerlen, macht denke ich einen Fehler. "Nichts für Weicheier", in meinen Augen ist eher das Gegenteil der Fall, es hat ein wenig He-Men/Conan feeling. In den Anfängen hat soetwas ja durchaus was für sich, im Rückblick ist es aber eher Trash, zum Teil verdammt guter. Bei Spartacus habe ich aber eher das Gefühl als könnte ich auch Hercules aus den 90ern anschauen oder gleich Xena, dann kriege ich wenigstens die innovative, frische Frauenpower für dich man sonst nichts übrig hat. Zum Großteil dürfen die weiblichen Protagonisten ja doch nur Assistieren, ihre Brüste raushalten und mit dem Hintern wackeln.

falsch

Zitat von Methados Beitrag anzeigen
    an die werte industrie: gäbe es dies in DLAND zu kaufen, würde mann es kaufen. gibt es aber nicht - was ist die folge ?
    googeln statt meckern kann sehr hilfreich sein

OFDb - Fassung zu Spartacus: Blood and Sand [TV-Serie] (2010)
    die komplette 1.staffel für €39,98

meine frau und ich haben die 1. staffel über ostern gesehen und waren begeistert.

Peinliche Serie. Für Kinder & Pubertierende gemacht. Extrem lächerliches Blutgespritze, übertriebene Kämpfe, überhübsche Frauen, oberflächliche Charaktere und die Story ist wohl von einem 12 Jährigen geschrieben worden der irgendwann mal was von Spartacus gehört hat.
    Da schaue ich lieber nochmal Rome oder Game of Thrones oder gar Legend of the Seeker.

Ich habe die komplette Staffel bereits vor einiger Zeit im Original gesehen. Die Serie ist definitiv gut gemacht, sofern man denn auf das Beschriebene steht.

Allerdings habe selbst ich mich nach einigen Folgen manchmal gefragt ob ich überhaupt noch Lust darauf habe. Gewalt, Blut, Sex, nackte Körper, verdorbene Moral.. ist ja alles sehr reizvoll, aber irgendwann kam bei mir der Punkt dass es etwas "too much" war. Auf die zweite Staffel hatte ich dann erstmal keine Lust mehr. Vielleicht nach einiger Zeit wieder...
    Anschauen lohnt sich dennoch wenn man drauf steht, man kann ja immer noch zwischendurch abbrechen.

Zitat von Methados Beitrag anzeigen

fakt: die industrie hat die globalisierung verpennt und versucht nun mit lobby unternehmungen wie ACTA ihre pfürunde zu retten.
    Also ich als Sky-Kunde hab das schon vor einem Jahr auf RTL Crime gesehen. Von Januar bis Dezember 2010 war natürlich doch schon eine ziemliche 'Synchro-Wartezeit'. Ungarn, Polen, die Niederlande waren da um einiges schneller.