ProSiebenIn der US-Serie "Spartacus: Blood and Sand" fließt das Blut literweise, die Kampfhandlungen sind verbrämt mit viel Erotik. Was nach tumber Gewaltorgie klingt, überzeugt als perfektes Erwachsenen-Entertainment. Den deutschen TV-Zuschauern enthält ProSieben aber einiges vor.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,828493,00.html
...sind wie immer bei uns die Originaldialoge der Schauspieler, so dass man die ganze Zeit das Gefühl hat, einen Werbespot (mit den immer gleichen Sprechern) zu schauen. Was macht es bei so einer Schundversion dann noch aus, ob hier und da etwas Gewalt fehlt?
Immer das gleiche Theater in Deutschland. Diese Zensur muss endlich aufhoeren, das ist doch laecherlich.
Ehrlich gesagt, macht man es sich so finde ich viel zu einfach. Entweder gibt es intellektuelles oder schlichtes aber dazwischen nichts? Ich kann durchaus schlichtes, einfaches konsumieren, tu ich auch gern mal aber das hat auch seine Grenzen. Mortal Kombat bei Videospielen nimmt eine Nischenrolle ein, es bietet tatsächlich etwas eigenes und ist tatsächlich konkurrenzlos. Konkurrenz aber wäre natürlich auch noch kein Problem aber bei Spartacus haben wir es nicht mehr einfach nur mit Konkurrenz zutun, es ist einfach total normal. Stereotypes Zeug was unter die Gürtellinie geht ist nichts besonderes, das kriegt man dauernd und überall zusehen, vielleicht nicht immer derart "krass" dargestellt aber es da. Ich brauch nichts biederes, spießiges, intellektuelles abzulegen. Peinlich ist es eher, dass schlechte Arbeit (die ich hier nicht mal vorwerfen will), pubertäres oder schlichtes ständig verteidigt werden muss.
"Öh, Actionfilme haben halt Logiklücken, schau doch Arte!"
"Öh, Ego-Shooter brauchen keine Story, spiel doch Heavy Rain!"
"Öh, bei 300 gehts einfach nur um den Style alder, guck doch Schindlers Liste!"
Ich hätte nichts dagegen, mal was schlichtes zusehen, was trotzdem mal ein bisschen was frisches wagt. Angefangen von starken Frauen in Hauptrollen und damit ist durchaus der physische Aspekt gemeint, nicht immer nur Intrigenspiel durch Bumserei.
Ich schau mir gerade die neueste Staffel auf RTL Crime an und habe auch die anderen beiden Spartacus-Staffel gesehen. Ich finde man hat hier einen gelungen Mix aus Sex, Gewalt und Intrigen gefunden. Es gibt sogar ab und zu mal was zu lachen. Ich kann die Serie nur empfehlen, auch wenn sie auf Pro7 wohl verstümmelt gesendet wird. Die neue Staffel auf RTL Crime ist angeblich "uncut".
Ich habe mich regelrecht geschämt, dass ich mir die gesamte erste Staffel dieser dümmlichen Effekthascherei angesehen habe. Am Ende hat wohl der zwölfjährige Junge in mir gesprochen, der gerne sein Hirn abschält um sich nackte Frauen und Blut anzusehen.
Die Serie werde ich mir bestimmt mal ansehen, aber nicht im TV.
1.Da geschnitten wurden, ich bin Erwachsen sollte also selbst entscheiden dürfen was zuviel für mich ist.
2.Die deutsche Synchro wird mal wieder unter aller Sau sein, das Geld dafür sollte man sich echt sparen.
3.Die häufigen Werbepausen stören die Stimmung und den Handlungsfluß.
Stimmt. Aber schauen sie sich die Serien einfach im Original an; bis zur nächsten Grenze kann es nicht so weit sein, dort gibt es die DVD dann unzensiert. Denn es ist nichts anderes mehr als Zensur, was hierzulande abläuft.
Vielleicht werde ich mir die Serie in Norwegen ansehen, in Deutschland auf keinen Fall.